Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich habe heute endlich die Clementine für meine grosse Tochter fertig gemacht.

Aber das war wirklich nicht mein Nähtag :(

Zuerst hatte ich Probs beim besticken, die Umrandung der Stickerei hat sich etwas verschoben und ist nun nicht schön drum herum :mad:

Und da ist mir auch noch eine Nadel gebrochen, keine Ahnung wieso?!??

 

Danach war mit der Nähmaschine in etwa das selbe Theater, zuerst ist sie mir irgendwo stecken geblieben und als ich endlich alle Fäden heraus gefimmelt hatte, ist mir die Zwillingsnadel gebrochen... einfach so während dem nähen! Und die habe ich erst das zweite Mal gebraucht! Keine Ahnung was das war, die letzte Zwilli hatte ich mindestens 3 Jahre!

Das schlimmste war aber dass die Spitze nach unten gefallen ist und ich die halbe Maschine auseinander bauen musste bis ich das Ding fassen konnte!!

 

So, Bilder zeige ich euch Morgen, ich mag nicht mehr ;)

 

Schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Güte, ihr wart ja schon wieder fleißig! Ich hab viele tolle Sachen gesehen, hat mir alles gefallen :D

 

Ich bin gerade richtig traurig. gestern Nacht wurde eine von unseren Katzen überfahren. Sie war schon 11 Jahre alt und ich verstehe echt nicht warum sie auf die Strasse gelaufen ist. Wir wohnen seit acht Jahren hier und ich habe sie nie unten auf der Strasse gesehen. :(

 

:hug::hug::hug::hug:

Das tut mir echt leid für euch :(

 

Ja, das hab ich heute nacht dann auch gemacht. Er hat so geweint und hat sich kaum beruhigen lassen und massieren und Pflaster drauf kleben :rolleyes: hat nichts gebracht. Nachdem ich ihm dann Nurofensaft gegeben hab hat er auch geschlafen :(. Aber das möchte ich natürlich nicht jede Nacht machen - hoffentlich gehts bald vorbei.....

 

Ohje.. Ich hoffe für euch, dass es bald nachlässt. Ständig schmerzende Beine/Knie sind furchtbar als Kind, ich kann mich lebhaft erinnern :( Schön, dass der Nurofensaft wirkt, ich hatte immer nur die Option, ruhig liegen zu bleiben mit angewinkelten Knien, weil da der Schmerz am ehesten wegging. Schmerzmittel/Salben haben nicht geholfen..

 

hallo ihr lieben, melde mich nur mal kurz:(

leider klappt bei uns im moment einiges nicht.

meinem mann geht es teilweise schlechter und er muß wohl am montag nochmal am oberschenkel operiert werden. der bluterguß soll wohl ein abgerissener schleimbeutel aus der hüfte sein.

morgen erfahren wir genaueres.

mein sohn hat ja die lehrstelle bekommen und muß jeden morgen um 5.00 uhr aufstehen. das heißt für mich, ich muß schauen, daß er auch aufsteht:o

ich hoffe, daß sich das in ein paar wochen eingespielt hat.

 

Hallo Elke, du denkst aber auch zwischendurch an dich, gell? :hug:

Deinem Mann wünsch ich gute Besserung!

 

@me: Ich hab heute abend Tasche gepackt,da Vanessa Freitag auf Samstag bei der Oma schläft. Und dabei mit totalem Entsetzen festgestellt, dass einer der beiden langen Schlafanzüge eine TOTAL zu kurze Hose hat :eek: Geht ja gar nicht! Der andere muss dringend gewaschen werden, noch liegt er am Kind im Bett ;)... Also die zugeschnittenen Sachen rausgefischt und eine Kombi fertig gestellt. hellrosa Hose mit lila Bündchen und Lila Nachteulenoberteil. :) Die werden morgen eingeweiht.

eule.jpg.3fd3027af202e9328ffd65a500906c4f.jpg

Mittlerweile hat die Hose auch ne Eule bekommen ;)

 

Gute Nacht!

hosenbein.jpg.15b565e74d9d35e36d3fef3ff1ca8f24.jpg

kombi1.jpg.8c042fa2247ebd3a7a8f440d3f8922a0.jpg

ziernaht.jpg.252d210b29287b94bf64f5f8652470e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tina, deine Sachen sind zuckersüß, sorry ich hatte sie vergessen.

