Zum Inhalt springen

Partner

DOB 46-48, Kinder, PW - ich war auf dem Stoffmarkt......


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Rita, ich habe das Hutteil zunächst um 1cm rechts und links verbreitert, weil ich ja noch raffen wollte. Das war dann aber doch zu viel, also habe ich letzlich das verbreiterte Teil dann ohne NZG zugeschnitten, also im Grunde plus 0,25 auf jeder Seite.

Für den Streifen habe ich meinen Kopfumfang plus etwas Raffung genommen (ich glaube so 3-4cm).

Den Schild habe ich nicht verändert.

 

So, mal schauen, ob heute noch was geht.......

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    20

  • akinom017

    4

  • elkaS

    4

  • AnkeHe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute habe ich gestrickt :cool:

 

Außerdem habe ich den Rock fertiggenäht und eben auch noch gebügelt. Bilder gibts dann aber morgen oder so.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich wieder nicht viel geschafft. Ich bin stark erkältet und konnte deswegen nicht so viel machen.

 

Aber ich habe mir meinen Flickstapel vorgenommen und fast abgearbeitet. Ich habe Abnäher aufgetrennt, ein Kapuzenfutter wieder angenäht, bei einem Trägershirt die Träger gekürzt und bei einem Kaufshirt die zu engen Ärmelbündchen abgeschnitten. Die muss ich morgen noch neu säumen.

 

Außerdem plane ich für morgen, das nächste Teil zuzuschneiden.

 

Liebe Grüße

Jule

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ne ganze Menge. Wenn ich mir ansehe, was ich so schaffe... Aber immerhin hab ich heute auch was zugeschnitten. Und aus drei hinfälligen Regenhosen die Reißverschlüsse rausgetrennt. Vielleicht schaff ich doch meine drei Teile in der Woche, wenn ich morgen mal in die Puschen komme und die zugeschnittenen Teile zusammennähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go, Kati, go!

 

Ich habe es gestern abend nicht mehr geschafft, zu posten, aber ich bin trotzdem ein Stück weitergekommen.

 

Gestern habe ich an dem Shirt die Ärmel gesäumt und abends noch ein Shirt zugeschnitten, also wie geplant.

Außerdem habe ich Volumenvlies für den Quilt gekauft, dann euphorisch die 3 Lagen aufeinandergebaut - und mit Schrecken festgestellt, dass der Rückseitenstoff zu schmal ist :banghead: Was ich da nun mache, weiß ich noch nicht. Nein, ich habe natürlich auch nicht 2x die Länge, also bliebe nur, hinten auch zu patchen.

Oder ich verkleinere die Vorderseite, die hat ja breite Randstreifen.

Oder ich kaufe neuen Stoff, aber der Karostoff war vom Stoffmarkt, ein anderer sieht dann immer anders aus.

 

Und ich habe den Rock fotografiert. Sieht leider völlig unspektakulär aus, für Gürtelschlaufen hat der Stoff auch nicht mehr gereicht. Ich zeige ihn euch trotzdem:

 

amy

 

Heute habe ich das zugeschnittene Shirt zusammengenäht. Leider konnte ich es nicht fertignähen, weil ich erst noch dunkelblaues Nähgarn kaufen muss. (Ja, ich weiß, toller UWYH, aber irgendwas ist ja immer :rolleyes:) Dann habe ich noch einen Kapuzenpulli zugeschnitten und angefangen zu nähen.

 

Für eins der noch ausstehenden Shirts habe ich eine Schnittentscheidung getroffen, das wird Elaine von Pattydoo.

 

Ich bin zufrieden, hab doch einiges gemacht heute. Morgen muss ich nochmal auf meine Liste schauen und aktualisieren.....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

kannst du für den Quilt einen einfarbigen Stoff als Streifen auf beiden Seiten verarbeiten?

 

Den Amy Rock finde ich schön, besonders mit der Paspel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig.

Ich persönlich finde ja eine teilweise gepatchte Rückseite ganz sympathisch.

Vielleicht solltest du das aber davon abhängig machen, was dir am besten gefällt und im Zweifel noch Rückseitenstoff kaufen. Ich hab auch die Tage erstmal Jersey für Schlafanzüge und Popeline für Hosen geordert. Nützt ja nix, wenn man nicht das nähen kann, was gebraucht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also völlig unspektakulär finde ich deinen Rock nicht. Es sind doch grade solche kleinen Details wie die gestreifte Paspel, die etwas besonders machen. Ich mag ihn sehr gerne!

