Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle langsamen Näher/innen mit wenig Zeit


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    34

  • Joly

    22

  • Feuerblümchen

    16

  • veilchen

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Babsi,

 

schön dass Du dabei bist. :hug:

 

Auch ich wollte heute nähen.

 

ABER:

 

-Mein kleiner mit seinen 7 Jahren bereitet ein Referat zu einem Thema seiner Wahl vor. Auch wenn er fast alles alleine gemacht hat, war der Tisch zu Nähen belegt...

 

Mal schauen, vielleicht habe ich heute Abend eine Stunde für mich. Immerhin sind jetzt die Ferien wieder vorbei. ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorhänge sehen ja schick aus. Ich war heute fleißig und habe das Shirt fertig bekommen, muss nur noch ein paar Fäden vernähen. Der Schnitt ist Vogue 7997. Die Reste haben noch für zwei Slips gereicht, jetzt hab ich nur noch 180m Stoff ;)

319418277_2013-02-17-ShirtV7997.JPG.47844af14eeec3567f74bae1b4780ec7.JPG

2013-02-17-Slips.jpg.3721f2ac9209196123827d73125a1014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist klasse, schade, dass Slips unter der Kleidung getragen werden, sehen schick aus :)

Auch die Gardinen gefallen mir super, erinnern mich daran, dass ich damit noch nicht fertig bin. Unser neues Zuhause hat Decken, die 30 cm höher sind als die alten. Meine Gardinen haben alle Hochwasser....

Ich habe am WE zwar nicht genäht, bin aber stolz darauf, meinen Kleiderschrank ausgemistet zu haben. Ich habe auch neu sortiert, ein Teil gehört der Business- und Schick-Kleidung, der andere Freizeit. Ich bin richtig zufrieden. Ich wollte sehen, ob ich noch genug Klamotten habe, wenn ich wieder richtig ins Büro gehe. Jetzt bin ich im Homeoffice, davon habe ich die Nase voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr zaubert ja wieder ganz tolle Sachen! :)

 

Die Vorhänge habe ich gar nicht gesehen. Die hat wohl Babsi eingestellt, während ich meine Beitrag geschrieben habe. :o

Sehen richtig gut aus. Total modern. Klasse.

 

Der Oberhammer ist aber dieses Shirt. Stoff und Schnitt passen super gut zusammen. Echt genial. Schade dass ich so etwas nicht mehr tragen kann...

 

Jetzt lese ich schon wieder hier und sollte doch nähen.... :p

 

Euch noch einen schönen Abend.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Vorhänge vom Wohnzimmer meiner Schwiegermutter:

 

So schöne warme Farben. Sehr harmonisch. Das Gardinen nähen wird leicht unterschätzt = es macht viel Arbeit. Immer wieder die Maße vergleichen und trotzdem stimmt am Ende die Länge nicht. Ja und nicht zu vergessen, der ständige Kampf mit dem vielen Stoff.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin aber stolz darauf, meinen Kleiderschrank ausgemistet zu haben. Ich habe auch neu sortiert,...

 

Joly, das mache ich auch gern, vor allem den Wäscheschrank. Wie manch` andere ihre Stoffe streicheln, liebe ich meine (Tisch-)Wäsche.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gardinen nähen wird leicht unterschätzt = es macht viel Arbeit. Immer wieder die Maße vergleichen und trotzdem stimmt am Ende die Länge nicht. Ja und nicht zu vergessen, der ständige Kampf mit dem vielen Stoff.

 

WAHRE WORTE!!!

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für das Lob für meine Vorhänge. Meiner Schwiegermutter gefallen sie auch sehr gut obwohl sie Anfangs schon sehr skeptisch war, ob das nicht zu wenig Stoff im Fenster wär!

 

Das Shirt find ich auch sehr sehr schön, wären nur nicht meine Farben, würde mich noch blasser machen als ich eh schon bin!.

 

In Sachen Gardinen, da hab ich einen kleinen Bonus. Meine Nachbarin (deren Vorhänge hab ich auch schon alle genäht) war 10 Jahre lang Gardinenfachverkäuferin, sie kennt sich mit damit bestens aus, aber mit Nähmaschinen steht sie auf Kriegsfuß, also war sie fürs Zuschneiden zuständig und ich fürs Nähen. Ich hätts zwar selber bestimmt auch hinbekommen, aber wir haben 3 Stunden lang zugeschnitten, naja und geratscht und Tee getrunken usw..... :) Lustig wars.

