Zum Inhalt springen

Partner

WIP Ich nähe einen schnellen Neuseelandquilt


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    109

  • barbarissima

    35

  • Bohne

    13

  • HeXeSaSa

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christiane freut sich immer so über die smilies!

 

Kuck mal, das ist mein allerschönster Lieblingssmilie:

 

smilie_gr_71.gifIst der nicht hübsch?

 

Hi, thank you so much for that. It's lovely and just amazing, isn 't?

 

Liebe Gruesse aus Auckland

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.... !

Nachem ich gestern fast 14 km in Auckland marschiert bin und mir trotz Sonnencreme und bedecktem Himmel einen leichten Sonnenbrand ein gefangen habe, brauche ich heute mal eine Pause....und dachte es ist eine gute Idee mich hier mal wieder zu betaetigen.....;)

Ich habe jeweils drei Teile der Laenge nach mit der Schlotterkante zusammengenaeht, leider klappt das mit dem Photo noch nicht so gut :confused:....

Ich kann Euch aber berichten es sieht klasse aus und passt auch prima in das Zimmer und die Groesse ist auch in Ordnung! Darueber bin ich sehr froh.

Die Rueckseite sieht auch toll aus, weil sie ja auch aus verschiedenen Stuecken zusammengestzt ist. Das Handnaehen hat mir zum Schluss fast Spass gemacht.....:)

Ich muss nun warten bis heute abend, ich hoffe Anthony hilft mir mit dem Foto.

Von Freitag bis Mittwoch fahre ich mit dem Bus nach Paihia und ich denke es geht erst in einer Woche weiter.....:cool:

Ich hoffe Ihr koennt mir das verzeihen...?

Herzliche Gruesse aus Auckland

Christiane;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenbrand???? p030.gifDas klingt für uns Daheimgebliebene z.Zt. wie eine Vokabel vom anderen Stern! f025.gifDas einzig Gute an dem Wetter ist, dass man Zeit hat zu nähen. r050.gif

 

Es scheint dir ja richtig gut zu gehen in Auckland. Das ist schön. s030.gif Auf das Foto vom fertigen Quilt warten wir hier natürlich sehnsüchtig. Aber die paar Tage halten wir es jetzt auch noch aus!

 

f030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für dein Lebenszeichen, das ist klasse, sich so ein bisschen in eine andere Welt zu versetzen, wo es hier so dunkel ist...

Und mit dem Quilt, das klingt ja toll - alles richtig entschieden und gemacht :)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

...die Photos sind geschossen, aber nun klappt es doch nicht....mein Englisch reicht irgendwie nicht und an diesm PC komme ich nicht klar. Vielleicht kann mir Christine morgen weiter helfen.

Noch ein kleine Anmerkung zum Sonnenbrand, das ist hier so schlimm, wegen des Ozonlochs. Jeden Abend wird in den Nachrichten die UV-Strahlung angegeben.... Das fuer mich faszinierende (und gefaehrliche!) ist, dass es bei bedecktem Himmel und sogar bei Regen die gleiche Strahlung hat, wie bei Sonnenschein.

Was fuer mich immer wieder unglaublich ist, ist die Zeitverschiebung von 12 Stunden. Wenn ich morgens meinen Mann anrufe, geht der danach ins Bett.

Ich habe das Gefuehl, dass die Zeit "unterschiedlich" lang ist... manchmal wache ich nachts auf und denke an meine Kollegen, die jetzt gerade Pause haben oder an meine Gymnastikstunde...Untertags beim Mittagessen weiss ich, dass alle anderen im Bett liegen und schlafen...

Ich weiss vom Kopf her genau wie das vor sich geht, kann das aber gefuehlsmaessig nicht richtig "verstehen"....

das waren jetzt noch ein paar persoenliche Eindruecke vom anderen Ende der Welt!

Einen schoenen Tag allen... und viel Spass beim Naehen... geniesst die Kerzen, den Gluehwein und die Lebkuchen (da werde ich fast neidisch!)

