Zum Inhalt springen

Partner

bessere "Innenverarbeitung" dieser Jacke


Anke_JB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meiner Tochter eine Jacke aus besticktem Cord genäht, der schon mit Microfun abgefüttert war. Von außen sieht die Jacke auch ganz klasse aus, aber von innen...

 

Ich habe die Säume mit Schrägband versäubert und dann einfach nach innen umgeschlagen und angesteppt. Außerdem habe ich Belege aus Cord für die vorderen Kanten und den Halsausschnitt benutzt und deren Nahtzugaben umgeschlagen per Hand angenäht.

 

Aber bei der Kapuzennaht, den Seitennähten und den Armlöchern war ich etwas ratlos. Bei der Kapuze habe sind die Nahtzugaben zu einer Seite gelegt und festgesteppt worden.

Die Seitennähte sind mit der Overlook versäubert und dann nach dem Nähen auseinandergebügelt.

Das Ergebnis sieht irgendwie nicht besonders schön aus!

 

Hätte ich nur eine anderes Garn für die Overlook nehmen sollen ? Oder überall versuchen mit Schrägband die Kanten der Nahtzugaben einzufassen? Oder (wo es geht) die Stofflagen an den Nahtzugaben auseinandertrennen und Außenstoff mit Maschine sowie Innenstoff per Hand aneinandernähen???

Die Nähte gleich mit der Overlook zu nähen habe ich sein gelassen, da aufgrund der Stofflagendicke der Transport nur mit manuellem „Durchzerren“ geht und damit ein sehr unsauberem Nähbild hinterläßt.

 

Wie habt ihr das gemacht?

 

Grüße von Anke

 

PS. Eigentlich hatte ich gerade 3 Bilder hochgeladen, aber anscheinend habe ich noch irgendetwas falsch gemacht "seufz".

Abgelockt habe ich mit rotem Garn auf pinkfarbenem Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnufflbaerchen

    1

  • Anke_JB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anke,

 

ich hab schon mal über eine häßliche Kapuzeninnennaht einfach ein Band drübergenäht (das kann jetzt ein farblich abstechendes Samtband oder ein Hosenkantenband oder sonst was nettes sein). Als Unterfaden würde ich einen wählen, der farblich zum äußeren Cordstoff passt, damit die Naht aussen nicht so auffällt.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...