 

Alisna, so einen Rock will ich auch haben, sieht toll aus und steht dir auch suuuuuuper gut.

 

Linda mir ist heute auch meine Nadel beim sticken gebrochen, dabei war meine 4. Stickerei :confused:. …..Weist Jemand warum eine Maschine-Sicknadel einfach so bricht?

Wir haben Glück gehabt, meine Tochter und ich hatten unsere Gesichtern ganz nah dran, weil wir so fasziniert sind von der Sticki,……zum Glück ist die Nadel nicht ins Auge gegangen (sie hatte eine rießen Wucht).

 

Elawen sehr schönen Schlafanzug, gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: Ich hab heute abend Tasche gepackt,da Vanessa Freitag auf Samstag bei der Oma schläft. Und dabei mit totalem Entsetzen festgestellt, dass einer der beiden langen Schlafanzüge eine TOTAL zu kurze Hose hat :eek: Geht ja gar nicht! Der andere muss dringend gewaschen werden, noch liegt er am Kind im Bett ;)... Also die zugeschnittenen Sachen rausgefischt und eine Kombi fertig gestellt. hellrosa Hose mit lila Bündchen und Lila Nachteulenoberteil. :) Die werden morgen eingeweiht.

Mittlerweile hat die Hose auch ne Eule bekommen ;)

 

Gute Nacht!

 

Der Schlafanzug ist wirklich sehr süß geworden! Wie hast du denn die Eule an der Hose gemacht? Gestempelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bevor ich zur Schule fahre muss ich nochmal schnell eine Frage loswerden.....

 

Ich nähe ja gerad die Zwergenverpackung Jacke und mache diese als Wendejacke.

Ich habe Zottelfleece und Jersey. Beim Zusammennähen muss man ja eine Wendeöffnung lassen. Habe ich gemacht, alles zu diese Öffnung gewurschtelt und nun ist der Jersey an der Stelle so ausgeleiert, dass ich die Öffnung nicht ohne mega Falten schließen kann. Habt ihre inen tipp für mich? Ich dachte schon daran die Jacke einfach mal zu Waschen, vielleicht zieht sich die Stelle dann wieder zusammen????

 

 

Liebe Grüße

 

 

@Bärbel: Tut mir leid mit Deiner Katze! :( :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits. :)

 

Ich hab die Kinder schon im Kiga und nach dem Kaffee werde ich auf den Dachboden verschwinden und einen Pulli für Benjamin fertig nähen, so hoffe ich. :rolleyes:

Lisa geht ab heut Nachmittag auch bis Sonntag zu meiner Mama übernachten, da hab ich zumindest am WE dann mittags meine Ruhe um zu nähen, weil Benjamin ja schläft, Lisa aber leider nicht mehr.

 

@Bärbel: Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Werdet ihr für die verbliebene Katze eine andere wieder dazuholen oder vermisst sie sie nicht?

 

@Bellatrix: Deine Kombi gefällt mir sehr gut, würde ich Benjamin sofort anziehen! Ich hab auch gerade gestern wieder gedacht, dass ich Benjamin so nen Überzieher auch nähen möchte. Hast du die Amelie dann einfach unten begradigt, oder wie machst du das?

 

Linda mir ist heute auch meine Nadel beim sticken gebrochen, dabei war meine 4. Stickerei :confused:. …..Weist Jemand warum eine Maschine-Sicknadel einfach so bricht?

 

Hm, hattest du die Stickdatei in der Maschine evtl. verkleinert? Dann könnte sie zu evtl. zu "dick" geworden sein. Wie sah denn die Stickerei von unten aus? Vielleicht war auch die Fadenspannung zu stark eingestellt, das kann man daran dann gut erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bellatrix: Deine Kombi gefällt mir sehr gut, würde ich Benjamin sofort anziehen! Ich hab auch gerade gestern wieder gedacht, dass ich Benjamin so nen Überzieher auch nähen möchte. Hast du die Amelie dann einfach unten begradigt, oder wie machst du das?

 

Bärbel hat auf ihrer Seite ein Tutorial zur Amelio, schau doch da mal rein :)

 

L

Also die zugeschnittenen Sachen rausgefischt und eine Kombi fertig gestellt. hellrosa Hose mit lila Bündchen und Lila Nachteulenoberteil. :) Die werden morgen eingeweiht.