Ich gehe jetzt ins Bett! Gute Nacht

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane, schön die Nachrichten vom anderen Ende der Welt. Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Auf deine Anfrage konnte ich nicht antworten, weil ich noch nicht 10 Beiträge hatte. Außerdem hab ich es erst gelesen als du sicher schon in der Luft warst. Ich habe hier bei mir noch 2-3 Packungen dieser Beutel und würde dir gerne eine zukommen lassen, wenn du wieder im Lande bist. Quasi als Belohnung für deinen interessanten Bericht.Melde dich ruhig bei mir.Weiterhin viele aufregende Erlebnisse und alles gute Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Ihr Lieben,

...die Photos sind geschossen, aber nun klappt es doch nicht....mein Englisch reicht irgendwie nicht und an diesm PC komme ich nicht klar. Vielleicht kann mir Christine morgen weiter helfen.

 

Na, gibt es so viel zu sehen, dass Du zu beschäftigt bist die heiss ersehnten Bilder einzustellen?

 

genieß deine zeit!

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben....

die Wartezeit neigt sich dem Ende zu...ich sitze hier auf dem Flugplatz in Singapore und warte auf meinen Flieger nach Frankfurt. Ich denke ab Mitte naechster Woche sind die Fotos vom fertigen Quilt hier eingestellt.

Es ist mir sehr schwer gefallen "Ihn" alleine in Neuseeland zurueck zu lassen. Ich haenge immer sehr an meinen Arbeiten, allerdings weiss ich ja, dass er in guten Haenden ist.

Liebe Gruesse bis bald

Christiane:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Christiane,

 

schön mal wieder was von dir zu hören. Hoffentlich hattest du viel Spaß bei deiner Gastfamilie. Bin schon sehr gespannt auf deine Bilder vom Quilt!

Du hast hier eine Menge verpasst: Wir haben Kaleidoskope genäht und andere tolle Sachen gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Baerbel,

 

nun dauert es doch noch laenger....

Mein Mann hat den Internetanbieter gewechselt und nun sollte der Techniker am Dienstag vorbeikommen, klappte aber wegen Krankheit nicht. Ich muss deshalb bis naechste Woche Mittwoch ohne Internet und uebrigens auch ohne Auto leben.....! Sorry!

Das mit den Kaleidoskopen habe ich teilweise verfolgt und ja einmal auch geschrieben, dass ich das auch machen will!

Herzliche Gruesse und bis bald

Christiane:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Ärmst, da kehrst du nach vielen Wochen wohlgemut in die Heimat zurück und dann gibt es dort weder Auto noch Internet - unglaublich! :freak:

Aber wir halten die Stellung und gehen nicht weg, bis wir endlich diesen Quilt gesehen haben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

da dachte ich bin im Vorteil, weil ich soeben in einem Rutsch deinen Wip gelesen habe. Nun bin ich am Ende angekommen und den fertigen Quilt gibt es doch noch nicht zu sehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Einstellen der Fotos noch gelingt. :D

Leider konnte ich dich nicht motivieren. 1. Ich kannte das Forum noch gar nicht als du angefangen hast 2. habe ich den Wip auch erst heute gesehen. Ich wollte aber trotzdem meine Hochachtung aussprechen für die tolle Arbeit die du geleistet hast, ich finde diesen Quilt wunderwunderschön. In Ermangelung an Frosch-Smileys:

"Frosch-hüpf, Frosch-klatsch, Frosch-knicks, Frosch-mit Blumen"

 

Lieb Grüße Mecki:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

habe dir Ende Januar eine Packung Vakuumsäcke geschickt.Sollte Anfang Februar ankommen da du erst am 2.2. wieder zu Hause sein wolltest . Ich hoffe es ist heil angekommen.

Alles gute Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke fuer die Gruesse! Jetzt war gestern der Techniker von Kabel BW da und trotzdem funktioniert alles nicht wie geplant..... Mein Mann hat gestern abend nur geflucht....

Ich muss euch nochmals vertroesten, ich muss jetzt immer ins Fitnessstudio um meine N:mad:achrichten zu schreiben...

Bis bald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen dank für euere geduld!

Nach etlichen technischen Problemen und einer dicken Grippe:( geht es ENDLICH! weiter.

