Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 18.04.bis 22.04.2011


Heublume

Empfohlene Beiträge

@Jezziez: Gratulation. Das freut mich für dich, wo du ja auf die Ovi noch ein wenig warten musst.

 

Süße Shirts hab ich gesehen, eine tolle Madita, was wars noch??? Hirn wie ein Sieb!!!

 

Bin momentan wegen der ganzen Familienfeste etwas kruz aufgebunden. Lese Aber immer fleißig mit. Hoff dass es nächste Woche besser wird und ich dann auch mal Bilder posten kann.

 

Die beiden Utensilos, die ich gestern und heute gnäht habe, kamen super an auch der erste Kranz hat gut gefallen. Leider hab ich davon vergessen ein Foto zu machen :(

 

Dann hab ich heute noch, so wie du Andrea ein Osterkörbchen für Marlene genäht und heute Abend den Karnz mit Jojos und filzblättern für Schwiema fertig gestellt. Ach ja und ein Kopftuch für die Maus, denn irgendwie wurde ich hier von dem Sommerwetter überrannt. Nächst Woche müssen also auf jeden Fall T-Shirts und dünne Hosen produziert werden.

 

Bis dann und allen ein schönes Osterfest mit möglichst wenig Streß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    25

  • Leyona

    23

  • Elidaschatz

    22

  • Stoffkörbchen

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh mann schade das es nicht passt, die Paßform bei Zoe muß man leider richtig anpassen, ich verlängere sie immer ( da Zoe seht kurz) und ganz wichtig der Halsausschnitt ist sehr weit...also oben gebe ich immer 2cm rundherum zu und nicht vergessen Bündchen gut gedehnt einnähen,dann sitzt es auch. Schade ein schönes Shirt. PS. Deshalb bei mir immer Antonia,weil so viele Möglichkeiten;))

LG Adelheid

 

@danimaus: Schade, dass das Shirt nicht passt. Es sieht wirklich schön aus!

 

Moin, moin!

Danimaus: Schade, dass die Zoe nicht passt, aber passformmäßig ist das auch einer der blödesten Schnitte (besonders wenn amn noch nicht so lange näht :)), Wenn Du gerne einen Raglanschnitt möchtest, probier doch mal Gitta. Ist etwas weiter geschnitten und kann statt Halsbündchen mit nem Beleg und Gummizug gearbeitet werden.

[ATTACH]113811[/ATTACH] [ATTACH]113812[/ATTACH]

[ATTACH]113813[/ATTACH]

So, nun muss ich Großeinkauf fürs Oster-WE machen

 

Bis später!

 

@danimaus

zoe ist wohl wirklich nicht ganz einfach von der Paßform, die Farbkombi gefällt mir

Grüße

Alisna

 

Wenn der Halsauschnitt nicht passt oder zu Groß ist, lege ich immer ein kopiertes Teil eines passenden Shirts unter die Folie und ändere es dementsprechend.

 

Hi,

@danimaus: Schade, dass das Shirt nicht passt. Ich hatte mir bei der letzte SM auch diesen Schnitt gekauft, weil mir die T-Shirts immer toll gefallen haben. Gut zu wissen, dass man aufpassen soll, werde zuerst ein Probe Shirt machen.

LG Sylvia

 

@danimaus: Also ich finde deine Zoe toll. Ich habe ja erst eine genäht, aber da war der Halsausschnitt auch nicht so prickelnd. Ich dachte allerdings, das liegt an mir…

Also bis später…

Tanja

 

@Zoe: Am besten sitzt der Halsausschnitt m.M.n., wenn die Teile am Hals nen guten cm verlängert werden und das Bündchen aus Bündchenstoff und gut gedehnt ist.