 

Auch das Top für die Decke sieht sehr schön aus, die Decke wird bestimmt toll.

Und ich bin auch der Meinung, dass bei einem UWYH ruhig passendes Zubehör gekauft werden darf, grade wenn es um Kleinigkeiten wie farblich passendes Garn geht. ;)

Volumenvlies habe ich auch nie in solchen Massen daheim (zu viele Sorten und es nimmt so viel Platz weg), so dass ich dies bei größeren Dingen Projektbezogen kaufe. Dafür sind die Stoffe aber UWYH und davon hast du bei dem Top ja schon eine Menge verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist wieder einiges passiert hier - so rein nähtechnisch (sonst auch :D)

 

Da die Mini heute Omatag hatte, und die Mittlere Besuch, hatte ich einige Zeit zum Nähen. Also sind das angefangene Shirt und der Kapuzenpulli fertig geworden :freu: Beides ist so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, nur dass bei dem Kapuzenpulli die Taschen zu klein für meine Hände sind.....

Aber sehr gemütlich, so ein richtiges Kuschelteil und das sollte er ja auch werden! Der Schnitt gefällt mir echt gut, den nähe ich bestimmt noch mal - mit größeren Taschen ;)

Das Shirt ist auch für lässig, mal auf Jeans und so gedacht.

 

aber nun mal Fotos:

 

kaputziert4us

 

Shirt%20Kreise.jpg

 

Dann habe ich mich noch entschieden, dass der Quilt eine Frotteerückseite bekommen soll und entsprechend Stoff bestellt. "Schuld" daran ist Biene, übrigens. Sie hat mich auf die Mottowoche bei rosarot aufmerksam gemacht, und diese wiederum schwärmt für Frottee als Deckenrückseite, weil es wärmt und auch Schweiß aufsaugt. Daraufhin habe ich das entschieden.

 

Und ich habe den Elaine-Schnitt ausgedruckt und ausgeschnitten, muss aber das VT noch abpausen. Das werde ich dann als nächstes nähen. Und den Quilt, sobald der Stoff kommt, denn langsam wird die Zeit knapp......

 

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Liste hochhol*

 

 

schon erledigt:

-Sommerkappe für mich

-Sommerkappe für die Große (11)

-Sommerhut für die Mittlere (fast 7)

-Sommerhut für die Mini (3)

-Schnabelinabag medium

-Rock Amy

-Hoodie Kaputziert4us

-Shirt lässig aus gemustertem Jersey

-Shirt lässig in braun

-Fledermausshirt in orange

 

 

Liste für mich:

 

-Shirt Elaine in lila

-Fledermausshirt in türkis

-Knotenbolero in schwarz

-Sommerkleid aus Punktejersey, Wickelkleid aus "meine Nähmode"

-schwarzes Spitzenkleid, Schnitt??????

-Sommerkleid aus StreifenBW, Schnitt??????

- Jacke aus blauem Strickwalk, Schnitt??????

-evtl lässige Hose, vermutlich reicht aber keiner der vorhandenen Stoffe

 

in Planung für die Kids:

- 3 TShirts für die Mittlere

- 3 TShirts für die Mini

- evtl. 1-2 Hosen für die Mini

 

bis zum 16. Mai: Quilt für die Mittlere zum Geburtstag :stups: Top ist fertig

 

Deko:

-Tischdecke und passende Stuhlkissen für draußen

-Quilt-Ufo fertigstellen

-2. Quilt-Ufo fertigstellen

 

evtl. tbc.......

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass ich vollkommen unschuldig bin!

Das du nach meinem Post auf den Blog gegangen bist, das habe ich nun wirklich nicht zu verantworten! :p

Aber schön, dass damit die Entscheidung gefallen ist und der Fertigstellung nun nichts mehr im Weg steht.

 

Das Shirt und die Jacke gefallen mir gut. Diese dunkel-bunt Kombinationen sind ja genau mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bienchen :D

 

Am Wochenende habe ich nicht so viel geschafft, wie ich vorhatte. Irgendwie war der Wurm drin.....

