Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Winterjacke - Loch in Knopfleiste


birgit68

Empfohlene Beiträge

Meine Winterjacke hat an der Knopfleiste genau in der Mitte ein Loch. Ist durchgescheuert. Genau unter dem Loch befindet sich der Knopf. Der Jacke ist kakifarben. Wie am besten flicken? Erst mit Vlies drunter stopfen und dann evtl. ein eckiges Stück Stoff drüber nähen. Leider hab ich bisher den passenden Stoff nicht gefunden. Ich würde daher evtl. schwarzen Fleece nehmen, da auch der Kragen innen mit schwarzen Fleece eingefasst ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit68

    3

  • nowak

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde es mit einem farblich halbwegs passenden Stoff und Vlieseline unterlegen und dann mit feinem Nähgarn oder Stickgarn Stopfen. Frei geführt im Stickring und dabei in Richtung der Webfäden. (Also bei Köperbindung schräg.) Das ist verhältnismäßig unauffällig. Und wenn das Loch auf der Seite der Knöpfe ist, sieht man es zugeknöpft eh nicht mehr.

 

Die andere Lösung wäre, ein schönes Webband oder Ripsband oder so senkrecht vorne runter zu nähen und ggf. auch noch an anderen Stellen der Jacke, so daß es wie Absicht aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am unauffälligsten wäre es vermutlich, mehrere "Schau-Knöpfe" auf den Übertritt zu nähen.

Oder einen Aufnäher, falls Dir das gefällt.

Für unsichtbares Stopfen sehe ich hier ein bisschen schwarz :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in einer alten Winterjacke ein Stück Wildleder in fast der gleichen Farbe gefunden. Das hab ich jetzt einfach drüber drauf appliziert. Waren auch noch zwei andere kleine Löcher und der Jacke. Für den Rest des Winters wird's wohl gehen. Für den nächsten Winter werde ich mir selber einen Wintermantel nähen - schön aus Walkstoff mit kuscheligen Futter und einer Einlage drunter für Wind usw. - das werde ich diesen Winter nicht mehr schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.