 

 

Danke für eure Komplimente ich muß sagen ich werde mit der Zoe auch nicht ganz warm. Hatte bei dem Shirt ja eigentlich schon angepasst aber immer noch nicht richtig :( also der Halsausschnitt ging aber vorne hat es sehr viel Falten geschlagen und obwohl meine Vorlage Größe 86/92 in Länge 98/104 ist ist das Shirt fast zu kurz. Eigentlich trägt ja die kleine erst 80/86 mhhh

Habe jetzt auf ein passendes Shirt (ist aber auch leicht zu groß weil 92) mal die vorlage gelegt

attachment.php?attachmentid=113823&d=1303390202

von hinten

attachment.php?attachmentid=113337&d=1302628422

von vorne

attachment.php?attachmentid=113338&d=1302628473

 

Und ja Antonia nähe ich auch definitiv lieber. Ich weiß es sieht eigentlich gar nicht soooo schlimm aus aber wenn man das Shirt in natura sieht bäh. und das war mein 2. :banghead:

 

@emmatje toller rock genau mein Geschmack

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=33875

picture.php?albumid=2786&pictureid=33876

 

Tolles tolles Oberteil 1A

 

 

Blog+010.jpg

 

Toller Hut :D

 

p1020451mo6ng784hw.jpg"]p1020451mo6ng784hw.jpg[/url]

 

Die Imke gefällt mir super und vorallem sehe ich so immer was ich aus den Stoffen machen kann ;)

 

@ Babysinclair,

Deine Imke ist ist richtig süß;)))

 

Zu deiner Frage es ist Antonia FM, wenn du einen Grundschnitt hast der sitzt und gefällt, kannst du ihn verändern wie du möchtest. Hier habe ich nur im Vorderteil eine Welle eingearbeitet.....Ps. immer an Nahtzugabe denken.

Egal wo und wie du was einsetzt.

LG Adelheid

 

Tolle Antonia auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen. Danke das du immer so gute Tipps gibst und einen insperierst.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33896

 

diese Madita ist für die Kölner Enkeltochter aus leichtem Baumwollstoff.

Die nächste ist in Arbeit, mal sehen wann ich die fertig bekomme

 

Meine erste Madita die ich sehe und sie ist toll.

 

 

 

Hier meine Werke der letzten Tage. Das 4. hatte er gestern im Garten an, das kann ich hier partout nicht zeigen, es steht vor Dreck :o

 

Schöne Shirts würde ich am liebsten eins mitnehmen .

 

 

Ihr habt alle so schöne Sachen genäht.

Bin gerade an einer Hose vom Schnitt kleine Klamotte habe heute viel aufgetrennt neu genäht und mußte auch eine 2.Hose nähen aber ich habe es mal nicht vor Wut in die Ecke gepfeffert. :D

Frohe Ostern an alle Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite Madita ist gestern abend auch noch fertig geworden

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33941

 

 

Danimaus, es sieht aus als wenn an dem Raglanarm oben zu viel Stoff ist und der sich beult.

 

Wenn der Ausschnitt vorn nicht so weit sein soll, mindestens 2- 3 cm zugeben oder eben einen kpiertn schnit zur Hilfe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die damen,

erst einmal wünsch ich euch schöne Ostertage...

 

Hab die ganze woche fleißig mitgelesen,und ich find euch einfach klasse,so schöne sachen habt ihr geschafft,echt toll..

 

Ich bräuchte da mal eure hilfe,lara bekommt im mai ein neues zimmer und ich würde gern die deko selber nähen..

 

eine tagesdecke ist fertig,sonst stehen noch ein spielzeuig verstecker,vorhänge und leinwände bespannen auf der to do liste...

 

aber irgendwie fehlt was,habt IHR zufällig noch ideen??Mir fällt einfach nichts mehr ein...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschnitt ist ganz einfach! Ich habe schon zwei von der 12 genäht :D Die sitzen auch super und ich finde sie richtig praktisch. Ich will heute noch die 13 dazu machen.

 

Ist das Shirt mit den Pilzen nach diesem 12er Schnitt?