Mittlerweile hat die Hose auch ne Eule bekommen ;)

Sieht toll aus, gefällt mir richtig gut!

 

Unterschlagen habe ich euch noch die erste genähte Babyhose und eine Wendeschürze.

Süße Schürze, süße Wendehose. Ich kann mir die Hose wirklich prima durch die roten Bündchen zu einem knallroten Shirt vorstellen.

 

So Ladies, die Tore zum Paradies öffnen sich -meine Schwägerin bekommt ein Mädchen im Januar, das heißt für mich nun ENDLICH MÄDCHENSACHEN NÄHEN!!!!:):):)

 

Hier hab ich auch schon mal was fertig, allerdings für meine Freundin, die wird schon 32:D

 

Ja, für ein Mädchen nähen ist wirklich was anderes. Wir wussten ja auch bei Hannah nicht, was es wird. Ich hab immer gesagt, wird es diesmal kein Mädchen, muss ich irgendwelche Schwangeren nötigen, dass ich später bei den Mädchen Patentante werde um sie zu betüddeln.

Ein sehtr schicker Rock ist das geworden.

 

Meine Amy ist fertig, Bilder sind recht bescheiden, aber ich bin zufrieden mit dem Röckchen!! :-)

Tolle Amy, ich liebe diese Farbe!

 

Beim Säumen haben sich immer die Fäden vor der Zwillingsnadel verknotet. Wiß jemand woran das liegen könnte? Oder ist das noch ein Zeichen in Richtung Cover? Was hab ich mich geärgert. Ausserdem gefällt mir mal wieder der Halsausschnitt des Langarmshirts nicht. Ich hab das nach der Ottobre Anleitung gemacht, aber bei mir steht der immer so ab.

Morgen mach ich mal Bilder am Kind!

Schickes Set! Mir ist das mal mit einer nagelneuen Zwillinmgsnadel passiert. Und das auch noch beim ersten Stich. Kiene dicke Stelle, alles normal. Die Nadel fährt runter (langsam), geht ein- zwei Millimeter in den Stoff, biegt und zerspringt in 6 Einzelteile... :eek: Und bei der Zwillingsnaht bin ich auch immer recht nahe dran mit den Augen... Ist aber nichts passiert, hab nur das Plastik abbekommen. Ich vermute, bei mir wird es ein Produktionsfehler gewesen sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

 

Ich habe gestern noch ein Shirt mit Wellensaum aus dem Rosenrot Stoff genäht, auch mit der Herz Appli drauf, nur andere Webbänder. Das geht die Tage dann auf eine Reise zu einer Freundin. Zusammen mit einem Geburstagsgeschenk, dass ich noch nähen muss, aber noch nicht weiß, was es werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare zu meiner Kombi. Bilder am Kind gibt es erst heute nachmittag, irgendwie waren wir heute morgen wieder so spät! Bin echt mal gespannt, ob wir es wieder pünktlicher schaffen, wenn die Schule losgeht, denn dann fährt unsere Nachbarin mit und die muss pünktlich in der Schule sein:D

 

Also die zugeschnittenen Sachen rausgefischt und eine Kombi fertig gestellt. hellrosa Hose mit lila Bündchen und Lila Nachteulenoberteil. :)

 

 

Schön geworden!

Guten Morgen,

 

bevor ich zur Schule fahre muss ich nochmal schnell eine Frage loswerden.....

 

Ich nähe ja gerad die Zwergenverpackung Jacke und mache diese als Wendejacke.

Ich habe Zottelfleece und Jersey. Beim Zusammennähen muss man ja eine Wendeöffnung lassen. Habe ich gemacht, alles zu diese Öffnung gewurschtelt und nun ist der Jersey an der Stelle so ausgeleiert, dass ich die Öffnung nicht ohne mega Falten schließen kann. Habt ihre inen tipp für mich? Ich dachte schon daran die Jacke einfach mal zu Waschen, vielleicht zieht sich die Stelle dann wieder zusammen????

 

 

Liebe Grüße

 

 

@Bärbel: Tut mir leid mit Deiner Katze! :( :(:(

 

Ich würde es auch mal mit waschen versuchen. Ist immer blöd, wenn man beim Jersey die Wendeöffnung zu klein hat.

