Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.11 bis zum 20.11.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Wo genau hast du einen Bauch? Du bist doch super schlank. Ich dachte weil du geschrieben hast dass du bald einen Amelio nähen wirst und ganz kleine Klamotten. :) Indizien, Indizien! Du kannst es ruhig zugeben. :D

 

 

Okay ich verstecke den kleinen Bauch ansatz immer ;) hatte gedacht du hast es geschrieben weil ich vielleicht bei dir stand und mal nicht meinen Bauch eingezogen habe 63a92e501677b609faca8992e953d3c1.gif

Hm warum ich einen Amilio nähe kann ich leider nicht sagen :engel: du müsstest wissen warum ;);)

 

@Ansilla okay Bauch nicht viel aber ganz so schmal wie meine Zimmergenossinnen bin ich nicht :D

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    32

  • smilelynn

    28

  • Bellatrix_33

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wenn hier die Schlanksten vom ganzen Treffen, die max. 34 oder 36 tragen sich Sorgen machen.... Ihr habt doch super Figuren. Kein Grund zur Klage. Find ich zumindest.

 

So nun aber leg ich mich hin, sonst wird das nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich muss öfters Näh-WEs machen *ggg* Vanessa hat von halb 8 gestern abend bis um 6:10 heute früh komplett (!) durchgeschlafen, nur um 6:10 kam das obligatorische "Mama, gaggao!" gefolgt von "gosses Bett gehen" :D Also war letztendlich um 7 die Nacht um :o

 

@Insa: :hug::hug::hug::hug::hug: Es kann nur besser werden. Alles Gute für Noah!

 

Also eine Amelie in Fleece geht, auch wenns nicht sonderlich dehnbar ist?

 

Ja das geht sogar sehr gut. Normale Größe aber verlängern ;) So ein bisschen dehnbar ist der Fleece ja

 

@Sandra: Vielen Dank noch mal für die Magnete. Beide Kinder freuen sich total. Mathilda hat Bastian seine zwei ins Kinderzimmer heute Morgen gebracht als er aufgewacht ist. Dann hab ich nur noch einen lauten Schrei gehört. Graggor!!!!:D Du hast seinen Geschmack also voll getroffen.:hug:

 

*lach* Das freut mich jetzt total :hug: Die Reaktion auf Graggor ist dann wohl so wie hier auf Pingu oder Kitty :D, da brauchts Ohrstöpsel :p

 

Ich hab Andreas heute im Globus in die Weihnachtsabteilung geschleppt. Immerhin ist er für die Baumdeko zuständig. Dieses Jahr will er lila-silber und hat zugeschlagen. :rolleyes: Wir haben einen ganzen Sack Dekogedöns nach hause geschleppt und er fragte ob ich lila Wolle habe - für Häkelsachen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so lese, klingt es nach einnem sehr schönen WE.

So tolle Sachen habe ich auf den Fotos schon gesehen, ich bin schon gespannt auf weitere Detailbilder.

Wer hat denn noch mal die Utensilos genäht? Monika, oder? Was ist denn das für ein Schnitt? Die sehen so toll, die brauche ich auch!

Und überhaupt, falls jemand keinen Abnehmer für die Sachen findet (besonders die Holiday bag) erkläre ich mich gerne dazu bereit:p So schön!!!

 

Ich habe am WE mal gerade geschafft ein paar Schnitte zu kopieren. Es kann wohl nur besser werden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waahhh, ich komm heut nicht aus den Puschen...immer noch nicht alles weggeräumt..Wäscheberge...usw.

Dafür hab ich dann aber schon wieder geshoppt...brauche ja Vlies für die Decke, damit die nicht wieder so lange hier rumliegt :-)

 

Also passt sie? Bin gespannt auf Bilder!

Geht mir auch so. Ich hab eben ein bisschen geschlafen und jetzt bin ich noch müder. :o Und ich habe Kopfschmerzen.