 

Ich dusselige Kuh hab den Ausschnitt falsch gemacht und darf jetzt die Zwillingsnaht wieder trennen. Ich hoffe nur, dass ich den Shirtstoff nicht verhunze, der ist eh schon so dünn. Das kommt davon, wenn man sich zwar fragt, ob man dehnen soll beim Nähen, dann aber nicht richtig liest. Ich hab also ungedehnt angenäht. :mad:

 

Das Shirt mit den Elefanten würde ich dir sofort abnehmen, aber ist ja leider zu klein. Ist das der Stoff von Stoff und Stil oder woher war der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten morgen

ich wünsche euch allen FROHE OSTERN UND VIELE BUNTE EIER

ich habe ganz tolle sachen von euch gesehen.

bei mir war ruhepause wegen grippe und mit dem pc klappt es immer noch nicht.

ich bin wieder bei meinem sohn dran.

ich hoffe, das wird bald besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika super süße Kleidchen! Gefallen mir richtig gut!

Die pilzigen Shirts sind auch niedlich.

 

:hug:arme Jezzies... ich hatte mir extra einen Body neben die Maschine gelegt, ich habe es ja nie so mit den Ottobre Anleitungen :confused:

Den Stoff habe ich schon ewig hier liegen... eher vom Stoffmarkt.

 

So, hier noch das Bild vom fehlenden 4. Shirt und der neuen Hose. Diese werde ich auf jeden Fall nochmal nähen. Die ging recht schnell. Betüddelt habe ich nichts, die Stoffe reichen meiner Meinung nach. Leider habe ich die Farben nicht ganz so toll fotografiert bekommen... so blass ist das Shirt nicht.

kombi.jpg.6096b020d9b84f09448a8d56661c9c55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich wünsch

euch auch allen Frohe Ostern!

 

Wir haben auch schon Eier gesucht und die sind dann im Last-Minute-Osterkörbchen gelandet :-)

DSC07693a.jpg.47a08363ffac5e7ad2665f2a31076a30.jpg

Da konnte ich auch meine ersten Häkelblumen unterbringen :-)

 

Ich hab dann gestern Nacht doch noch die Leni fertig gemacht:

 

DSC07695a.jpg.f7a2d5a67ea0364d3a723204a1f6cc07.jpg

 

Bewusst schlicht gehalten, als Kombi zu dem blauen Insa Rock gedacht. Zufällig hat das Rüschengummi, (hier als Ärmelabschluss) genau die gleiche Farbe wie die Bündchenware vom Ausschnitt. Fand ich genial :).

 

@ Monika: die zweite madita finde ich auch superschön, tolle Stoffkombi!

@Steffi: sehr süsse Kombi! Die Hose braucht auch nicht mehr getüddel!!

 

@Jessica, hoffentlich klappt das trennen.

 

Ich hab gestern auch so einen Bock geschossen: nachdem ich das Osterkörbchen fertig hatte hab ich das Leni Shirt weitergenäht und vergessen, die Nadel wieder zu wechseln, habe also den Saum mit ner normalen 80er Nadel abgesteppt :banghead:, zum Glück ist nur an 2 Stellen ein Stich ausgelassen worden und nichts schlimmeres passiert, Stoff durchlöchert oder so. Hab mich dann entschieden wg der 2 Fehlstiche nicht zu trennen :) (war auch schon fast 2 Uhr :D)

DSC07690a.jpg.4d17baf8006cef0b9cc43c9dce0b6812.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz niedliches Körbchen hat Euch der Osterhase da gebracht! Ich wusste gar nicht, dass der Hase auch Euerem Häkelwahn verfallen ist :D

 

Die Leni finde ich süß, ich mag rot total, und so ganz unbetüddelt... aber sehr chick!

 

Ich habe schon überlegt, mir irgendwie ein Schild an die Nähma zu hängen... das mit der Nadel passiert mir auch ständig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade fertig geworden mit trennen. Meine Herren, also so ne Zwillingsnaht wird das nächste Mal nicht bei neuen Schnitten angewendet, das kostet ja so viel Zeit, das wieder zu trennen.