 

 

@Bellatrix: Deine Kombi gefällt mir sehr gut, würde ich Benjamin sofort anziehen! Ich hab auch gerade gestern wieder gedacht, dass ich Benjamin so nen Überzieher auch nähen möchte. Hast du die Amelie dann einfach unten begradigt, oder wie machst du das?

 

Ich hab das nach der Anleitung von 2nut gemacht. Sonst hätte ich mir den Schnitt ja gar nicht gekauft. Habe ja nur Jungs! So hat vielleicht meine Nichte noch mal Glück!

 

Bärbel hat auf ihrer Seite ein Tutorial zur Amelio, schau doch da mal rein :)

 

 

Ja, für ein Mädchen nähen ist wirklich was anderes. Wir wussten ja auch bei Hannah nicht, was es wird. Ich hab immer gesagt, wird es diesmal kein Mädchen, muss ich irgendwelche Schwangeren nötigen, dass ich später bei den Mädchen Patentante werde um sie zu betüddeln.

 

 

 

Ich habe zu meinem Bruder auch schon gesagt, dass er ein Mädchen bekommen muss. Wir können wohl nur Jungs!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nehmt ihr hier noch "Neulinge" auf?

 

Mein Name ist Marina, ich bin dreifache Mama und nähe hauptsächlich nur für meine 3jährige Tochter. Manchmal sind zwei drei Sachen als Geschenke dabei, oder als Spende für den Weihnachtsbasar unseres Kindergartens...

 

Ich hab die ersten Nähversuche im Frühjahr 2009 gemacht... hab dann regelmäßig bis Herbst 2010 genäht... tja und dann hab ich eine laaange Pause eingelegt. Hatte mehrere Gründe... aber nun hab ich beschlossen, ich muss was tun... ich hab so viele schöne Stoffe, die sollten vernäht werden...

 

Ich habe keine Stickmaschine (*schnief*), daher sind meine Sachen bei weitem nicht so schön verziehrt... aber das stört meine Süße nicht :-)

 

Wie gesagt, ich hab diese Woche beschlossen, dass ich weider "loslege"... zum Start hab ich einen Hannel-Pulli gewählt und dann ein Kleidchen... hab meinen Blog auch wieder zum Leben erweckt :-)

 

Eigentlich würde ich am liebsten nun in jeder freien Minute nähen... leider muss ich wieder eine Pause einlegen... Morgen fahren wir zur Hochzeit von Freunden un kommen erst irgendwann gegen Sonntag Abend zurück...

 

Ich gehe davon aus, dass es hier jede Woche einen "Kindernähtreff" gibt?! Ich werde die Augen offen halten :-)

 

Lieben Gruß,

 

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt man, dass es mir besser geht:). So gut ging es mir bisher in keiner Schwangerschaft. Machen kann ich zwar nicht viel (sprich Toben, spazieren gehen o.ä.), aber nähen etc. geht jetzt. Das ist doch schon mal etwas.

 

Schön, dass es dir besser geht! Bei mir läuf auch alles gut, aber die zwei Wochen Urlaub ab morgen brauchen wir vier einhalb hier auch ganz dringend ;)

 

Ich bin gerade richtig traurig. gestern Nacht wurde eine von unseren Katzen überfahren. Sie war schon 11 Jahre alt und ich verstehe echt nicht warum sie auf die Strasse gelaufen ist. Wir wohnen seit acht Jahren hier und ich habe sie nie unten auf der Strasse gesehen. :(

 

:hug: Man, das ist echt scheiße! Ich fühle so mit dir!

 

 

Was meint ihr, soll ich einfach diese Größe beim nächsten Mal verlängern oder gleich die nächste Größe machen? Die Ärmellänge ist hier z.B. perfekt:).

 

Ich würd nur verlängern. Der Rest wird sonst zu weit.

 

 

ich habe entlich meine Kombi fertig. Zeitmässig hätte aus dem Shirt ein Mantel werde können :rolleyes:

 

Schnitt: Antonia Shirt, Stufenrock aus einer Ottobre.

 

Die Stiefel hat Greta hat jetzt auch, in rot-braun und Größe 25 :D

 

aber irgendwie hatte ich erst mehr Lust auf meine erste Amelio mit passendem Langarmshirt.

 

Der Amelio ist toll geworden! Sieht so richtig kuschelig aus.