Was hast du für Zwischenrein gekauft? Bei Stoff und STil gibt es eine Baumwollfüllung für Patchworkdecken.

Und die Karla passt sehr gut. GsD!

Ich glaube, ich muss öfters Näh-WEs machen *ggg* Vanessa hat von halb 8 gestern abend bis um 6:10 heute früh komplett (!) durchgeschlafen, nur um 6:10 kam das obligatorische "Mama, gaggao!" gefolgt von "gosses Bett gehen" :D Also war letztendlich um 7 die Nacht um :o

 

:D Das klingt doch gut! Das ist ausbaufähig. Ist sie denn besonders spät ins Bett gegangen?

Was sollst du denn mit der lila Wolle machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja die lieben Männer :D

So der Hermesfirtze und das Telefon haben den Minimittagschlaf beendet :( *grml*

Ich geh dann mal das Kind wecken. Bis später!

 

@Dani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiiiiii, schöne Sachen habt Ihr auf dem Treffen genäht, freue mich schon auf weitere Bilder....

 

Heute hatte ich meine Einschulung auf meinem neuen Schätzen, eigendlich wollte ich ja heute abend schon loslegen mit sticken aber mometan bin ich von dem ganzen Highttech noch etwas überfordert.

 

lg

karen

P1010512.jpg.de21cc661db0ce789cdf4ac142953a56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiiiiii, schöne Sachen habt Ihr auf dem Treffen genäht, freue mich schon auf weitere Bilder....

 

Heute hatte ich meine Einschulung auf meinem neuen Schätzen, eigendlich wollte ich ja heute abend schon loslegen mit sticken aber mometan bin ich von dem ganzen Highttech noch etwas überfordert.

 

lg

karen

 

Hey, tolle Maschine. Trau dich einfach ran und fang an! Jetzt ist alles, was dir erklärt wurde noch frisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr seid ja schon wieder ganz schreibwütig. :)

 

Ich hab heute schon drei Mal gelesen und bin aber wegen dem Schlafmangel irgendwie noch nicht so ganz schreibfähig. Ich glaube, ich kommentiere morgen mal, wenn ich etwas Schlaf aufgeholt habe.

 

Heute morgen hab ich alles wieder aufgeräumt, Haushalt minimal gemacht und mich dann vor mein neues Spiel geklemmt. Skyrim ist soooo geil! Insa, holst du dir das auch? Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeige ich Euch mal meine Tasche. Ich habe gerade etwas Zeit.

 

Ich ab sie in deinem Blog schon gesehen. Einfach genial!

 

so grauenvoll hat der Tag ehute begonnen.

 

:hug: Ich hoffe, der Tag ist nicht so schrecklich weiter verlaufen?

 

 

Ich kämpfe mit dem Mistding namens Bettausstattung :D Die Korberkleidung, die beim Korb dabei war und die ich eigentlich als Schnittmuster nehmen wollte war einfach nur stümperhaft und passte nicht schön, also musste ich selber ran. Alles ausmessen, Schnittmuster am PC erstellen, ausdrucken, Probeteil schneidern, passt super (Na Gott sei Dank!), Teile aus richtigem Stoff zuschneiden, Volumenvlies zuschneiden, alles zusammentackern... das "Innenleben" ist jetzt soweit fertig, jetzt fehlt noch die Blende, bevor ich dann alles zusammen nähen und ich euch dann Fotos zeigen kann. Es macht richtig Spaß, Michael Miller Stoffe in großer Menge zu verarbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Maschine!

 

 

Ich wollte Euch noch Darians erstes Nähprojekt zeigen. Die Fotostory dazu gibts im Blog ;)

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=43491

 

 

@Bärbel: Übrigens ist gestern gleich die Seifen- und Cremebestellung rausgegangen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Ich komme überhaupt nicht dazu nach zu lesen. Auf der Arbeit total der Stress und zuhause auch viiiiele Termine... man merkt, es geht gegen Weihnachten... hier ein Festchen, da eine Einladung...

