Zum Inhalt springen

Partner

Microfur


Stichfest

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat von Euch auch jemand Probleme mit dem vernähten Microfur, dass er sich von innen zusehens aufzulösen scheint ??? Die Haare lassen sich bei mir auch von außen rausrupfen ??? Oder habe ich ein schlechtes Stück erwischt, falsch gewaschen oder sonst irgendwas nicht beachtet ??

Freue mich über Euere Erfahrungen ??:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    2

  • Zora

    2

  • Stoffmaus

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also auflösen tut er sich nicht, aber er fusselt von innen sehr stark, obwohl ich den fertigen pulli auf links gewaschen habe.

 

Bei dem vorgänger war das nicht der fall.

 

Vielleicht weiß noch jemand anders rat!!!

 

Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Rat weiß ich nicht. Ich habe gleiche Erfahrung mit diesem Stoff gemacht wie du. Ich würde das Reststück, welches ich noch hier habe, eigentlich lieber nur noch zum Abfüttern nehmen. Meine große Tochtermöchte aber auch noch einen Pulli daraus. Die linke Seite von dem jetzt mehrmals gewaschenen Pulli sieht fürchterlicher aus. Davon abgesehen, dass die linke Seite von Anfang an sehr pfui-plastisch war. Wenn ich meiner kleinen Tochter den Pulli anziehe, dann bekommt sie noch ein Langarmshirt drunter.

MicroFur hat rein gar nichts mit dem tollen MicroFun gemeinsam.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die innenseite von dem FUR ist ein totales PILLING arsenal.

 

Ich hab noch nie einen Stoff gesehen der sooo viel Pilling abwirft, nach 1 X waschen:eek:

total ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nachdem was ich hier so lese, daß ich den Stoff nicht kaufen werde.

Eigentlich wollte ich für meine Tochter eine Jacke oder Pulli daraus nähen.

 

Vielleicht gibt es ja noch den Microfun zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den auch und find den schrecklich und könnt mich in den A... beissen ... zum Glück nur einen Meter, aber trotzdem ... hab den noch nicht verarbeitet, weil er sich schon so, so gruselig anfühlte ... der Microfun ist was ganz anderes und viel kuscheliger ... zum Glück hab ich von dem noch 3 Meter :p

 

Den Microfur den ich hab, das ist auch noch ein bedruckter mit ganz kurzem Fell, ganz geschorren ... da fusselt es schon beim Drüberstreichen ... als ob die Fellfäden nur durchgezogen sind ...

http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/3133

 

Wie die einfarbigen sind, weiss ich nicht, die sehen etwas langflooriger aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Micro fur ist einfach nur eklig! Ich habe ihn einmal als Jackenfutter verarbeitet und - sorry - für etwas Anderes taugt er meiner Meinung nach nichts.

 

Das ist überhaupt kein Vergleich zu dem Micro fun aus dem letzten Jahr. Ich konnte beim Stoffmarkt in Gießen noch ein paar Meter davon ergattern, und ansonsten bestelle ich lieber in den USA, als dass ich den Micro fur kaufe.

 

Von der Oberfläche ist er ja fast wie der Sherpa. Dann doch lieber den - dafür habe ich dann aber 80 % Baumwolle, und man kann ihn auf der Haut tragen. Aber dieses glitschig-kalte Vollplastik auf der Haut ... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe auch gerade zum ersten mal den Micro fur gekauft und dabei die Micro fun vom letzten Jahr im Hinterkopf gehabt. Aber das ist ja gar kein Vergleich!

 

Hätte ich diesen Beitrag doch nur schon eher gelesen. :banghead: Und beim Verkäufer war noch zu lesen, der neue Stoff sein noch schöner, als der vorherige. :confused: :eek:

 

Besonders die Rückseite ist ja voll eklig - richtig Plastik. :mad:

 

Wenn der jetzt auch noch pillt. Werde ihn wohl auch nur zum Abfttern verwenden. Aber der wärmt wahrscheinlich nicht mal, was?

 

 

Enttäuschte Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liana

Ich denke mal, dass ich wie bei vielen Poly-Stoffen....entweder man schwitzt oder friert doch :(.

 

Die Oberfläche ist ja ganz nett anzufühlen, aber schöner als Microfun? Auf keinen Fall, im Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum abfüttern eignet der sich schon ganz gut, mach ich auch, und pillen tut der auf alle Fälle :mad:

 

Ist ech kein Vergleich zum Micro Fun, in der nächsten Saison können die den auch gerne behalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe den gleichen Microfun,wie Stellaluna hat, mit gemusterter Abseite, zugeschnitten, eine Jacke daraus fast fertig genäht und in die Mulltonne geschmissen :-) Nie wieder!!! Schade, der Stoff sah so schön aus!

LG Lena

0404-7200.jpg.16be41d9a9c88ee6893165328052a6bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...