Zum Inhalt springen

Partner

Neuer UWYH von Feendesign


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    38

  • Melle1

    4

  • trijim

    3

  • Christine0112

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich darf gesell ich mich doch mal gerne dazu.

Leni, Xater und Clementine stehen auch ganz oben auf der Wunschliste meiner 12 jährigen.

Patchwork auf meiner ;)

 

Du siehst....wir haben ein sehr ähnliches Beuteschema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ganze letzte Woche war kaum Zeit zum nähen. Gestern musste ich mal wieder etwas anderes als Patchwork nähen. So habe ich kurzerhand einen Schlafanzug für Sarah genäht.

Ein bewährter Schnitt für ein LA-Shirt und eine Legging.

Ich bin auch immer noch das Bild schuldig vom grauen Shirt. Ich werde jetzt ganz schnell beide nachreichen.

Beim Wandbehang bin ich nun dabei die 4x4 cm großen Quadrate zusammenzunähen.

Den Pilzstoff wollte ich zusammen mit dem orangen Jersey zu einem weiteren Schlafanzug vernähen. Sarah findet ihn dafür aber zu schade. Was könnte ich daraus sonst machen?

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

da bin ich wieder. Es gab so viel zu tun, dass ich glatt die Bilder vergessen habe.

 

Hier ein Bild vom Wandbehang.

 

Der Schlafanzug in türkis-weiß ist fertig, nur leider gerade bei der Schmutzwäsche. Das Bild folgt also noch.

 

Zugeschnitten liegt hier schon der 2. Schlafanzug nach dem gleichen Schnitt und eine Schlafanzughose für Julia in Gr. 38.

 

Nun bin ich dabei, den Schnitt Svenja für Sarah in Gr. 146 zu kopieren, danach noch einen Schnitt für mich für ein Jerseykleid.

Die Stoffe sind schon ausgesucht. Bild folgt noch.

 

Wenn ich schon mal am Schnitte kopieren bin (was ich gar nicht gerne mache), folgt auch noch der Schnitt für eine Antonia und den Sternenrock für einen Kundenauftrag.

 

Bilder von meinen Stoffvorräten folgen noch.

 

Hat jemand eine Idee für einen Wäschekorb voller Stoffreste???????

 

 

Viele liebe Grüße

Katja

004.jpg.5f2aa0910e3cf2e60610eba7e0ccbfbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe, es hat sich keiner verabschiedet, weil ich so lange nichts geschrieben habe;)

Hier sind Bilder von meinen Stoffschränken. Ich muss einfach abarbeiten. Oft stehe ich aber vor den Stoffen und weiß nicht, welchen Stoff ich für das Teil nehmen soll, was ich nähen will.

Gestern habe ich noch den Schnitt Svenja in Gr. 146/152 rauskopiert, gleich beide Versionen. Heute habe ich angefangen meinen Jerseykleid-Schnitt zu kopieren.

Viele liebe Grüße

Katja

036.jpg.c89136f207c3a92ef60bbc56863f60a9.jpg

038.jpg.930e5f4f1369b643f12469b4f3da7818.jpg

039.jpg.ee43c28510c366ee6af249b167b5a6bc.jpg

041.jpg.82f60f27220b2984ea67a8d1f58c835f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich lese noch begeistert mit :p.

Was du doch für tolle Stöffchen hast......und Svenja ist ein ganz beliebter Schnitt bei uns. Meine Kleine hat schon vier Stück davon.

 

Also, nur zu und schön weiter machen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese auch noch fleissig mit. Deine Wandbehänge sehen super aus. Irgendwann traue ich mich vielleicht auch ans Patchen ran. Habe mir bisher einen kleinen Rosenbehang vorbereitet, traue mich aber nicht anzufangen.

 

Dein Stofflager ist sehr beeindruckend, da könnte ich Stuuuuundenlang drinnen stöbern :D Kann mir aber sehr gut vorstellen, das diese Menge einen eher erschlägt statt inspiriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, dass mich noch nicht alle verlassen haben.

 

Patchework ist eigentlich einfach. Ich wollte auch nie damit anfangen, dann habe ich einen Kurs besucht und lerne immer mehr. Es macht schon fast süchtig.

 

Tja, mit dem Stofflager ist es schwierig. Ich kann leider nicht immer Stoffe aus meinem Vorrat nähen, da ich auch aus dem Laden welche verarbeiten muss zum zeigen.

 

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für mich und die Kinder zu nähen.

 

Ich glaube, ich muss einfach etwas kürzer treten und wieder mehr für mich nähen. Es macht mich schon traurig, wenn das in den Hintergrund tritt.