 

und nun ist der Jersey an der Stelle so ausgeleiert, dass ich die Öffnung nicht ohne mega Falten schließen kann. Habt ihre inen tipp für mich? Ich dachte schon daran die Jacke einfach mal zu Waschen, vielleicht zieht sich die Stelle dann wieder zusammen????

 

Ich denke, Waschen sollte das Problem beheben. Ansonsten kannst du vorher mal noch testen, ob es reicht die Stelle mit Wasser einzusprühen und mit viel Dampf zu bügeln.

 

 

Da ich die letzten beiden Tage quasi nicht zu Hause war und es hier immer noch aussieht wie Bombeneinschlag werd ich meine Liste wohl nicht mehr schaffen. Also erstmal aufräumen, Wäsche waschen, bügeln und Koffer packen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nehmt ihr hier noch "Neulinge" auf?

 

Ich gehe davon aus, dass es hier jede Woche einen "Kindernähtreff" gibt?! Ich werde die Augen offen halten :-)

 

 

Hallo Marina!

 

Na dann mal herzlich wilkommen in unserem wilden Haufen! Wer Augenfutter präsentiert ist immer gerne gesehen ;)

 

Montag startet wie du dachtest dann der neue Kindernähtreff.

 

 

Lieben Gruß,

 

 

Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Marina :hug:

 

Es sind gestern wieder so herrliche Teile hier entstanden da kann man nur noch staunen.

@ Sandra, süsser Schlafanzug

@ Ferder tolle Puschen,

@ Bellatrix, schicker Pulli mit der Stickerei, das Kapuzenteil gefällt mir auch sehr gut.

@ Alisna, ein sehr schöner Rock, steht Dir sehr,sehr gut.

 

Ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen viel zu kommentieren, entschuldigt bitte. Darian war ja hier und da ist mehr spielen angesagt.

 

 

Aber ich musste ihm gestern ganz dringend ein Shirt nähen

 

CIMG3512.jpg.fdf5d8bcfe13e3b7f5c6b489542a908b.jpg

 

mehr dazuhier in meinem UWYH

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nehmt ihr hier noch "Neulinge" auf?

 

Ich habe keine Stickmaschine (*schnief*), daher sind meine Sachen bei weitem nicht so schön verziehrt... aber das stört meine Süße nicht :-)

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Café. :)

 

Ich habe eine Stickmaschine und nutze sie nur selten, irgendwie liegt das meist an meinen Stoffkombis, dass eine Stickdatei einfach zu viel für mich wäre. Und hier gibt es einige, die ganz tolle Applikationen auf die Pullis machen ganz ohne Sticki.

 

Sodele, mein Benjamin-Pulli ist fast fertig, der muss jetzt noch anprobiert werden, weil ich nicht weiß, ob die Ärmel und Körperteil lang genug sind. Sonst kommen noch die gleichen Bündchen wie am Hals dran.

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42381

 

Außerdem das Nachthemd für Lisa aus einem Burda Kinder-Spezial-Heft. Sie mag es sehr und hat es sofort angezogen. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich noch ne Sticki draufmachen soll, kann mich aber nicht entscheiden welche. Habt ihr Tipps?

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=42382

 

Sodele, jetzt gehe ich noch schnell ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen kaufen und hoffe, dass es das überhaupt gibt bei uns im Laden. Er wünscht sich Werkzeug von Bosch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh:) Ja, ich hatte so etwas vermutet, aber war mir nicht sicher. DIe Farbe gefällt mir und die Blumenappli auch. Vll. kannst ja nochmal andere Fotos machen:)

 

Ja, ich glaub angezogene wären ganz gut. Allerdings dauert es noch ein bißchen, den ICH kann ihn nicht Probetragen, das ist größe 34:D

Ich hab ca. 10 Nummern größer:mad::mad:

Wie passen die Puschen?

