Zum Inhalt springen

Partner

Jungs-Schnittmuster für Popeline


Kathrinschen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben,

 

meine Freundin ist Nähanfängerin und dem Stoffkaufrausch unterlegen... Jetzt hat sie jede Menge Popeline-Stoffe, aber weiß nicht was sie daraus nähen soll...

 

Ihr Sohn (z.Zt. Gr. 80/86) soll benäht werden. Bei Mädels ist das ja etwas einfacher, eine Bluse oder Tunika geht immer... Aber ein einfacher Schnitt für Jungs für Webstoffe...

 

Egal was, ich bin für Vorschläge offen und werde die Ideen gerne weitergeben.

Natürlich wären Freebies schön, aber das muss nicht sein.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Kathrinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    1

  • Nähbert

    1

  • PGD

    1

  • Kathrinschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tunika geht auch für Jungs, vorne mit Schlitz am Halsausschnitt oder mit kleinem Stehkragen, nach unten leicht ausgestellt oder hinten mit Schulterpasse und Kellerfalte am unteren Rückenteil.

 

Halsauschnitt mit Beleg, Ärmel unten ohne Knopf und Bund oder mit eingezogenem Gummiband. Ist in Baumwolle ein prima Teil, wenn im Sommer am Strand oder im Garten die Sonne zu heiss auf den Buckel scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde mal vor längerer Zeit ein Link gepostet, wo man gezielt nach Ottobre-Schnitten suchen kann, ohne mühsam in die Vorschau der einzelnen Hefte gehen zu müssen: Evernote shared notebook:

Ich habe da beispielsweise Boy als Suchbegriff eingegeben, da gab es einiges Brauchbares. Mir fallen als Anfängerschnitte spontan einfache Hosen mit Gummizug für den Sommer ein, mit solchen Projekten habe ich vor über 20 Jahren auch begonnen. In dem Alter kann man nie genug Hosen haben. Passendes Sonnenhütchen dazu ist auch eine Idee. Bei Kostenlose schnittmuster.de ist gleich das erste Modell der Kategorie Kopfbedeckungen ein deutschsprachiger Schnitt: - Kopfbedeckungen | Kostenlose-Schnittmuster.de.

 

Bei Farbenmix habe ich folgende Schnitte für Webware gefunden, die dank Fotoanleitung auch von einer Anfängerin zu schaffen sein könnten: Gute Nacht (Pyjama) oder die Jacken-Hosen-Kombination der Zwergenverpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...