 

Immerhin habe ich ein Shirt Elaine zugeschnitten und genäht, aber noch nicht gesäumt. Der Schnitt gefällt mir aber nicht so an mir. Und fürs Säumen brauche ich schon wieder passendes Nähgarn. :silly: Meine Nähmaschine ist leider extrem zickig, die nimmt nur ausgesuchtes Markennähgarn, und selbst damit gibts Fehlstiche. Da habe ich gar nicht so viel Lust, mich an dem flutschigen Viskosejersey zu versuchen.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich noch ein Shirt zugeschnitten und morgen komme ich hoffentlich auch endlich mal wieder zum Nähen......

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin zwar viel am Nähen, komme aber kaum zum Fotografieren.....bzw finde ich, dass es nix zum Zeigen gibt. Ungetragen sind viele Basics, die ich hier nähe, völlig unspektakulär, und Bilder mit mir mag ich momentan mal wieder gar nicht so gern zeigen.....

Außerdem bin ich mal wieder in Stilüberlegungen umfassender Art versunken......

Alles kompliziert mit mir. :redface:

 

Also, zumindest für mich nochmal meine Liste:

 

schon erledigt:

-Sommerkappe für mich

-Sommerkappe für die Große (11)

-Sommerhut für die Mittlere (fast 7)

-Sommerhut für die Mini (3)

-Schnabelinabag medium

-Rock Amy

-Hoodie Kaputziert4us

-Shirt lässig aus gemustertem Jersey

-Shirt lässig in braun

-Fledermausshirt in orange

-Shirt Elaine: sitzt leider völlig bescheiden, ist ein TfT geworden

-Fledermausshirt in lila

-Quilt für die Mittlere, wurde rechtzeitig zum Geburtstag fertig!

-8 Unterhosen, 4 für den Sohn, 4 für eine Tochter

 

Liste für mich:

 

-Knotenbolero in schwarz

-Sommerkleid aus Punktejersey, Wickelkleid aus "meine Nähmode"

-schwarzes Spitzenkleid, Schnitt??????

-Sommerkleid aus StreifenBW, Schnitt??????

- Jacke aus blauem Strickwalk, Schnitt??????

-evtl lässige Hose, vermutlich reicht aber keiner der vorhandenen Stoffe

 

in Planung für die Kids:

- 3 TShirts für die Mittlere

- 3 TShirts für die Mini

 

 

Deko:

-Tischdecke und passende Stuhlkissen für draußen :cool: solange wir im Hof nur Baustelle haben, habe ich da keine Lust drauf. Und jetzt gabs auch noch neue Stühle und neuen Tisch, aber der ist nur übergangsweise. Also ist grad nicht die Zeit für neue Außendeko.

 

-Quilt-Ufo fertigstellen

-2. Quilt-Ufo fertigstellen

 

evtl. tbc.......

 

Liebe Grüße

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug:

 

Gestern habe ich einen Punktejersey vom Stoffmarkt zu einem Wickelkleid verarbeitet; das Titelmodell von der aktuellen "meine Nähmode". Allerdings habe ich den Schnitt etwas verändert und mich nicht an die unglaublich komplizierte Anleitung gehalten. RV hat mein Kleid auch nicht.

 

Aus den Resten habe ich dann noch 3 Slips zugeschnitten, allerdings habe ich nicht ausreichend Gummi in der passenden Farbe.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug:

 

Gestern habe ich einen Punktejersey vom Stoffmarkt zu einem Wickelkleid verarbeitet; das Titelmodell von der aktuellen "meine Nähmode". Allerdings habe ich den Schnitt etwas verändert und mich nicht an die unglaublich komplizierte Anleitung gehalten. RV hat mein Kleid auch nicht.

 

Aus den Resten habe ich dann noch 3 Slips zugeschnitten, allerdings habe ich nicht ausreichend Gummi in der passenden Farbe.

 

Liebe Grüße

Jule

 

Das Kleid habe ich auch schon genäht, auch leicht verändert und ohne RV ;)

Zeigst du uns bitte mal deine Variante :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Resten habe ich dann noch 3 Slips zugeschnitten, allerdings habe ich nicht ausreichend Gummi in der passenden Farbe.

 

Liebe Grüße

Jule

 

Schlag den Gummi nach innen, dann ist die Farbe egal :p! (also innen annähen, dann nach innen schlagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...