 

Heute mag ich nicht mehr nähen, war den ganzen Tag mit dem Auto im Aussendienst unterwegs, habe Sauerstoffflaschen geschleppt und noch eine Frau ins Spital eingewiesen :(

 

Ich setzte mich aufs Sofa und stricken noch Socken zu ende. Danach will ich für Emilia Stulpen stricken, sie will ja im Moment keine Hosen anziehen... Nur Röcke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Stephanie ,Darian hat schon einen Elefanten genäht und ich noch nicht, respekt. Kannst du ihm sagen hat er sehr gut gemacht. :D

 

Karen da hast du ja ein bracht Stück,trau dich sonst muß ich sie abholen ;) wegen zuwenig gebrauch :cool: kleienr Scherz.

 

Euch allen einen schönen Abend und hoffentlich komme ich jetzt zum Nähen, Zucka will ja fertig gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina: Hübsche Amelie, die Sticki passt perfekt zum Stoff. :super:

 

@Karen: Glückwunsch zur neuen Maschine. Was ist es denn für eine, ich kann es leider nicht genau lesen.

 

@Dalo: Sag mal, wie alt ist denn Darian? Hab deine Fotostory meinem Mann gezeigt und der hat mich das dann gefragt. Ich konnte es ihm echt nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim ist soooo geil! Insa, holst du dir das auch? Kann ich nur empfehlen.

:D Ich hab doch eh schon zu wenig Zeit für meine Hobbys. Aber ich schau es mir mal an. Kennst du Kingdom Hearts eigentlich?

 

Ich wollte Euch noch Darians erstes Nähprojekt zeigen. Die Fotostory dazu gibts im Blog ;)

D

 

Süßer Elefant. Ich hab meine Jungs auch ab und an an der Maschine, aber so ein großes Projekt hatten die noch nicht.

 

Ich werf euch dann mal meine Fotos rein. An der Nähma war ich noch nicht wieder, deswegen fehlt noch Farins Jacke.Kommt aber bestimmt die Tage, nur heute war anderes wichtiger.

 

Ach, btw war übrigens tatsächlich nur die Batterie, Göga konnte sie auf der Arbeit besorgen und hat zu Hause dann gleich das Auto repariert. Ich bin so glücklich!

Danke an alle und :hug: fürs "Mitleid" und Drücken :)

 

Bei Noah geht der Husten auch in Richtung Pseudo Krupp meinte die Ärztin... Oh weh, ich hoffe, er kriegt es nicht wirklich, jedenfalls hat sie uns ein Notfallzäpfchen mitgegeben.

 

Entstanden sind am WE als erstes drei Mützen, denn selbstgemacht hatten meine Kinder keine passenden. Das ging so schnell und ich brauchte ein Erfolgserlebnis. :D Dann eine Tunika für Hannah, bedüddelt dank Silkes Spende :hug: :hug: Das passt so gut, vielen lieben Dank nochmal.

Und eine Walkjacke, Bärbels Schuld, denn die hat einen ja voll angefixt mit den Walkklamotten. :D

DSC04143.jpg.d4b14308a57d617ddd6293dce0dd6ec7.jpg

DSC04141.jpg.971382a10a72be5d0fef60e0f1d4e701.jpg

DSC04140.jpg.0925fdbc0d55594af9ce5871f14b8520.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezzi: 5 Jahre und 8 Monate ist der süße alt.

 

@Insa: Die Adresse von mir hatte ich Dir ja gegeben, damit Du mir die Walk Jacke schickst, oder? :D:D:D

Ich finde Deine Sachen richtig toll! Haben sich Deine Kinder denn gefreut?

