Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Schnitt für cosplay Kirito?


farbenfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mein Sohn ist unter die Cosplayer gegangen. Das erste Kostüm war Lorenor Zorro, recht einfach.

 

Nun möchte er den Mantel von Kirito. Bilder findet ihr, wenn ihr Mr. google befragt. Ich mag nichts verlinken, weils entweder Shops sind oder ich die Bildrechte nicht hab.

 

Ich bin nun auf der Suche nach einem Mantelschnitt, den ich für dieses Kostüm Nutzen kann. Meine Suche hat bisher nichts ergeben, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Lieben Dank schon mal für eure Mühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farbenfreak

    3

  • Buchstabensalat

    1

  • iris2608

    1

  • fabric

    1

hallo, meine Kinder sind auch Cosplayer und ich habe auch keine Schnittmuster gefunden. Deshalb gehe ich ein wenig anders an die Sache heran und würde dir einen Schnitt für einen Chasuble empfehlen, der findet sich mit Sicherheit schneller und lässt sich leicht abwandeln für deinen Zweck. Werde aber meine Sachen trotzdem nochmal durchforsten ob ich was passenderes finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure Tipps. Ich hab jetzt was gefunden.

 

Meine Mutter hat mir ein paar alte Burda-Hefte gegeben und in einem war ein Mantel, der vom Schnitt grob passen würde. Den hab ich jetzt auskopiert, abgeändert und arbeite gerade an dem Probemantel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt noch einen Kleiderschnitt vorgeschlagen, und zwar eines mit Wiener Nähten - also denen mit der Teilungsnaht auf der Schulter. Aber wenn du schon was hast...

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir. Den Probemantel hab ich schon fertig. Gleich muss Sohni den anprobieren und dann können wir auf Stoffsuche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...