 

Mein derzeitiges großes Projekt ist übrigens ein Dirndl für meine Tante. Wart da im Moment aber dass sie zur Zwischenprobe erscheint, damit ich es fertig machen kann. Hier ist der aktuelle Zwischenstand:

 

_DSC0004.jpg.0f554f38df0d3f6559b70a925804710d.jpg

 

_DSC0011.jpg.bd4a9e22d9c20e5cd8b8186f0f6d42da.jpg

 

Es sollen vorne noch Miederhaken dran kommen und um den Ausschnitt noch Froschmäulchen oder wie man sie auch nennt!

Da es auch in einen UWYH passt: der Rock war ein schon vorhandenes Dirndl im Landhausstil, und außerdem zu klein geworden. Dazu kaufen mussten wir nur den Stoff fürs Oberteil und für die Schürze, da nix passendes im Fundus war!

Schnitt aus der Dirndl Revue 2013 Modell Rosmarie nur ohne Schößchen.

 

LG Babsi

Bearbeitet von Babsi26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babsi

 

tolle vorhänge/gardinen. gefällt mir sehr gut.

das dirndl wird klasse. zwar nicht ganz so meine farben, aber das ist ja nun mal geschmacksache.:)

 

@ egwene

super schöne sachen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos von noch tolleren genähten Sachen! Super!

 

Das Dirndl sieht klasse aus, Babsi!

 

Wann ist es denn soweit mit dem Nachwuchs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Monatsprojekt mit meinem Karnevalskostüm ja eigentlich schon erreicht. *g

 

Aber ich war jetzt auch froh mal einfach nur geradeaus nähen zu können.

Eigentlich wollte ich beim Patchwork Tischset Resteverwertung mitmachen, aber ein Volli.... hat beim Umzug anscheinend all meine Stoffreste entsorgt. :mad:

Darum sind diese Tischsets entstanden nach einem kostenlosen Schnitt von Bernina mit Bestecktasche

 

IMG_3202.jpg.18a941778233f57f885be470a0986372.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Tischsets sehen aufwändig aus!

Auch das Dirndl gefällt mir sehr gut.

 

Ich habe Euch einen Zwischenstand bei meiner Jacke versprochen. Das sind die Ärmel, noch nicht komplett verziert, aber das Wichtigste. Das Emblem habe ich aus zwei Lagen Leder -grau, unten drunter schwarz- genäht, die Bären sind drauf appliziert. Die Kreuze habe ich handgestickt. Man, habe ich geschwitzt, beim Leder gibt es nur ein Mal.. Die ganze Jacke wird ziemlich steif, weil der beschichtete Stoff schon ein wenig sperrig ist, dazu die Applis. Heute habe ich mit der Strickmaschine gekämpft, sie hat gewonnen. Morgen probiere ich es nochmal. Ich habe leider alles verlernt.

101146904_Joly013.jpg.cfb809a943c6678030bfe89b6181c3fd.jpg

1102178876_Joly015.jpg.80e3fac39724d45d79d7f10fca0716fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Vorhänge sind fertig und soeben aufgehängt!

Die sind für das Esszimmer meiner Schwiegermutter!

 

_DSC0018.jpg.f3252027687e615843d54291d5739545.jpg

 

Jetzt muss ich nur noch warten bis der Stoff für die Eckbank da ist, die werden dann noch dunkelbraun. Da bin ich schon gespannt wie das in diesem Raum dann wirkt. Besstimmt sehr edel und frisch!

 

