Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster in großen Größen 54-56-58


voiper

Empfohlene Beiträge

Hallo Benedicta,

habe auch vorhin schon die Seite von mamaheinrich entdeckt, fand ich ganz toll.

Ich werde diese bestimmt öfters mal besuchen und habe sie mir schon in die Lesezeichen eingespeichert.

Naja ich denke ich werde erst mal mit was leichten beginnen und mich freuen wenns geklappt hat und danke noch mal für Hinweise und so.

 

Mona:p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • voiper

    16

  • Benedicta

    3

  • iop

    3

  • liederstern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerda- Marie,;)

so viele tollen Hinweise und Tipps hätte ich gar nicht erwartet.

Ich find es toll das einem geholfen wird und sei es nur mit einem Link oder Info.

Wie gesagt ich habe nun noch gar nichts selber genäht bin erst am Anfang, freue mich aber das man sich hier Hilfe holen kann, wenn man sie brauchen sollte und auch auf Fragen geantwortet wird.

Ich wünsche allen noch nen schönen Abend und süße Träume.:o

 

Ach so noch ne Frage, kann ich mein Thema irgendwo abspeichern oder so, mußte eben ganz schön rumsuchen :rolleyes: um meine Frage wieder zu finden, weil es antworten ja manchmal doch noch welche.

Wäre toll dies zu erfahren.:eek:

 

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

das freut mich ja sehr, daß Eure meine Seite gefällt!!!

 

 

Mona, ich an Deiner Stelle würde mit einem einfachen Rock beginen... da kann nicht soviel schief gehen!!!

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an.... es geht immer mal was daneben!!! Aber Du mußt das als sportliche Herausvorderung nehmen!!! :D

 

Ich habe heute übrigens mein erstes Swap-Teil (den weiten Rock) zum ersten Mal "ausgeführt"... herllich Mädelz, ich sage Euch, so einen habe ich noch NIE besessen... endlich hört das Gezippel auf, damit der Rock am Saum auch eine gerade Kante ergibt!!!!

Dafür allein hat sich schon der ganze änderungsmist gelohnt!!!

 

Also... nur nicht aufgeben!!!

 

Ach so, noch zu Deiner Frage.... direkt oberhalb des letzten Eintrages bei dieser Frage (in dem dunkelgrünen Rand) steht ""Themen-Optionen" ... wenn Du das anklickst, dann kannst Du auf "Thema abonieren" gehen, und dann bekommst Du nach jedem Beitrag eine mail!!

ABer jedesmal nach dem Lesen wieder auf "abonieren" klicken, sonst klappt es irgendwann nciht mehr!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

mein erstes Shirt für mich (leicht geänderter Golden-Pattern-Gratis-Schnitt)

ist auch zu kurz geworden. Ich hab mir eine kurze Hose aus Jersey dazu genäht und nutze das Ganze jetzt als Sommerschlafanzug.

Also nicht den Mut verlieren. Es wird schon klappen. Ich nähe jetzt seit 1 3/4 Jahren verstärkt und habe mir seit fast einem Jahr nichts mehr gekauft. Ich trage zwar "nur" 48/50 aber was mir gefällt ist mir zu teuer. Also selbermachen.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamaheinrich,

mußte erst mal wieder suchen, habs aber gefunden. Danke für deinen durchaus hilfreichen Tipp, habe gerade erst deine Nachricht gelesen und gleich mal die ganze Sache aboniert.

Hatte am WE leider keine Zeit dafür.

Mein PC hatte ein bißchen Kopfweh und wollte nicht so wie ich es wollte.

Problem aber schnellstens behoben.:hammer:

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

ja das habe ich auch im Sinn für mich selber nähen. Ich meine die Stoffe sind zwar auch teuer, aber ich kann mir aussuchen welche Farbe, Material, wieviel Geld usw. ich ausgeben möchte und kann dann vielleicht noch ein zweites Teil davon nähen in einer anderen Art.

In Katalogen und Geschäften gibt es sowieso nur Standartmode und darauf habe ich eigentlich keine richtige Lust mehr, da es dann auch jeder trägt ob kleine Größe oder große Größe und das ist ziemlich langweilig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,:)

danke für deine Nachricht.War bestimmt sehr interessant auf dem Kongress der Hobbyschneiderinnen, in unserer Nähe gibt es glaube gar nicht so viel davon, jedenfalls habe ich noch nix davon hier bei uns gehört.

Würde ich mir auch sehr gern mal ansehen, sind bestimmt auch schöne ausgefallene Teile dabei, wo man sich einige Anregungen holen kann Zwecks der Weiterbildung.

 

Mona:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben wusste ich nicht mehr den genauen Nick der Schneiderin mit den coolen BigSize-Klamotten.

 

das war Loewenmaus, such mal in der Galerie (link ist ganz ganz oben rechts zu finden) nach ihren Klamotten. Denen, die sie sich selber näht. Das hat Klasse auch ohne Größe 36!

 

Bärbel

 

 

ähm.

nika ist alles andere als big size....

wollte ich nur mal so erwähnt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben wusste ich nicht mehr den genauen Nick der Schneiderin mit den coolen BigSize-Klamotten.

 

das war Loewenmaus, such mal in der Galerie (link ist ganz ganz oben rechts zu finden) nach ihren Klamotten. Denen, die sie sich selber näht. Das hat Klasse auch ohne Größe 36!

 

Bärbel

 

Löwenmaus trägt max. 40/42....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...