Zum Inhalt springen

Partner

Mini-Dirndl Gr. 34


Stefanie83

Empfohlene Beiträge

Bin auf der leicht verzweifelnden Suche nach einem eher klassischen Schnitt für ein Minidirndl . Habe auch schon bei Burda reingeschaut , war aber entweder zu lang ( noch gar keine Erfahrung mit Kürzen) oder nicht "klassisch" genug ( Faschingsdirndl)

 

Vielen Dank schon mal im vorraus

( habe nämlich jemanden gefunden der es für mich näht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie83

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich widerspricht sich die Bezeichnung "klassisch" und "Mini-Dirndl". Klassische Dirndl bzw. Tracht sind lang - keinesfalls Minirock. Schau mal hier bei der Trachtenforschungsstelle, dort gibts auch Schnittmuster zu kaufen allerdings erst ab Gr. 38 und kein Minirock: http://www.trachtenforschung.de/pub03.html

 

Wenn es Dir auf Authentizität nicht so ankommt, dann kannst Du natürlich nähen was Du willst ;) Es läßt sich sicher jeder Rockschnitt kürzen, das ist bei den geraden Rockbahnen ganz einfach.

 

Ich vermute Du meinst so ein Kleid: MinidBlau.jpg

 

Kennst du die Zeitschrift Dirndlrevue? Die erscheint mehrmals im Jahr, müßte es im gut sortierten Zeitschriftenhandel geben - zumindest im süddt. Raum oder in den Alpenländern. Oder auch in Onlineshops wie hier http://www.stoff-reich.de/store/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/530439020b4a02665.01807853/anid/00743b434874d9e12.72602635

 

Vielleicht ist da was Passendes drin - Schnitte sind ab Gr. 36.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe ,konnte leider erst heute antworten.Dirndl Revue kriegt man auch ganz gut in Berlin , ist zwar nicht mein "Stil" , aber so für Farbvorschläge ganz gut , muss nur noch meine Näherin fragen wie gut sie kürzen kann vielleicht hat sich das Problemchen dann schon gelöst .:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...