LG Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joly: Deine Jacke sieht auch schon sehr vielversprechend aus! Und Leder nähen ist auch nicht ganz ohne! Aber danke, dass du mir deine Stoffe schicken willst, das ehrt mich, wenn der Tag mehr Stunden hätt dann würd ich mir das glatt überlegen...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es zwei Schritte vorwärts und einen zurück. Vorderteile und Rückenteil sind zusammengekloppt, die Nähte abgesteppt, da sich der Stoff nicht bügeln läßt. In den Vorderteilen musste ich noch Abnäher rein basteln, da diese Zone noch nicht richtig gepaßt hat. Die Taschen sind drin, den Kampf mit der Strickmaschine habe ich gewonnen. Auf den Fotos sind die Ärmel und die Bären vorne provisorisch angesteckt, um "mal zu schaun", den Strickbund habe ich geheftet, der Kragen ist angenäht, aber noch lange nicht fertig. Heute kommt der Strickbund dran, ich hoffe meine Cover läßt mich nicht im Stich, sie ist eine Primadonna und zickt hin und wieder. Es ist schon eine große Herausforderung, mir jeden Schritt in der richtigen Reihenfolge vorher zu überlegen und step by step auch zu entscheiden, wie ich es nun mache. Aber umso interessanter und ein schöner kreativer Prozess. Ich darf nur nicht aufhören, daran zu arbeiten und irgendetwas anderes anfangen, sonst bleibt die Jacke als Ufo liegen. Wie gefällt Euch die Jacke bis jetzt?

602779468_JolyJacke2.jpg.13ddf30fd9fd3d0cd339c30a02015296.jpg

1113886137_JolyJacke3.jpg.279cb7a6b2752df5518f284635bb8eca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja schöne Sachen genäht. Ich bin seit zwei Wochen gar nicht zum Nähen gekommen. Eine Dienstreise und 4 Tage Mädelsurlaub an der Nordsee haben mich zurückgeworfen, was meine Näherei angeht. Und heute ist Yoga angesagt, also wird das auch nix. Ich glaub, meine Jogginghose bekommt kein Bündchen mehr.:D;)

 

Aber ich hab etwas bei Butinette eingekauft, denn ich möchte meiner Freundin eine Tasche zum Geburtstag nähen. Ich werde berichten, wenn mein Päckchen ankommt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

@Joly: Die Jacke gefällt mir bisher gut. Bin auf das fertige Teil schon sehr gespannt. (Für mich persönlich (!) wären die Bären unten zuviel, aber ich mag´s eh seeeehr schlicht, von daher bin ich absolut kein Maßstab!)

 

Endlich kann ich auch mal ein fertiges Teil vermelden. *freu* Mein irgendwann Ende 2012 zugeschnittenes Shirt (Nr. 130 aus der Burda 9/2012) ist endlich fertig genäht. Änderungen: Auf Erdnuckellänge (also sehr stark) gekürzt, seitliche Raffung weggelassen, Ärmel auch gekürzt, aber mit Raffungen versehen.

Leider ist es ein halbes TfT, bestenfalls als Homewear (tolles Neudeutsch, gell? :p Klingt auch besser als "Hausplünnen". "Sofa-Fashion" ginge auch noch, so halb und halb quasi :D ) tragbar. Trotz mehrfacher Kontrolle vorher, hab ich längs- statt querelastisch zugeschnitten. *Kopf -> Tisch* Da der Stoff quer aber auch etwas nachgibt, kann ich das Shirt trotzdem anziehen, aber eben nicht "in der Öffentlichkeit". :o

Gut dabei: Der Stoff war ein preiswerter Coupon vom Stoffmarkt; insofern tut´s net so weh.

Foto spar ich mir, gell? Ist nur ein ganz einfaches, völlig unspektakuläres Shirt.

 

Der Schnitt selbst gefällt mir aber. Er ist leicht und schnell zu nähen. Ich werde ihn auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Erstmal möchte ich jetzt die Oktoberburda vorkramen. Da sind soooo viele schöne Sachen drin. Bis zum Herbst schaff ich vielleicht ein, zwei Teile daraus... :rolleyes: :) :o :D

 

Uuuund: Ich hab endlich die 2. Socke angefangen. Halleluja! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan ist ein wenig Geduld vonnöten. Ich habe Zimmer getauscht (Arbeits- gegen Nähzimmer), das künftige Nähzimmer wird vom Chaos beherrscht.

Nun, die Bären sind wohl überall ein wenig zu viel. Aber so ein schön kitschiges Teil habe ich mir noch nie gegönnt, wird Zeit. Ich möchte mich ab diesem Jahr, wenigstens in meiner Freizeit, ein wenig "verrückter" anziehen, zumindest was ich für verrückt für mich halte. Mir gefallen Frauen, die ungewöhnlich angezogen sind, ich habe es für mich noch nicht durchführen können. Bin wohl altbacken. Jetzt ist der RV bei der Jacke dran - wenn ich ein Plätzchen zum Nähen finde und das Chaos großzügig ignorieren kann :) LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...