Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Wieso dauert denn immer alles so lange bis es fertig ist? Männo! :beleidigt

 

Also, Shirt ist gecovert und gebügelt, also FERDSCH. Dann hab ich gleich noch 3 weitere Shirts gebügelt. Ja, die haben z.T. Webstoffkragen und müssen gebügelt werden.

 

Jetzt muss ich was essen, dann hab ich das wenigsten gut 2 Stunden vor dem Yoga-Workshop erledigt. Ist nix Schweres, sollte also klappen :rolleyes: Nachdem Essen zieh ich mich mal so an, dass ich nachher so um 3 gleich in den Mantel hüpfen und aufs Rad kann.

In der Zwischenzeit schaffe ich vllt noch die Henkel für eine Einkaufstasche, die ein Geschenk werden soll, zuzuschneiden und ... mal sehen was noch.

 

Den Blazer schaffe ich natürlich nicht mehr zuzuschneiden :rolleyes:, aber ich schneide einfach die Menge, die gebraucht wird ab. HA, was für ein Geistesblitz! :clown: Dann seh ich ja auch, ob das für eine Hose noch reicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern hatte ich für eine Einkaufstasche, die ein Geschenk werden soll, noch die Idee ein RV-Täschchen zu nähen. Bin da ja nicht soooo geübt drin wurde aber fertig. Die Henkel sind auch fertig und alles zusammen muss nun an die Tasche genäht werden. Damit es schön ordentlich wird, werde ich es wohl noch heften, bevor ich es heute Abend nähe.

 

Gestern Abend habe ich ein uralt Strick-Ufo hervorgekramt :lol: Anfang Oktober 2012 hatte ich eine Frage zum Strickmuster gestellt :o KGut 2 jahre später gehts auch schon weiter! Nun ja, besser spät als nie, oder? Oder?

Das lag daran, dass ich die Englischen Strickbegriffen und deren Erklärungen nicht verstand :silly: endlich gibt es auch Videos und schon verstehe ich es und kann ich auch weiterstricken :lol: Bin halt doch ein sehr vidueller Mensch :rolleyes:

Gestern Abend habe ich die Armausschnitte am RT angefangen. Das klappt echt gut :freu:

Die wird, glaub ich, ganz süß die Jacke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone :hug: Ich freu mich auch schon auf die ganzen schönen Shirts :lol:

 

Mit diesem Geschenk habe ich mir die Nähzeit vertrieben:

et2.jpg.fe117849354ee01e62f3ee18d3337b33.jpg

 

Für heute steht noch an, die Fäden beim Frangiflutti vernähen und dann strick ich an meinem Jäckchen weiter :)

et1.jpg.028e5cf66a11bfe7599e6062fd7bd968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke :D Erst dachte ich, dass der Stoff schon ein wenig kitschig ist, aber auf der anderen Seite (sieht die Tasche genauso aus :lol: der musste gerade sein, sorry :o) ... ähm ist es auf alle Fälle eine außergewöhnliche Tasche.

 

Bei meiner Jacke habe ich gestern auch ein wenig rechnen müssen, da meine Wolle nicht die gleiche Maschenprobe ergibt wie in der Anleitung. Und was ja echt blöd ist, wenn es erst heißt: Stricken Sie 89R, dann mit dem Armausschnitt beginnen. Dann heißt es aber: Nach Gesamtlänge 54cm abketten. Wat für ein Blödsinn, oder? Kann man eine Maßeinheit nicht komplett durchziehen? Naja, ich habs, glaub ich, jetzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsam RT gestern Abend abgekettet. Rechtes VT begonnen. Es läuft ganz gut muss ich sagen :)

 

Dann hatte ich vor einigen Wochen, glaube ich :o, dieses Basis-Top von Elna als Unterhemdschnitt ausgedruckt. Das ist total gerade :rolleyes: Gestern hatte ich endlich meinen Shirtschnitt draufgelegt und hab die Seiten angepasst. Dann hab ich eins der unfertigen T-Shirts genommen und das Basic-Top zugeschnitten. Gefällt mir ganz gut. Allerdings ist der rückwärtige Armausschnitt größer als der vordere, was zur Folge hat, dass der BH-Träger rausschaut. Also habe ich eben gerade den rückwärtigen Armausschnitt so angezeichnet wie den vorderen. Jetzt kommt Shirt numero due. Wenn das passt, dann hätte ich einen netten Schnitt für Shirts, die sowohl drunter als im Sommer auch solo getragen werden können.