 

@Bellatrix: Der Ameli gefällt mir sehr gut, ich glaub sobald es sich von der Größe her lohnt, werd ich auch mal einen nähen;)

 

@smilelynn: Ja, das sind die Momente, in denen man sich ärgert. Da will man nur einfach schön drauf losnähen und dann so ein Stress. :banghead:

ABER: Das geht ja zum Glück wieder vorbei:p

 

@Elawen: Die Eulenkombi ist ganz Herzallerliebst:)

 

@Dalo: Ich kann da leider keinen Tipp geben, das Problem könnte aber auch ein typisch-ich sein. Deswegen würde mich interessieren, ob es mit dem Waschen wirklich aus der Welt zu schaffen ist.:confused:

Viel Glück und vielleicht magst du berichten

 

@MarinaS: Herzlich Willkommen, bin auch noch nicht so ewig hier und habe auch keine Sticki... :hug:

 

@Elidaschatz: Der Pulli ist süß, ich steh im moment eh auf Elefanten. :D

 

So, wie ich ja schon berichtete, werde ich fortan auch für Mädels nähen können. Für dieses WE ist schonmal geplant:

- Stramplerhose

- Wickel-Wende-Shirt

- evtl. Langarmbody

alles natürlich in Rosatönen!!!!

 

Ja und dann bin ich schon ganz aufgeregt, morgen ist mein 1. Stoffmarkt.

Ich werde meinen Sproß allerdings mitnehmen müssen. Nun hoffe ich, das es nicht so megavoll ist und ich auch bis an die Stände ran komme.

Gibts irgendwas, was man auf dem Stoffmarkt beachten sollte?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich musste ihm gestern ganz dringend ein Shirt nähen

 

 

Wirklich ganz große Klasse! Und süß, dass Darian so genau weiß, was er möchte!

 

 

Sodele, mein Benjamin-Pulli ist fast fertig, der muss jetzt noch anprobiert werden, weil ich nicht weiß, ob die Ärmel und Körperteil lang genug sind. Sonst kommen noch die gleichen Bündchen wie am Hals dran.

 

[Außerdem das Nachthemd für Lisa aus einem Burda Kinder-Spezial-Heft. Sie mag es sehr und hat es sofort angezogen. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich noch ne Sticki draufmachen soll, kann mich aber nicht entscheiden welche. Habt ihr Tipps?

 

 

Beides sind sü0ß aus. Der Pulli gefällt mir besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu! Danke dass ich mitmachen darf :hug:

 

Jessica, der Pulli sieht toll aus! Der würde sogar meinen Jungs (6,5 Jahre und 5 Jahre) gefallen.

Ich würde das Nachthemd so lassen, denke ich. Wenn, dann nur was kleines... Ich stelle mir eine Sticki immer etwas "härter" vor und darauf dann liegen wäre sicher schmerzhaft... vielleicht täusche ich mich aber auch...

 

Lucy, du hast dir ja eine Menge vorgenommen :-) Und viel Spass auf dem Stoffmarkt...

Ich gehe am Sonntag nach Osnabrück hin... Ich schaue erst mal überall drüber und beim zweiten Durchgang entscheide ich dann, ob ich und was kaufe. Beim ersten mal hätte ich am liebsten alles gekauft... Hab auch eine Menge dort gelassen... Aber es hat sich gelohnt... ich hatte damals bei dem Markt den Trolley gewonnen: MarinaS Nähstübchen: Da war doch noch was... Der nächste Markt hat umso mehr Spass gemacht :-)

 

Ich muss heut Abend mein Abendkleid doch kürzen... dachte, mit Schuhen geht es, aber meine Schwester war eben hier und meinte, das sieht nicht aus... Nun ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Puschen sind in der Kita und wurden für gut befunden und passen auch. Und Lütti hat sich tierisch über die FLugzeuge gefreut^^.

 

@Marina: Herzlich Willkommen.

 

@jezziez: Schicke Sachen, den Pulli find ich toll, der Schnitt ist ja auch mal was anderes, cool.

@Elidaschatz: Schick geworden und toll, dass Darian so genau weiß, was er will und Oma es dann auch umsetzen kann:-)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marina, herzlich Willkommen!

 

 

Sodele, mein Benjamin-Pulli ist fast fertig, der muss jetzt noch anprobiert werden, weil ich nicht weiß, ob die Ärmel und Körperteil lang genug sind. Sonst kommen noch die gleichen Bündchen wie am Hals dran.

 

 

 

Sieht super aus. Der Stoff ist toll!!!

Das Burda Heft will ich mir eigentlich auch noch holen. Lohnt sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: vielen Dank für das Lob! Ich bin gleich weg, Vanessa zur Oma bringen und bin nur schnell drüber geflogen :)

 

Der Schlafanzug ist wirklich sehr süß geworden! Wie hast du denn die Eule an der Hose gemacht? Gestempelt?

