Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Hollywoodschaukel


Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo, der Wind hat unsere Hollywoodschaukel zerfetzt. Jetzt will ich was Neues nähen. Welche Stoffe eignen sich dazu am Besten? Habe an Markiese gedacht. Aber bekommt man die nur in Uni und gestreift?

 

Freue mich auf eine Antwort

Pem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    2

  • Pemmaus

    2

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pem ,

 

vom Stoff her würde ich sagen, daß Markisenstoff das Geeignete dafür ist. Der ist stark und wetterfest.

 

Aber ich glaube es gibt ihn wirklich nur in uni oder gestreift. Habe vor einigen Wochen mal für eine andere Anwendung intensiv danach gesucht und auch nichts anderes gefunden.

 

Möbelbezugsstoffe sind ja auch robust, aber nicht unbedingt wetterfest genug. Wenn Deine Schaukel jedoch überwiegend im Trockenen steht wäre es noch eine Alternative

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ ginge noch Segeltuch - wetterfest und verrottungsbeständig und z.T. auch wasserabweisend. Die gibts in tollen Farben - aber wohl eher nur in 140'er Breite, weiss nicht ob das deinen Zweck erfüllen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, fürs Dach werde ich wohl Markise/Segeltuch in uni nehmen.

 

Aber was eignet sich für die Auflagen? Einfarbig will ich sie nicht und queergestreift sieht auch komisch aus. Die Kissen für die Gartenmöbel sind ja auch karieert oder gemustert.. Aber wie heißen solche Stoffe?

 

LG

Pem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die AUflagen nicht wind- und wetterfest sein sollen, oder?

Wenn nein, kannst du entweder Möbelbezugsstoffe nehmen (sind eher teuer) oder andere feste Stoffe, die dir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...