 

@Steffi: Die Hose hab ich auch schon auf dem Plan, ist dir super gelungen!

 

Wir haben heute vormittag auch Geschenke und Eier gesucht. Lisa hat Benjamin bei den Eiern überhaupt keine Chance gelassen, dabei hatte ich gut 25 Eier versteckt und dazu die 4 Geschenke. Lisa und Benjamin haben zusammen von Tip Toi jetzt noch das Bauernhof-Buch bekommen und einen Bagger für die Sandkiste. Einzeln hat Lisa dann noch von Schleich den Kaninchenstall bekommen und Benjamin ein kleines Kinder-Streichel-Puzzle. Beide sind absolut begeistert und der Bagger wird gerade zusammengebaut von meinem Mann.

 

Hab mir auch gerade auf den Armen nen Sonnenbrand eingefangen während dem Trennen, das juckt jetzt ziemlich. :rolleyes: Jedes Jahr muss ich immer erst so ne Erfahrung machen, dass ich an die blöde Sonnencreme denke.

 

@Andrea: Dein Osterkörbchen ist ja süß geworden und die Leni gefällt mir sehr gut. Wäre auch mal noch ein Schnitt für mich, glaube ich.

 

@Nadeln: Ich wollte mir so ein kleines Beutelchen machen, in dem die aktuelle Nadelpackung untergebracht ist und das an der Maschine hängt. Ich weiß nämlich immer nicht mehr, aus welcher der Packungen meine Nadeln sind. Und so ne Warnung für die Nadelposition bei Verwendung des RV-Fußes wäre auch nicht schlecht, da hab ich vorgestern 2 Nadeln geschrottet. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Sachen sehen ja so süß aus :hug:

 

@ Stoffkörbchen: kannst du mir sagen welchen Hosenschnitt du verwendest hast und welchen Stoff dafür? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frohe ostern euch allen........

 

steffi: die kombi ist echt super schön......

 

andrea: die leni und das körbchen sind auch der hammer. und die häkelblumen.....*kreisch*

 

die madita hab ich schon im uwyh bewundert......

 

zur zoe kann ich leider nichts sagen, außer das sie wirklich nicht besonders gut sitzt............:o vorallem vorne.

 

generell war alles echt schön.....................(auch wenn ich wieder was vergessen habe..........hab ich?)

 

franzi´s komm-outfit ist fertig................dachte ich zumindest...............dieses dusselige borero-jäckchen sitzt total beschi..en. :mad: ich hab es auch noch gedoppelt und mit ner rüschenpaspel versehen und nun passt das doofe teile nicht.

 

jetzt überlege ich, was ich alternativ nehmen könnte. jedenfalls nen anderen schnitt von dem bolerojäckchen..........lieber so eine "normale" form..........nicht diese "schicke"

 

nachher bekommem wir besuch von freunden und dann wird der grill angemacht....................folienkartoffeln sind schon im ofen, denn zum salatemachen hab ich keine lust. :o.........außer nen frischen feldsalat nachher noch.

 

wünsch euch noch nen schönen nachmittag........:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen hier auch frohe Ostern.

 

Emmatje tolles Osterkörbchen auch die Häkelblume sieht sehr gut aus.

ich hab mal welche gehäkelt, hatte aber probleme den Ring vernünftig zu schließen, ich hab mir dann immer was hingewurschtelt.

Deine Blumen sehen richtig prima aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

andrea: die leni und das körbchen sind auch der hammer. und die häkelblumen.....*kreisch*

Danke :hug:

 

franzi´s komm-outfit ist fertig................dachte ich zumindest...............dieses dusselige borero-jäckchen sitzt total beschi..en. :mad: ich hab es auch noch gedoppelt und mit ner rüschenpaspel versehen und nun passt das doofe teile nicht.

