Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

bin Oma und Erzieher mit ganzem Herzen was machen die Mamis sich hier für einen Kopf, genießt doch die Zeit wenn ihr Euch mal ein paar Stunden abzweigen könnt und eure Mäuse in guten Händen wist;))

PS. an alle Mamis und Omis denkt an eure kranken Mäuse...es ist Heute Weltknuddeltag:hug::hug::hug:...also bitte ein bischen mehr von allem;)))

LG Adelheid

 

da hätte ich doch fast das süße Utensilo übersehen...schön

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silke, der Utensilo ist toll geworden! Um die Sticki bin ich rumgeschlichen, aber ich hab jetzt beschlossen, dass der Winter rum ist und ich sie nicht mehr kaufe. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist der Winter noch lange nicht vorbei. Seit gestern liegt hier wieder Schnee. Und das Utensilo ist ja auch für die Schals und Handschuhe, da fand ichs passend. Im Sommer gibts dann wahrscheinlich ein anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Utensilo ist ja toll geworden!

:)

Bei der Stickserie fällt mir ein....wieviel kauft ihr eigentlich und wie oft???

Ich muss immer drumrum schleichen, dass ich nicht alle Nase lang eine neue Stickdatei kaufe......:o

Versuche also die gekauften oft zu verwenden, aber es gibt immer soviele andere schöne Stickis........hach........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

@daisy: Dankeschön....hört man gerne:)

aber beim Saum grübel ich immernoch....aber mir fällt noch was ein

 

Das Utensilo ist ja süß...gute Idee auch, hat wenigstens alles seinen Platz.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich durfte bis 8.00Uhr schlafen. Männe hat hier alles im Griff!

Die Nacht war sehr unruhig, Fieber sehr hoch.Mal sehen was der Doc sagt.

 

Ich habe gestern doch noch die Bluse fertig gemacht:D(hat mir keine Ruhe gelassen)

Da die Knopfleiste sehr dick ist, werde ich aber keine Knöpfe machen sondern Druckknöpfe.

 

Jessica: Ich hatte eine Rüsche dran, das sah so blöd aus, dass ich wieder mal was an der Bluse getrennt habe.:D

Habe sie jetzt ganz knapp umgenäht, damit nicht soviel Länge verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann zeigst du sie uns Viola?

 

Danke für die Komplimente.

Na das mit den Stickdateien ist so eine Sache zuerst hatt ich immer nur Freebie. Aber wenn man dann einmal eine Serie gekauft hat, dann...

Ich versuche sie auch mehrfach zu verwenden, das wäre ja sonst echt schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann macht gerade Junior für den Arzt fertig. Wenn sie weg sind, mach ich Fotos.

Nach so langer Bearbeitungszeit, muss ich ja was zeigen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jehh, einen Tag mal nicht online und ich komme gar nicht mehr hinterher mit lesen!

Hab am Dienstag an der Jogginghose für unseren Großen weiter genäht. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Bündchen. Diese wollte ich gestern machen. Aber daraus wurde nichts :(

Das einzige was bei mir gestern rund um die Uhr lief war die Waschmaschine.

Sohnemann hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und den ganzen Vormittag gespuckt!!

Zum Glück geht es ihm heute schon wieder etwas besser. Dann kann ich vielleicht heut abend wieder etwas nähen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ein Foto der Bluse.Leider kommt der Stoff nicht so zur Geltung. Da sind noch kleine Blümchen drauf.

 

Petra: Willkommen im Club! Dir gute Nerven und deinem Kind gute Besserung.

DSCI0200.jpg.cd7e9d4ea1a3faf3c17d16c75de4e123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: das utensilo ist super schön......*schwärm* vllt komm ich ja auch mal dazu eines für uns zu nähen.

 

viola: das kenne ich, wenn ich etwas angefangen habe zu nähen, dann höre ich in der regel auch erst auf, wenn es fertig ist.......

 

all: gerade nähe ich an einem mei tai. also wieder nichts für "uns"..........vllt später wenn ich mich spute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama

tolle Utensilos! Das wäre auch ne Idee für unser Regal im Flur, da liegen bisher Mützen und Handschuhe einfach so rum...

 

@Stickdateien

ich habe meine Sticki seit Oktober und habe bisher 2 Stickserien gekauft, die Stickserien kauf ich wirklich nur Projektbezogen und versuche eben auch Dateien mehrmals zu verwenden! ;-) Wenn ich mehr nähe darf ich auch mehr Stickdateien kaufen!

 

Allen kranken Kindern gute Besserung!

 

@Zwillingsnadel

hat jemand ein Tipp, wie man es schafft, daß sich die beiden Oberfäden nicht miteinander verdrehen? An der Spannungsscheibe habe ich einen Faden rechts und einen links eingefädelt, so empfiehlt es die Anleitung, aber danach gibt es Gewurstel....

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hier sind alle seit 7.00 ausgeflogen.. .und seit dem rattert die Sticki :D Ich mache gerade eine neue Wickelunterlage.

 

Das Utensilo ist klasse! Da fällt mir ein, ich brauche auch noch 1-2 davon, damit endlich mal Ordnung am Wickeltisch einkehrt! Da ich heute noch eine ganze Weile alleine bin schaff ich die vielleicht sogar?

 

Ich melde mich später, brauch noch Volumenvlies für die Auflage....

 

Hoffe, allen kleinen geht es wieder besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen kranken Kindern und Müttern wünsche ich von Herzen gute Besserung!