 

 

Ich stopfe gerade den Elefanten für Lorena. Sie war doch recht traurig, dass sie heute nicht auf einem Elefanten einschlafen konnte. ;)

 

Ich muss dazu sagen, dass ich die Maschine auf Kriechgang gestellt habe und somit was das "Lenken" des Stoffs echt gut zu machen. 3 oder 4 Mal ist er vom Stoff abgerutscht, da bin ich dann später nochmal süber gegangen. Darian hat bei sowas eine extreme Ausdauer - hatte er schon immer. Mal gucken was wir als nächstes machen. Wenn jemand eine Idee hat, her damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute auch die Nachmittagssonne genutzt, die mein Auto beschienen hat :D und mal Fotos gemacht. Befestigt habe ich das Utensilo mit Kamsnaps an den oberen Riemen.

 

@Jessica und Monika: Guckt euch die Sitze an, bevor ihr die D-ringe reinmacht. Bei meinem Auto z.B. ist der Spalt zwischen Lehne und Sitz von hinten abgedeckt, ich hätte das Utensilo gar nicht wie in der Anleitung befestigen können. (Kurze streifen mit Ringen von oben runter und die langen Streifen von unten zwischen Lehne und Sitz hoch führen und an der Lehne durch die D-ringe ziehen.)

 

Deswegen hab ich die unteren Riemen auch mit Snaps befestigt, ein Knoten würde den Beifahrer auf langen strecken stören.

Da fällt mir grad ein: Wäre ein Gummiband für "untenrum" da nicht auch möglich? und nur oben die kurzen Riemen so lassen?

 

Anyway, hier erstmal Fotos :D

utensilo-RVtasche.jpg.ac552d636a150e2c70e171588fff01ae.jpg

 

Vor dem "spenst" hatte Vanessa "anst", ich hab ihr gesagt, dass das ein liebes Gespenst ist ;) Das hat sie heute auf der ganzen Fahrt gebrabbelt: "spenst lieb, mama sagt. Spenst Anst nich" *zwinker an Dani - Yoda ist überall!*

utensilo-spenst.jpg.92db49ba4acf2b347b8550c3804cedba.jpg

 

Ach ja, die ersten Fußabdrücke hab ich auch schon gefunden *ggg*

 

@stephanie: Stifterollen? :)

 

@Insa: deine Sachen sind ja genial. Das Blümimützchen hab ich schon auf dem Treffen bewundert und war hin und weg von dem Blümi.

utensilo-Bucheinheit.jpg.dc9f95b07ead3a29480c46a2d77948d7.jpg

utensilo-imAuto.jpg.7435ae7630d8eb3f0ffc23e7f6e8bdd1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Die Adresse von mir hatte ich Dir ja gegeben, damit Du mir die Walk Jacke schickst, oder? :D:D:D

Ich finde Deine Sachen richtig toll! Haben sich Deine Kinder denn gefreut?

 

Also wenn das so weiter geht, dann können wir bald einen Klamotten RR oder Tauschring starten und jeder darf die Sachen für eine Woche behalten und muss sie danach weiter schicken. :hug: :D

 

Ja, haben sich gefreut, naja, bei Hannah weiß ich es nicht so recht, aber die Jungs schon. Und Farin gleich: Hab ich auch so eine Jacke?- Die muss Mama noch fertig nähen!! Und gestern sind sie den Rest des Tages mit der Mütze rum gelaufen und Noah wollte die Jacke nicht mehr ausziehen.

 

Sandra

:hug: Danke, aber ganz ehrlich, vor eurer Tüddelei mit den 1001 Teilen hab ich grösten Respekt und ich find die Utensilos so toll.

 

Die Mütze stell ich dann morgen oder so mal mit Hannah in den Blog, heute nimmer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Das sieht richtig toll aus. Die Farben finde ich total schön!

Deine Yoda-Tochter brabbelt ja auch immer süße Sachen. :D Außerdem ist das doch ein Glücks-Gespenst. ;)

 

 

@Insa: Du hattest im Blog gefragt wie das mit dem Zuschneiden ging. Eigentlich sehr gut. Er hatte manchmal zu wenig Druck sodass ich am Ende da wo der Stoff noch zusammen gehangen hat, selbst geschnitten hab, was aber nicht so viel.