 

jetzt überlege ich, was ich alternativ nehmen könnte. jedenfalls nen anderen schnitt von dem bolerojäckchen..........lieber so eine "normale" form..........nicht diese "schicke"

 

Gabs nicht letztens mal ein ebook bei FM, wo man aus Antonia ein Bolero-Jäckchen machen konnte? Die sahen doch ganz süss aus..

 

 

Emmatje tolles Osterkörbchen auch die Häkelblume sieht sehr gut aus.

ich hab mal welche gehäkelt, hatte aber probleme den Ring vernünftig zu schließen, ich hab mir dann immer was hingewurschtelt.

Deine Blumen sehen richtig prima aus.

 

Dir auch danke :hug:. Sind auch meine ersten Häkelblumen überhaupt. (*einkleinwenigstolzbin*) Ich habe mir das ebook "eine Woche Häkelsommer" gegönnt und da sind die echt toll erklärt. Vor alllem das mit dem Runden schließen. Vor allem wird die nächste Runde nicht an der gleichen Stelle begonnen, wodurch man zwar später mehr Fäden vernähen muss, aber das ganze wird viel gleichmäßiger.

 

Euch auch noch nen schönen Nachmittag! Wir machen ja ein ganz ruhiges Ostern, keine Familie hier, keine grossen Einladungen. Göga ist gestern und heute jeweils für nen halben Tag auf einem Sport-Lehrgang, und E. und ich verbringen den Tag im Garten, E. im Planschbecken, ich mit Häkelzeug:). Heute abend grillen wir (gestern auch:)). Und morgen habe ich mir einen ganzen Tag zum Nähen rausgeschlagen (als Ausgleich das Göga nun auch ziemlich viel weg ist am WE) :D, d.h. E. und Papa machen alles alleine, auch ums Essen kümmer ich mich nicht und ich kann nähen soviel ich will :cool::cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Na das hört sich doch eigentlich dann ausgesprochen entspannt an bei dir. Und so ein kompletter Nähtag ohne Aufgaben ist doch toll. :D

 

 

So, ich bin mit meinem Horror-Shirt endlich fertig. Nähen werde ich es auf jeden Fall noch mal, da mir der Schnitt gut gefällt. Nur weiß ich jetzt, auf was ich achten muss. Bilder vom Shirt, passender Hose und Lisas Erst-Elodie gibt es wie immer im UWYH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest! Ihr wart ja wirklich sehr fleißig in den letzten Tagen.

 

Diese Woche habe ich viel gestickt und eine Kombi fertig genäht. Einmal Tulip von CZM, die Nala-Leggings ohne Volant in kurz und ein T-Shirt, Modell 19 aus der aktuellen Ottobre . Ich werde mir noch einen anderen Legginsschnitt raussuchen, ansonsten werde ich diese Sachen wohl noch öfter nähen. Röcke ohne Leggins/Radlerhose o.ä. sind hier momentan nicht tragbar.

im002695.jpg.59dbb5f7489d9e0777868464a26dbf3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele tolle Sachen sind hier schon wieder entstanden. Vor lauter Ideen weiß man gar nicht, was man zuerst nachnähen soll.

 

Eines weiß ich nur, ich werde so schnell KEINE Zoe anfangen. Und dabei sieht der Schnitt soo toll aus :(

 

@emmantje: Die Idee mit dem einen Henkel ist vieeeeel besser als die mit zwei! Darauf hätte ich auch kommen sollen. Mein Jüngster hatte nämlich permanent nur einen in der Hand und da fiel dann immer mal wieder was aus dem Körbchen...

 

 

Satura - sehr schön! Der Stoff von der Kameratasche ist ja knuffig, weißt du, woher der ist?

 

@Superuschi: ich glaube, ich habe den Stoff mal bei Dawanda gesehen. Ich gucke heute Nachmittag aber auch mal, ob auf dem Rand etwas vermerkt ist.

 

LG und einen schönen zweiten Ostertag Euch allen!

Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...