Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschrift mit Gingko-Blatt


Grit K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin ganz neu hier, weil ich auf der Suche nach einer Patchworkzeitschrift bin.

Es ist schon eine Zeit her, dass ich die im Laden gesehen habe und blöder Weise nicht gekauft habe!

In der Zeitung waren Näh-Anleitungen mit Gingko-Motiven, die ich gern für meine Schwiegermutter nähen würde.

Wer kann mir bitte helfen oder hat "Schnittmuster" für Gingkomotive?

DANKE Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grit K.

    2

  • slashcutter

    1

  • Gerda-Marie

    1

  • soya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenne alle möglichen Zeitschriften mit Ginkoblättern (zum klöppen, Applizieren....). einen Schnitt habe ich keine, aber falls ich ein Blatt nähen wollte würde ich einfach ein echtes Blatt als Vorlage benutzen, die Linien z.B. mit Steppstich nachnähen.

LG

Christiane

 

sorry....Du willst ja patchen...Wie wäre es mit Paper-Piecing, da gab es kürzlich mal einen Wip z.Thema Motiv-Fliegenpilz, allerdings könnte ich mir auch vorstellen Gingkoblätter zu applizieren z.B. mit selbstgefärbtem Stoff und dann entsprechend der Blattstruktur quilten.

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gingkoblätter sind ja von der Struktur her einfach. Hab ich ja in meinem zweiten Quilt auch dabei. Da kann man sich die Schablonen ganz einfach selber machen: ein Gingkoblatt als Vorlage (gibts auch viele im Internet zum Ausdrucken) und dann auf den Stoff- Applikation draus machen oder als Rundummotiv zum Quilten. Hab ich beides gemacht - kommt sehr schön raus. Ich liebe Gingkos auch :)

 

Grüße Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher die Lena Spezial Patchwork & Applikationen aus dem OZ-Verlag. Im Heft Nr. L1063 vom 5.1.2006 war was mit Gingko-Blättern drin.

Bei Bedarf kann ich Dir die Bezugsquelle für dieses Heft sagen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...