Und ob Du es glaubst oder nicht. ICH laufe gerade mit einem Pflaster rum und heute mittag war sogar ein kleiner Druckverband nötig, weil ich mir mit dem Rollschneider voll in den Finger gesäbelt habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich auch mal melden, war heute wirklich den ganzen Tag noch voll lahm und geschafft *gähn* Dann war auch noch Elterntreffen und jetzt ist der Tag schon wieder vorbei und nichts ist geschafft:rolleyes:

Fotos stelle ich auch noch ein, aber heute nicht mehr. Den Mantel habe ich Leni schon übergezogen und er sitzt sehr gut und die "Decke" ist für Amelie der Knaller:D

 

@Insa::hug::hug::hug: Ich hoffe, dass es Noah schnell besser geht und er keinen Anfall bekommt! Und wenn Ihr mal nen Taxi braucht, meine Nummer hast Du ja:hug: Die Jacke würde ich wohl auch nicht mehr ausziehen wollen, die sieht so klasse aus, auch mit dem Futter und den Taschen:)

 

@Staphanie: Darian hat definitiv Talent, ist wohl erblich bedingt:) Denn Deine Tasche ist wirklich soooooo toll, hätte ich auch gerne:D

 

Ich hatte heute auch die Nachmittagssonne genutzt, die mein Auto beschienen hat :D und mal Fotos gemacht. Befestigt habe ich das Utensilo mit Kamsnaps an den oberen Riemen.

Das passt ja super und da steckt so viel Arbeit drin, bewundernswert:)

 

@Hanna: Dich muss ich auch noch einmal loben, Deine Kollektion ist wirklich sooo süß und so gut durchdacht. Und Deine Mädels sind ja auch voll süß, haben sich ja wie 2 Flummis gefreut, Dich wiederzusehen. Bei Insa zu Hause war die Freude auch sehr groß und Farin wollte gleich ne Menge erzählen, so süß:) Und bei mir? "Mama, hast Du uns was mitgebracht?" Aber sie haben sich später dann doch noch sehr gefreut und Amelie war auch total traurig, dass ich heute Abend schon wieder weg bin:( Und danke auch noch dafür, dass wir Dich so löchern durften auf den Fahrten:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Wegen der Tasche...das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

 

 

So, ich geh jetzt ins Bett. Ich habe das WE schon so geschwächelt, ich bekomme wohl gerade ne Erkältung. Bis morgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo ihr lieben

hier bin ich mal wieder, eigentlich wollte ich ja nciht mehr hier mitschreiben weil mir zum einen die zeit fehlt hier alles mitzulesen und zum anderen weil ich meist nicht die alles kommentieren kann, weil ich die hälfte vergesse oder mir einfach meistens die zeit dazu fehlt..

 

trotzdem ich komm einfach nicht von euch los...

 

es ist irgendwie viel langweiliger wenn man hier alleine vor sich hin näht zwar alles fein brav in seinen blog packt, aber irgendwie kaum ne rückmeldung bekommt..

 

naja hier bin ich wieder und auch wenn ich nicht immer allen antworte, hoff ich doch ihr schreibt trotzdem mit mir..

 

@dalo deine tasche ist echt toll

@sandra und dein utensilo ist auch richtig schick geworden..

 

ich hab noch ne tolle viereckige mütze gesehen.. alex hat die in ihrem blog drin. ich kanns mir nicht vorstellen, aber kann die mal jemand am kind reinstellen? (man muss ja kein gesicht erkennen)

 

so ihr hattet hoffentlich viel spaß auf dem nähtreffen.. vielleicht klappt es ja bei mir das nächste mal das ich mitkommen kann..

 

nun gut ich wünsch euch ne gute nacht...

 

liebe grüße stephy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...