 

Da ich aus Erfahrung weiß, wie schnell ein Leben vorbei sein kann, werde ich nun die Tage intensiver nutzen und genießen.

 

 

Morgen geht es weiter.

 

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute Mittag habe ich angefangen, die Svenja für Sarah mit passendem Loop aus den Resten zu nähen.

Eben sollte sie die Tunika überziehen, wegen der Ärmel- und Saumlänge.

Sie und ihre Freundin fragten mich, ob es ein Schlafanzug wird?????:confused:

 

Nun bin ich wirklich am zweifeln, ob sie die Tunika anzieht. In ihrer Klasse werden die Kinder sehr oft wegen der Kleidung ausgelacht. Das finde ich schade.

 

Einen Sticki sollte noch auf den Ärmel. Ich werde erst mal weiternähen und schauen wenn sie fertig ist, wie sie aussieht.

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Sarah hat die Tunika heute in die Schule angezogen. Sie findet sie superbequem. Ich denke, es war einfach Neid bei der Schulfreundin.

 

Der Haushalt ist fertig, das Essen vorbereitet (es gibt Blumenkohlcurry). Später muss ich nur noch den Reis kochen. Ein Kuchen steht im Backofen.

 

Nun muss ich noch schnell 4 Bestellungen abarbeiten und dann gehts weiter ans nähen.

Für heute habe ich geplant die 2 Loop-Schals, die Schlafanzughose für Julia und den Schlafanzug für Sarah fertig zu nähen.

 

Danach schneide ich für mich das Kleid Vlieland zu.

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Jennifer, so ist das, wenn die Mädels größer werden. Sarah mag am liebste, grau, weiß, türkis und rot.

 

Heute habe ich dann noch aus den Resten einen Loop fertiggenäht, bei dem anderen fehlt noch eine Naht. Julias Schlafanzughose wartet noch auf die Anprobe. Mal schauen, wann die Dame das schafft:rolleyes:. Dann kann ich säumen.

 

Sarahs Schlafanzug ist fast fertig. Im Moment nähe ich gerade noch nebenbei an einem Auftrag. Da weiß in der Overlock eingefädelt ist, nutze ich erst mal die Farbe. Obwohl bei der Babylock ja schnell neu eingefädelt ist.

 

Mal schauen, ob ich morgen Bilder liefern kann. Morgen Nachmittag ist auch schon wieder Nähkurs.

 

Euch noch einen schönen Abend

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste,

 

die Dame ist fertig. Das Gummi muss enger und die Beine kürzer. Ich habs schon gesteckt. Aus dem Pilzstoff könntest du ein Schlafanzugsoberteil für mich machen wenn Sarah es zu schade findet ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein nettes Stoffregal :D Wahnsinn!

 

Die Svenja finde ich auch hübsch und schön, dass sie sie auch anzieht!

 

Wie macht man denn Blumenkohlcurry? Das liest sich lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

es ist nicht unsere Große (die ist hier auch angemeldet und hat hier mitgeteilt, dass die Hose fertig ist zum umnähen;).

 

Sarah ist unsere Jüngste und 12, fast 13. Da meint man zu wissen, was man mag und was nicht. Sie stellt auch gerne Stoffe zusammen. Bei der Svenja habe ich sie auch gefragt, ob zu dem Tupfenjersey weiß oder grau dazugenommen werden soll.

 

Wenn Interesse an dem Rezept besteht, veröffentliche ich es in meinem Blog.

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern habe ich noch die Schlafanzughose umgenäht.

 

Danach war Monatsquiltnähen. Ein Bild folgt noch.

 

Mal schauen, ob ich heute etwas schaffe, ich habe sehr viel anderes zu tun.

 

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle, die noch mitlesen.

 

Die Schlafanzughose ist schon seit Tagen fertig. Hier folgt endlich ein Bild. Der erste Loop für Sarah passend zur Svenja ist auch fertig.

 

Leider hat es alles etwas länger gedauert, da noch ein Auftrag fertig werden musste. Mehr dazu in meinem Blog.

 

Gestern Abend habe ich schnell noch ein hellblaues T-Shirt passend zur Schlafanzughose genäht. Ebenso ist ein Schlafanzug für Sarah fertig geworden. Somit sind wieder 3 Jerseys aus dem Schrank bis auf kleine Reste abgebaut.

 

Viele liebe Grüße

Katja

004.jpg.6470fdefad28047724af1f08d0cfc264.jpg

003.jpg.f8819c00c898ebbe1cedba1bb8a5d8d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

ob ich es tragen kann, wird sich herausstellen. Der Schnitt gefällt mir und ich versuche es einfach mal.

Ich kann es ja immer noch kürzen, dann ist es eine Tunika.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...