 

Heute muss ich zum Foto-Shooting :lol: Ich brauch neue Bilder für mein Profil, mag aber diese "offiziellen" Fotos nicht. Ein Freund von mir hat die Fotografie zu seinem Hobby gemacht und kann mich kurzfristig heute Nachmittag einschieben. Seine Bilder finde ich sensationell! Also, auf den Bildern bin wirklich ich, und nicht diese fremde Person. Wisst Ihr was ich meine? Morgen wird das Profil dann erneuert, damit es Montag/Dienstag raus kann.

 

Mal schauen ob und wie viel ich da an der Näma schaffe. Ach ja, den blöden HH und die Wäsche müsste ich zwischendurch auch noch machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von meinem neuen Foto? Das ist heute beim Shooting rausgekommen. Es ist das Beste und nur ein bisschen aufbereitet :rolleyes: Aber mein lieber Fotograf meinte, die Leute sind heute so daran gewöhnt bearbeitete Fotos zu sehen. Die Kunst ist es so zusehen zu lassen, dass es natürlich bleibt.

Hach, ich liebe es immer wie er mich aussehen lässt :D

 

Heute habe ich den blauen Zauberball bekommen und auch schon angefangen. Meine Jacke bleibt erst mal liegen, denn ich habe exakt 2 Wochen Zeit für diesen Frangiflutti :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

um richtig was sagen zu können (z.B. ob bearbeitet oder nicht ;)) müsste ich es größer sehen. So, wie es jetzt ist, kann ich sagen: ich würde Dich erkennen! :D Jedenfalls schaust Du gut gelaunt aus ;)

 

2 Wochen für den Frangiflutti ist aber machbar - Du strickst ja auch viel, glaube ich. Da ist auch viel weniger drin :D Also würde mich nicht wundern, wenn Du nächste Woche schon das fertige Ergebnis präsentierst...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pust ... wedel ... die Woche über passierte hier ja gar nichts! Tststs.

 

Hier nicht, aber ich habe gestrickt. Katja, Frangiflutti ist noch nicht fertig, aber gestern Abend bin ich in den 3. Teil übergegangen. Die Holznadeln habe ich mir geholt, allerdings war das 50er Seil zu kurz :rolleyes: Dann hab ich wieder auf das 100er Seil umgehängt, ist natürlich viiiiiiiiiiiiiel zu lang und hat genervt, weil sich die Nadeln öfter mal ein Stück rausdrehen und dann rutschen die Maschen in den Spalt. Sehr schöne Fisselarbeit, die aus dem Spalt wieder herauszubekommen! :silly:

 

Heute habe ich aber was Schönes zu vermelden: Ich fahre zu meiner Schneiderin! Die Probehose hat sie schon fertig :freu: Ich bin soooooooooo was von gespannt! Gestern Abend habe ich Stoffe rausgelegt, die ich mitnehmen will. Muss ja nicht gleich der beste Stoff sein, ne? Ist ja nicht so, dass ich nichts zur Auswahl hätte. Also, ich hab 5 oder 6 Stoffe jetzt eingepackt :lol: Wir werden sehen. Hab ich schon gesagt, dass ich mich freu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalsoooooo, Hose ist nicht fertig. Der Stoff, den ich mitgenommen hatte ist zu weich, und es zeichnet sich alles ab. Das hätte man evtl mit einer Futterhose auffangen können, aber da war noch so viel Stoff an der vorderen Schrittnaht, das hätte mir auch nicht gefallen. Sie hat jetzt die Hose hinten noch steiler gestellt und die Schrittnaht vorn angepasst. Ich werde jetzt eine neue Hose aus einem festeren Stoff zuschneiden. Dann schaeuen wir mal weiter.