 

Zuerst habe ich mit der schon beschriebenen "Schlodderkante" zuerst jeweils drie Teile in der Länge zusammengesetzt. Danach die drei teile wieder mit der oben genannten Technik verbunden.

Ihr sehr dann den so enstandenen Quilt auf dem Sommerrasen liegen....

es fehlt nur noch der Rand...

Heute mittag geht es weiter...

Lieber Gruß

Christiane

1953531717_dreiteilemitderSchlodderkantezusammengefgt.jpg.47d40a850571cb38e948cee8cfbd523f.jpg

1926815599_alleTeilemitderSchlodderkantezusammengefgt.jpg.e17db00de286491cb0f226e489d4e19d.jpg

335685676_RckseitemitAkapantus.jpg.9253e75fd213dfdca4bd6c203ee63568.jpg

247363680_QuiltaufdemRasen.jpg.b2990ee8ab9122cedd837554df19f84d.jpg

2111027816_Rand1.jpg.79ca79916e3952cc4467942743db683c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe gerade gemerkt ich habe noch 10 Minuten, also will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen....

 

Den Randstreifen habe ich auf die entsprechende Länge zusammengesetzt und dann zur Hälfte gebügelt, dann wird er von der Unterseite steppfußbreit kantig angesteppt. Zur Oberseite gebügelt und dann knappkantig von der Oberseite festgesteppt.

Leider sind diese Fotos nichts geworden, aber ich glaube mit etwas Phantasie könnt Ihr Euch das vorstellen....;)

Randstreifen.jpg.308a021cfe4886174cc908f29b6800d6.jpg

2051993435_Randstreifenannhen.jpg.2a52fc51d528cb0d3ce39ccaa616b93f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun endlich ist der Quilt fertig:

Zuerst möchte ich Euch den Raum ohne Quilt vorstellen, dann mit...

Ich hoffe ihr stimmt mir zu der Raum und das Bett sind noch schöner mit dem Quilt....?

Lieber Gruß

Christiane

Raum.jpg.427fc6fcea9ba844312c3fdf79253c60.jpg

1956364109_BettmitQuiltteil.jpg.ad0f3b72bf84e5b3515d7a565066bf59.jpg

11135849_BettmitQuilt2.jpg.8b88a7122467674445e2183ab9b74074.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warterei hat sich gelohnt! Der Quilt sieht spitzenmäßig aus. Er passt auch wirklich ausgezeichnet in das Schlafzimmer, vor allem zu den Lämpchen! Ist schon ne beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass du gar nicht wusstest, wie das Schlafzimmer eigentlich aussieht! Deine Gasteltern müssen ja völlig aus dem Häuschen gewesen sein. Die Rückseite finde ich übrigens auch klasse!

 

a130.gifa130.gifa130.gifa130.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr stimmt mir zu der Raum und das Bett sind noch schöner mit dem Quilt....?

Lieber Gruß

Christiane

 

JA, dieser Quilt ist einfach super schön geworden. Und der Raum wirkt erst durch den Quilt richtig wohnlich.

 

Toll, Dein Quilt. Danke, dass wir zugucken durften bei der Entstehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich werde jetzt mal so frech sein und diesen alten WIP nach vier Jahren wieder nach oben holen! :D

 

Hab mich gerade durch den ganzen WIP gearbeitet und mir die Schlodderkante zu Gemüte geführt.

 

Erstmal ein ganz GROSSES LOB an Christiane!!!!!!

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Superschöne Decke, und das in der kurzen Zeit unter einem solchen Zeitdruck!!!!!! RESPEKT!! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

 

Deine Schlodderkante, Christiane, kann ich auch sehr gut für meine geplante Unterwasserbettdecke nutzen. Muss nur noch schauen, wie sich das mit dem Baumwollfleece auf der Rückseite verträgt!! :confused:

 

Aber an Dich nochmals vielen Dank, dass Du - trotz des enormen Zeitdrucks - Dir dennoch die Zeit genommen hast, uns diesen WIP zu präsentieren! :hug:

 

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...