Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

 

@Christa, schliess die Bluse weg, wenn Freundin kommt:p

Und dann, wenn Deine Bluse fertig ist, kommst Du mich besuchen, um mir bei meinem Blüschen zu helfen;)

 

Wo hakt es denn bei Deiner Bluse, kann ich helfen? Zum Besuchen bist Du ein bisschen weit weg :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • noiram13

    24

  • Angel56

    23

  • DoroDu

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wollt soviel nähen dieses WE und was ist, nix außer einige Reps. Heute Nachmittag hab ich mit meinem Großen das Nets durchforstet nach Studienplatz, -Bedingungen etc.. Bis vor 2 Wochen wollte er noch in die Altenpflege, jetzt hat er alles wieder umgeworfen und will seinen Plan von vor 3 Jahren in die Tat umsetzten und Sozialpädagogik (Soziale Arbeit) studieren. Die Planung sollte im Großenundganzen abgeschlossen sein, bevor im Mai die Prüfungen für den FOS-Abschluss anstehen. Also muss Mama mal wieder treten, denn mit den Nachwehen der Geburtstagsfeier fällt das Aufraffen doch etwas schwer.;)

Aber ab nächsten Freitag sind ja Ferien, da komm ich hoffendlich wieder mehr zum Nähen, obwohl ich SM2 dann ggf bei den Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz helfen muss und mit der Lütten hab ich noch einige Arzttermine. Wieso hat mein Tag eigendlich nicht mehr Stunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Christa,

 

och son kleiner Kurzurlaub:hug::hug::hug:

 

Im Moment hakt es noch nicht, weil ich einfach nicht an die NäMa komme:(

Immer ist wieder irgendwas:traenen::traenen::traenen:

Aber ich habe wenigstens schon mal zugeschnitten :jump:

 

Ausserdem strengt mich das Anleitung lesen sehr an:rolleyes:

So, nun ist es an der Zeit Euch aufzuklären.....

Näheres in der IG:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pega,

 

oh das ist wirklich gemein. Aber gut, dass es "nur" die Deko war:hug:

 

Deine Torten waren bestimmt wunderschön.Hast Du keine Fotos gemacht:confused:

 

So Massenansammlungen finde ich auch ganz schrecklich:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ich verzieh mich jetzt mit meinem Strickzeug vor die Glotze und geh dann auch bald ins Bett. Bin einfach nur groggy vom Nichtstun.

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja, die kleinen Söckchen sind "Zucker", genau meine Farben!

Wer ist denn das glückliche Kind?

 

Danke schön Marion. Die Söckchen sind für meinen Großcousin.

 

 

 

 

@Doro tröste dich, ich habe dieses WE auch nix auf die Reihe bekommen. Und mein Tag hat komischer Weise auch so wenig Stunden. Irgendwas müssen wir falsch machen. :)

Schlaf gut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Marion. Die Söckchen sind für meinen Großcousin.

 

Tanja, ist ja süß, dass Du einen sooo kleinen GROSS-Cousin hast. :D Aber die Söckchen sind wirklich schön geworden! ;)

 

Bei mir hat sich heute Nachmittag auch die Motivation verflüchtigt. Macht nichts, schließlich ist ja Sonntag und morgen ist sicher auch noch ein Tag... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Eine tolle Tasche hab ich gesehen :super: auch wenns nur ein Beutel ist :) hast Du das Stickmuster selbst gemacht ?

 

Die Söckchen sind auch knuffig :super:

 

Ich hab heut nix genäht, ich war nämlich unterwegs, im Nachbarort war Frühlings-Markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blumengarten ist ja super.:)

 

Habe ein Heftiges Näw-ER hinter mir. Meine PW-Gruppe macht sowas 2x im Janr. Ich habe an dem Feuerwehrquilt genäht und wäre mir nicht das rot ausgegangen wäre ich mit dem Top fertig.

 

So mußte ich ein paar andere Sachen nähen.:D

 

Wenn morgen das Wetter hübsch ist, mache ich ein paar Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, ist ja süß, dass Du einen sooo kleinen GROSS-Cousin hast. :D Aber die Söckchen sind wirklich schön geworden! ;)

 

Du weisst doch die kleinsten werden die Größten sein. :p

 

 

Die Söckchen sind auch knuffig :super:

 

Ich hab heut nix genäht, ich war nämlich unterwegs, im Nachbarort war Frühlings-Markt

 

Danke schön. :) Ihr macht es richtig den Frühling mit aller Gewalt zu locken.:hug: Schlaf gut.

 

Ich habe an dem Feuerwehrquilt genäht

 

Auf die Bilder freue ich mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Moni, Marion und Brigitte gute Nacht schlaft gut und Träumd was schönes!

 

Pega du arme, gerade wenn man für andere Kuchen macht, geht bei mir auch schnell was daneben und das wenn man so müde ist.:hug:

 

Angi deine Sprottasche ist echt schön und das Stickmuster super!

 

Tanja süsse Söckchen!

 

Birgit auf dein Top bin ich auch gespannt!