 

Den nächsten Termin haben wir am 27.12. Bis dahin kann ich ja genug anderes nähen :D Bis nächsten Sonntag muss aber der Schal fertig werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis nächsten Sonntag muss aber der Schal fertig werden!

 

Und, legst Du deshalb eine Nachtschicht ein? Sonntag ist ja Morgen :D

 

Das mit der Hose wird schon, da bin ich sicher :hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte man evtl mit einer Futterhose auffangen können, aber da war noch so viel Stoff an der vorderen Schrittnaht, das hätte mir auch nicht gefallen.

 

Futterhosen haben auch so ihre Tücken. Ich experimentiere ja z.Zt. mit einer voll unterlegten Hose. Abgesehen davon, dass es schon eine Wissenschaft für sich ist, Oberstoff und Unterlegstoff faltenfrei zu einer Lage zu verarbeiten, gehen die richtigen Probleme erst los, wenn frau versucht, aus dem gedoppelten Stoff eine Hose zu nähen. Frag nicht, wie oft ich getrennt habe! Im Moment nervt mich die hintere Hosennaht, direkt in der Po-Falte. Da schiebt sich der Oberstoff in zwei Wülsten zusammen und sieht absolut verboten aus. :rolleyes: Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies ein generelles Problem beim Unterlegen ist, oder ob das Problem hausgemacht ist, weil ich einen recht weichen Stoff mit Elasthananteil zusammen mit einem herkömmlichen Viskose-Futterstoff ohne Elasthan verarbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, legst Du deshalb eine Nachtschicht ein? Sonntag ist ja Morgen :D

:lol: der war gut Katja :lol: Ich war gedanklich schon weiter, also erst nächste Woche Sonntag, 4. Advent ;)

 

Das mit der Hose wird schon, da bin ich sicher :hug:

Danke schön, denke ich auch. Ich hab nun mal ne besondere Figur, die bei Hosen einen besonderen Schliff mag und sehr vom Standard abweicht. Als sie die vordere Schrittnaht neu eingezeichnet hatte, stand sie grübelnd davor und murmelte "Das sieht sehr eigenartig aus ... aber es entspricht dem Ergebnis des Absteckend."

Kenneth King sagt in diesem Artikel Anpassung SN für Hosen sinngemäß "Wenn das Schnittmuster nach der Anpassung anders aussieht als das was Du bisher gewohnt bist, dann liegt es daran, dass Deine Figur anders ist als das "Standard-Schnittmuster". Dieses "Anders" muss eingearbeitet werden. Mir gefällt diese Aussage sehr gut und scheint in diesem Fall auch besonders passend zu sein ;)

 

Mal schauen was ich heute dann alles mache... ich möchte noch 3 Einkaufstaschen für die Mädels machen mit denen ich am 25.12. zum, mittlerweile traditionellen, Weihnachtsessen gehe.

Und ich möchte gerne ein langärmligeses Fledermausshirt machen. Das Kurzärmlige ist ja schon zu einem Lieblingsshirt geworden:

Simplicity6816_1.jpg

 

Jetzt frühstücke ich aber erstmal was. Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futterhosen haben auch so ihre Tücken. Ich experimentiere ja z.Zt. mit einer voll unterlegten Hose. Abgesehen davon, dass es schon eine Wissenschaft für sich ist, Oberstoff und Unterlegstoff faltenfrei zu einer Lage zu verarbeiten, gehen die richtigen Probleme erst los, wenn frau versucht, aus dem gedoppelten Stoff eine Hose zu nähen. Frag nicht, wie oft ich getrennt habe! Im Moment nervt mich die hintere Hosennaht, direkt in der Po-Falte. Da schiebt sich der Oberstoff in zwei Wülsten zusammen und sieht absolut verboten aus. :rolleyes: Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies ein generelles Problem beim Unterlegen ist, oder ob das Problem hausgemacht ist, weil ich einen recht weichen Stoff mit Elasthananteil zusammen mit einem herkömmlichen Viskose-Futterstoff ohne Elasthan verarbeite.

