Zum Inhalt springen

Partner

Reßverschluß in ungefütterter Sweatjacke


jadyn

Empfohlene Beiträge

Ich will einen Reißverschluß in eine Sweatjacke nähen, er geht vom Bündchen bis Oberkante Kragen...den Kragen doppel ich, die Versäuberung ist kein Problem, aber wie mache ich den Rest?

Ich habe überlegt,ob ich den Reißverschluß zusammen mit dem eingeschlagenen Vorderteil mit der Overlock versäuber....und dann von rechts absteppe....oder sollte ich die Versäuberung breiter machen?...

596066786_WeiesSweatZipper.jpg.b5bf91a03ef905b7f718e5eaae8ffc8d.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    3

  • 3kids

    2

  • Lehrling

    1

  • Gabi 48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nähe in solch einem Fall, wenn ich ohne Beleg arbeite, den RV ganz normal mit der Nähmaschine ein. Dann schneide ich die Nahtzugabe zurück, so das diese unter dem RV-Band verschwindet und steppe dann nochmal in Breite des Bandes ca. 0,75 bis 1 cm ab.

Oben am Kragenbündchen fasse ich den RV dann zwischen der äußeren und inneren Kragenbündchenhälfte mit. Das schaut sauberer aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon beschrieben oder zusätzlich noich einen Streifen auf das RV-Band.

 

Mit der Overlock würde ich nur den Stoff versäubern, nicht dass du das RV-Band anschneidest.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...über das Band habe ich auch schon nachgedacht nur es wäre ja noch dicker, dort wo das Bündchen an der Jacke angenäht ist, habe ich 6 Lagen+Reißverschluß...dort liegt der Problempunkt für mich...

Die OVI werde ich doch nicht nehmen, dann wird das Reißverschluß wechseln sehr aufwändig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...