 

Ich gehe morgen nicht arbeiten und überlege, ob ich den Kleinen trotzdem zu Oma schicken soll.... macht man sowas? Das wäre doch irgendwie fies, oder? Aber so einen Tag ganz für mich alleine, das wäre schon was tolles. Ich muss gestehen, solche Tage fehlen mir total :mad:

 

Ja, das macht man! Denn wenn es Dir gut tut, kommt es auch den Kindern zugute. Ich habe da auch manchmal so meine Zweifel, weil ich Vollzeit arbeite und die Kinder in der Freizeit immer an vorderster Stelle stehen (daher auch mein Nähschneckentempo) aber mittlerweile stehe ich da drüber und Kinder und Großeltern freuen sich ja auch immer aufeinander.

 

Meine gehen heute auch fürs WE zu den Großeltern und ich habe noch fiesgemeiner zu meinem Mann gesagt, gemeinsame Unternehmungen könne er vergessen, ich muss mit meiner neuen Nähmaschine spielen :) Aber abends gehen wir aus.

 

Das Utensilo gefällt mir ausnehmend gut, tolle Farbkombi! Utensilos in klein stehen auf meiner Liste um Sortierkästchen für den Nähplatz zu haben. Hab gestern für 2,50 im Pfennigland eine lila Wachstuchtischdecke gekauft :)

 

Und die Bluse ist ja auch wunderhübsch, was ist das für ein Stoff?

 

Ich habe gestern tatsächlich einen (1) Saum genäht :) Der Henrikasaum ist ja doch bei ungefähr 2,50m und wenn man da mit Zierstichen drangeht, dauert das. Morgen gibts Bilder :) Es hat gelohnt auf die Maschine zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwillingsnadel: versuche sie einzeln ein zu fädeln und auch an der Halterung oberhalb der Nadel einzu hängen, so klappts bei mir immer super. Ich hoffe das ist verständlich.

 

@all: lieben Dank für die Komplimente. Apropos Wickelunterlage, das wollte ich ja such schon länger mal machen so eine Unterlage zum Mitnehmen aus Wachstuch und Frottier. Das wär doch mal was für heute?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein vergessen:Super schöne Bluse. Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut aber Marlene ist noch zu klein dafür. Aber das Heft liegt ja gut, vielleicht dann wenns ihr passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja lustig, ich seh die in knallorange :) Aber man sieht, dass die toll genäht ist. Schöner Schnitt, hab nicht gesehen was das für ein Schnitt ist, ist das aus einer älteren Burda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

 

bin bei der Arbeit und da ich nichts zu tun habe hatte ich etwas Zeit nachzulesen!

Das geht aber nicht IMMER!!!!! Ihr schafft mich hier *gg*

 

Mein Mann ist grade mit unserem Großen beim Kardiologen! Mir ist ein bißchen mulmig und warte auf seinen Anruf! Eigentlich mache ich solche Arztbesuche lieber selber!!!!

 

@all mit schlechtem GEwissen weil Kinder abgeben: Ich habe da auch immer ein schlechtes Gefühl. In Zukunft werde ich aber wahrscheinlich meine Arbeitszeit auf vier Tage verteilen und den fünften freimachen (zum Nähen *gg*) Da meine Kids in KiGa und Krippe gehen und ich NATÜRLICH ihren gewohnten Alltag nicht unterbrechen will :p schicke ich sie auch an dem Tag hin und ich kann nähen (und putzen und aufräumen :()

Bin gespannt ob das so klappt!

Denn durch die blöde Krippeneingewöhnung (zwei Wochen nur eine Stunde) und meinen Wiederarbeitsbeginn routieren wir zu Hause ganz schön....

 

Ein Utensilo will ich auch noch nähen. Sehr schön!

 

Ihr schreibt alle davon dass ihr gerne und viel stickt!

Ich habe auch eine Stickmaschine (Brother PE150). Die macht mich wahnsinnig! Die zieht ständig den Unterfaden falsch ein oder was auch immer. Aber immer zieht der Unterfaden leicht hoch ODER noch schlimmer sie zieht komplette Schlaufen, egal wie ich die Fadenspannung einstelle.

Ich würde gerne soviel mehr sticken! Aber ich setzte mich immer mit schlechtem Gefühl ran und meistens geht beim ersten und zweiten udn dritten Mal alles schief!!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viola: Sehr hübsch geworden. Aber kommt es mir nur so vor, oder sind diese komischen Abnäher irgendwie viel näher an der Knopfleiste. :confused: Hier mal ein Bild von meiner damals:

picture.php?albumid=2295&pictureid=22567

 

Weiß nicht mehr wer gefragt hatte, die Bluse ist aus der Ottobre 4/2010. Bei mir sieht man glaube ich, dass das damals erst mein zweiter Oberteilnähversuch war. :D

 

 

@scoony: Ist sie denn richtig eingestellt von der Maschine/Hersteller her? Kann ja nicht sein, dass du die ganze Zeit rumstellen musst. :confused:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scoony: Ist sie denn richtig eingestellt von der Maschine/Hersteller her? Kann ja nicht sein, dass du die ganze Zeit rumstellen musst. :confused:

 

Ja, wenn ich das wüsste!

Habe sie gebraucht gekauft!

Angeblich generalüberholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem bei meiner ja auch. Vertrauensvoller Weise hab ich die ja auch gebraucht (hier aus dem Forum) gekauft und jetzt ist sie beim Doc, weil die Nadelhalterstange vermutlich defekt ist. So wenig wie ich bisher gestickt habe, bin ich inzwischen der Meinung, dass sie das beim Kauf auch schon war und demnach hätte das dem Nähcenter auch auffallen müssen, wo sie wohl zur Kontrolle vorher war. Ich bin schon gespannt, was das kosten wird, soll aber zum Glück nicht allzu teuer sein.

 

Also bevor du dir da evtl. noch was an der Maschine kaputt machst, würde ich sie mal zur Kontrolle einschicken lassen. Das macht der nächste Näh-Ma-Händler in deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...