 

In einem anderen Thread über Jacke oder Mantel wurde Claire Sheffer (?) zitiert, daß bei einem weichen Oberstoff und festem Futter das Futter nach außen rollend genäht werden soll ( ich vergeß die Ausdrücke so schnell :o), also so wie man den Oberkragen etwas über den Unterkragen rausragen läßt. vielleicht wäre das auch beim Hosenfutter passend?

 

Andrea, ich bin so gespannt wie das geht mit deiner Hose...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futterhosen haben auch so ihre Tücken. Ich experimentiere ja z.Zt. mit einer voll unterlegten Hose. Abgesehen davon, dass es schon eine Wissenschaft für sich ist, Oberstoff und Unterlegstoff faltenfrei zu einer Lage zu verarbeiten, gehen die richtigen Probleme erst los, wenn frau versucht, aus dem gedoppelten Stoff eine Hose zu nähen. Frag nicht, wie oft ich getrennt habe! Im Moment nervt mich die hintere Hosennaht, direkt in der Po-Falte. Da schiebt sich der Oberstoff in zwei Wülsten zusammen und sieht absolut verboten aus. :rolleyes: Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dies ein generelles Problem beim Unterlegen ist, oder ob das Problem hausgemacht ist, weil ich einen recht weichen Stoff mit Elasthananteil zusammen mit einem herkömmlichen Viskose-Futterstoff ohne Elasthan verarbeite.

Mensch Beate, jetzt wär mir Dien Beitrag beinahe durch die Lappen gegangen:eek: Ich hab wohl wieder zu lange geschrieben, denn als ich angefangen hatte, war Dein Beitrag noch nicht dabei und dann bin ich auf der nächsten Seite gelandet. Dank Lehrling (:hug:) habe ich den aber gesehen.

 

Also jetzt zur Futterhose. Beate, das ist ja interessant, dass Du die beiden Lagen in einem vernähst. Wir haben nämlich 2 Hosen genäht: 1 Stoffhose und 1 separate Futterhose. Nach meiner Schneiderin käme die Futterhose jetzt in die Stoffhose und würde wie beim Rock angenäht. Ich kann mir vorstellen, dass sie an ein paar Stellen noch fixiert wird. So weit waren wir aber noch nicht.

 

Den Schnitt, den sie gemacht hat haben wir ohne Taschen genäht. Erstmal. Der ist also schmal wie der Rock um den Bauch herum, aber deshalb zeichnet sich auch alles ab. Ich habe mir jetzt trotzdem noch den Vogue-Schnitt 7468 von Claire Schaeffer bestellt. Irgendwie bin ich überzeugt davon, dass ich um die Oberschenkel mit einer Bundfaltenhose mehr Luft und Platz habe. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Delle, die bei mir zwischen Bauch und vorstehenden Oberschenkel entsteht, damit besser zu kaschieren ist. Jaja, ich weiß, immer diese besserwissenden Schüler :lol:

 

Zugeschnitten habe ich 2 1/2 Taschen. Bei der 3. müsste ich die Außentasche stückeln und das find ich doof! Deshalb hole ich nächsten Samstag noch mal Stoff nach. Aber die 2 1/2 Taschen kann ich ja jetzt nähen. Aber erst was essen. Hunger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also jetzt zur Futterhose. Beate, das ist ja interessant, dass Du die beiden Lagen in einem vernähst. Wir haben nämlich 2 Hosen genäht: 1 Stoffhose und 1 separate Futterhose. Nach meiner Schneiderin käme die Futterhose jetzt in die Stoffhose und würde wie beim Rock angenäht. Ich kann mir vorstellen, dass sie an ein paar Stellen noch fixiert wird. So weit waren wir aber noch nicht.

 

 

Beide Lagen in einem können aber zu dem von Trijim geschilderten Problem führen. Bei der Art, wie das deine Schneiderin vorschlägt, bleibt für die Stoffe mehr Bewegungsfreiheit, also weniger Gefahr, daß ein Stoff den anderen zu Falten drängt :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...