Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Heilende Herzen


DieLange

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine gute Freundin von mir hat vor einer Woche ein Baby bekommen. Heute habe ich erfahren, dass der Kleine einen sehr schweren Herzfehler hat. Um den Eltern etwas Trost zu spenden, hatte ich nun die Idee im Freundeskreis so eine "Heilende Herzen" Decke zu nähen. Da wir alle keine Patchworker sind(und teilweise kaum nähen können), suche ich nun Ideen und Anleitungen für Herzen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DieLange

    2

  • claudibu2002

    1

  • Zora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martina,

das sind aber keine schönen Neuigkeiten....

Was die Herzen betrifft - die müssen doch nicht kompliziert sein. Ich fand die Idee gut, nach welcher die Decke für Petra enstanden ist: es gibt ein Format für die Quadrate, alle müssen gleich groß sein. Alle haben die gleiche Grundfarbe. Und die Herzen, die waren appliziert, gemalt, gestickt, gepatcht(?).....

Mehr Anleitung braucht es doch nicht, finde ich.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Decke

und vor allem: alles gute für den kleinen Zwerg, und seinen Eltern auch viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina, wir haben so etwas auch schon mal für jemanden genäht. Dabei war festgelegt worden: Größe des Blocks und die Hintergrundfarbe, bei uns war es hellbeige. Wie man das Herz (manche hatten auch zwei oder drei kleinere draufgesetzt) letztendlich genäht hat, blieb jedem selbst überlassen. Die meisten haben es appliziert, das geht am einfachsten. Herz auf Vliesofix aufmalen, auf linke Seite von rotem Stoff bügeln, Trägerpapier abziehen und Herz auf die rechte Seite des Untergrundstoffes bügeln. Ränder mit Zickzack oder anderem Zierstich festnähen.Fertig! Die einzelnen Blöcke erst in Bahnen (voher nochmals Größe nachmessen!) und dann die Bahnen aneinander nähen. Wenn die Decke nicht zu groß ist, könnt ihr sie wie ein Kissenbezug verstürzen. Richte bitte von mir auch ganz liebe Grüße aus, nicht verzagen, es gibt immer einen Weg, die Herzen sind sicherlich schon einer. Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hm, also:

 

Ein ganz einfaches Herz applizieren

mehrere kleine applizieren

ein kleines Herz in die Ecke malen

etwas dazu schreiben

ein Herz mit Flügeln

...

anregungen bei google

 

Ihr schafft das schon - und die Decke wird sicher geliebt werden! Perfekt muss sie ja nicht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielleicht hilft diese Seite? Herzen

 

Da geht es zwar um Nähen auf Papier, was auf den ersten Blick kompliziert erscheint, aber im Grunde sehr viel einfacher für Nicht-Patchworker ist, als andere Methoden.

 

Schade, dass es um so einen traurigen Anlass geht. Da finde ich es aber toll, wenn Freunde ihr Mitgefühl auf diese Weise zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.