 

ja die ist gestempelt :) Die Stempel + Stempelfarbe gibt es bei Peppauf.

 

Ja und dann bin ich schon ganz aufgeregt, morgen ist mein 1. Stoffmarkt.

Ich werde meinen Sproß allerdings mitnehmen müssen. Nun hoffe ich, das es nicht so megavoll ist und ich auch bis an die Stände ran komme.

Gibts irgendwas, was man auf dem Stoffmarkt beachten sollte?:confused:

 

Zettel machen, was du brauchst, mit möglichst genauer Beschreibung (z.B. Cord rot/rosa/gemustert und passenden Uni) und Menge. Falls du Kombistoffe suchst, von den Stoffen kleine Schnipsel mitnehmen zum Vergleich.

Viel Zeit, Essen und Trinken mitnehmen, Zwerg ins Tragetuch auf den Rücken geschnallt und keinen Kiwa. Nur das Geld plus 20,- mitnehmen, was du wirklich ausgeben kannst und willst ;) Auto möglichst dicht parken, damit du die Beute erstmal verstauen kannst :p

1h vor offizieller ERöffnung gehen oder kurz vor Schluss.

Ansonsten: VIEL SPASS! :D :hug:

 

@Marina: herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber ich musste ihm gestern ganz dringend ein Shirt nähen

 

Das Shirt ist Klasse!!! Was ist denn das Bild? Einfach so ein Aufkleber, der nach den Bibeltagen wieder entfernt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez: Schicke Sachen, den Pulli find ich toll, der Schnitt ist ja auch mal was anderes, cool.

lg

 

Der Pulli ist bestimmt auch was für deine Maus. Ist aus der Ottobre 6/2010 das Modell Nr. 18 (mit den Flußpferden auf dem Stoff).

Das vordere kurze Mittelstück ist eher aus der Not heraus geboren, denn der dünn gestreifte Stoff hat für die ganze Länge nicht mehr gereicht, auf der Rückseite ist es genau andersrum geschnitten, oben uni unten gestreift.

 

Erst jetzt nach dem Nähen ist mir aufgefallen, dass ich das untere Teil auch gut hätte als Tasche machen können, die liebt Benjamin ja.

 

Toll finde ich vor allem die Ärmel, weil man kein frickeliges ansetzen an den Körper hat, weil es ins Seitenteil übergeht.

 

 

Sieht super aus. Der Stoff ist toll!!!

Das Burda Heft will ich mir eigentlich auch noch holen. Lohnt sich das?

 

Das ist Hilco aus dem letzten Herbst, weil mir der Stoff damals auf der Ottobre 4/2010 mit dem Fuchspulli so gut gefiel und ich den Stoff extra für das Modell gekauft hab. Nach dem Waschen hat er dafür leider nicht mehr gereicht und lag jetzt lange herum.

 

Das ist ein älteres Burda Kinderheft, aber ich finde die lohnen sich immer, weil sie nicht so altbacken wie die Burda Einzelschnitte sind. Also kauf es ruhig. Aber in der neuen Ottobre sind auch Nachtwäsche-Schnitte drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: Ich hab heute abend Tasche gepackt,da Vanessa Freitag auf Samstag bei der Oma schläft. Und dabei mit totalem Entsetzen festgestellt, dass einer der beiden langen Schlafanzüge eine TOTAL zu kurze Hose hat :eek: Geht ja gar nicht! Der andere muss dringend gewaschen werden, noch liegt er am Kind im Bett ;)... Also die zugeschnittenen Sachen rausgefischt und eine Kombi fertig gestellt. hellrosa Hose mit lila Bündchen und Lila Nachteulenoberteil. :) Die werden morgen eingeweiht.

 

Einfach nur süß, tolle Stickerei. Was ist denn das für ein Schnitt Sandra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich schnell noch ein Shirt gepimpt und ein weiteres Wärmekissen gemacht. Die Kissen werden mir hier förmlich aus den Händen gerissen) und Antonia scheint ihre Hexe auch zu gefallen (sie war natürlich beim Fleckenmachen schneller, als ich beim Fotografieren:)).

IM002822.jpg.f95308ec4c10f340aba7dcf7299f5194.jpg

IM002821.jpg.fbb6f647e0d5207f3eeb7ffb70546bbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.