 

Kirsten man dann wart ihr aber fleißig.

 

So ich werde auch mal noch einmal durch Forum lesen und dann ins Bett gehen, lange gespielt mit dem kleinen dann noch Besuch gehabt und auch noch ein paar neue Pflanzen ins Aquarium gepflanzt und so fühle ich mich auch jetzt.

Gute Nacht alle zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich doch noch aufgerafft die Näma anzuschmeissen. :) Zwei Hosen vom SM geflickt, denke mal mit Flicken läßt es sich besser Fußball spielen. :D

 

Allen eine Gute Nacht erfolgreichen Wochenstart :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte

Das Knoten der Quilts ist eine Art die Lagen zusammen zu halten und für einen Couchquilt (mit dem Du ja kuscheln willst) ist es bestimmt ausreichend (außer, Du machst Extremkuscheling)...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

von wegen Frühling:fetch:, in Berlin hat es gestern nachmittag geschneit !!!Es war plötzlich alles weiss :mad:,aber ich habe trotzdem tapfer TKs Tunika zu Ende genäht ,ich zeig Euch später Bilder,die sind immer so doof,wenns dunkel ist.Heute gehts mit SM zum Arzt,hoffe,das er bald wieder auf dem Damm ist,er mopst sich ziemlich und hat aber auch keine Lust soooo viele Hausaufgaben zu machen :p.

Angie,deine Gymnastiktasche ist doch cool,wozu immer so aufwändig,wenn man nur ein Beutelchen braucht ?

Kirsten,wenns Dich packt,bist Du auch nicht mehr zu halten,oder??

Bitte viele Bilder....,vom Nähzimmer,vom Quilt etc :D

Allen einen schönen Tag,bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Martina, gegen den Winterfrust stell ich mal Frühstück und heißen Kaffee und Tee her :).

 

Bei uns ist es auch nicht grad warm (0°) und ein ätzender Sturm tobt ums Haus, der die Wärme schon beim Zuschauen überall rauszieht :o.

 

Ich denke, daß ich meine Monatsprojekt heute abschließen kann. Was ich allerdings dann anstell, weiß ich noch nicht. Für morgen zum Pfiffnähen wird mir was Einfallen :kratzen:.

 

Bilder vom Quilt und der *Nähhalle* und den anderen schönen Dingen wären schön :D.

 

Einen schönen Wochenstart wünsch ich Euch, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

danke topcat für dein frühstück,

 

hm topcat wenn du gar nicht weißt was du machen sollst näh mir doch bitte eine thunika:Dduckundweg,

 

habt alle einen schönen stressfreien montag,

 

allen kranken gute besserung,

 

schöne sachen habt ihr wieder genäht und gestrickt,

 

 

wetter bei uns,eben hat es geschneit und jetzt kommt die sonne,will endlich frühling und in den garten raus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: und :jump:, ich war mit meinem Lieben eine kleine Runde walken hinten in der Au. Stand: der Holler treibt schon aus und die ersten kleinen Bärlauchspitzerl hab ich auch schon gesehen :freu:.

 

Jetzt kanns nicht mehr lang dauern bis es wärmer wird :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

war heute den ganzen vormittag unterwegs und hab mir gedacht so beim Kaffee der mich hoffentlich wieder muter macht, schau doch mal kurz ins Forum. Ist ja richtig ruhig hier heute.

Euch allen einen schönen Tag und guten Start in die neue Woche!

Allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pega, die genähten Dinge sind auch haltbarer:D:D:D

Aber Du scheinst ja ein richtiger "Allrounder" zu sein.super: :hug:

 

@Christa, gell, die Natur ist wunderschön und mit offenen Augen durch marschiert sieht man soooo viele Frühlingsboten! :jump:

Du bist ja voll fleissig:super: Freue mich schon auf die Vorstellung der Bluse:D

Aber ein bissi müssen wir uns ja noch gedulden.

 

@Angel, jow ich war auch beschäftigt. Hatte ein Hundchen vom Bekannten zum Trimmen hier;)

Dann müssen wir auch gleich wieder los um Hundefutter zu kaufen...Das ist knapp:o Und unsere Mädels dürfen doch keinen Hunger schieben müssen:D

 

@gisela,bärbel, mich zieht es auch in den Garten, aber dauert bestimmt nicht mehr sooooo lange;)

Du nähst so tolle Sachen, da müsste ne Tunika doch eine Kleinigkeit für Dich sein:hug::hug::hug:

Ich hatte das mit dem Schnee in Berlin gestern schon gehört:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

:kratzen: ist noch nicht der letzte Dienstag im Monat? :zubefehl: bin fertig :p.

 

Jetzt werd ich für morgen noch Bohnensuppe herrichten, dann gehts zu Mittag schneller.

 

Freitag solls bei uns schon mehr wie 15° kriegen, da wirds mit Grünwerden jetzt rasend schnell gehen, freu mich schon wieder auf meine Runden in der Früh. Da wird sicher das eine oder andere Foto für Euch dabei sein.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...