Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • 1babymaus

    14

  • DoroDu

    13

  • natpa

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Ich sitze hier schon wieder im Büro und wäre doch viel lieber zu Hause :cool: Bin noch sooo müde!

 

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal alles gute nachträglich auch von mir, liebe Natascha!:hug:

Ich gebe zu, dass ich die Geburtstagsliste nicht so sehr studiere! :o

 

Ich war heute früh schon fleissig! Ich hab einen neuen Turnanzug für´s Töchterchen zugeschnitten. Der muß diese Woche auch noch fertig werden, weil sie am Freitag zu einem Wettkampf geht und da will sie ihn anziehen.

 

Allerdings wollte ich ja mal Bauschgarn ausprobieren, bekomm´s aber leider auf die Schnelle nicht her.....muß ich halt mit dem "normalen" Garn in der Ovi nähen.....! Vielleicht beim nächsten.....!

 

Hüllen.....hm......vielleicht......mal sehen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

nachdem ich SM2 zum Praktikum gefahren hab, hab ich mich nochmal hingelegt und prommt verschlafen. Leider fährt morgens kein Bus aufs Dorf raus. Also muss ich 2 Wochen lang Taxi-Mama spielen.:o

 

Natascha:

:hug:

Angi, die Oberteile und der Rock liegen ja schon länger,

hab ich nur endlich fertiggestellt.

 

TK hat mir einen Massenauftrag für Strings gegeben. Normale Slips wären was für Kinder. Dabei ist sie auch (noch) 13 - also Kind.:rolleyes: Naja, die lassen sich ja schnell mal zwischendurch nähen. Notfalls alles mit der Ovi.

 

Ich wünsch Euch trotz des S..wetters einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

 

@ Natascha - auch von mir nachträglich :happybirthday:

 

@ Susanne - Vom Doubleface - Stricken hatte ich vorher noch nie was gehört. Faszinierend :roller:

Bin gespannt auf weitere Doubleface - Projekte :)

 

Präsentation ist morgen ...... oooooh..... dann muß ich ja mal so langsam loslegen :rolleyes:

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

In der Früh hats bei uns geschüttet - daher keine Runde :( (jetzt scheint die Sonne ;)). Dafür gleich ins Nähzimmer und an den BH's weitergewerkelt. Jetzt fehlen nur noch ein paar Gummis und die Slips. Sollte heute zu bewältigen sein........ oder den Rest morgen zum Pfiffnähen.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Natascha, vielen Dank für den Kuchen:hug:

 

Heute habe ich mal für ALLE gekocht und die SchwieEltern zum Stallhasen-Essen eingeladen;) Dazu gabs Rotkohl, buntes Gemüse und Kartoffeln. War lecker:p:p:p

 

Gleich wollen wir noch die Wolle vom Aldi abholen.....Für Weste und Strümpfe;)

 

Allen einen schönen Nachmittag.......

Und eine gute Woche:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrr.!!!! Hab gerade bei ebay Bauschgarn bestellt. Hab die Anbieterin kontaktiert, dass sie´s evtl. heute gleich schickt, damit ich den Turnanzug bis Freitag noch fertig bekomme......jetzt sagt sie, sie ist 2 Tage nicht da....na toll. Da wird´s dann wohl nix! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......jetzt sagt sie, sie ist 2 Tage nicht da....na toll. Da wird´s dann wohl nix! :(

 

Arme Iris :hug:. Aber ich hab die Badeanzüge und Tankinis auch mit normalem Ovigarn genäht - da drückt oder kratzt nix. Aber da gehts wohl ums Ausprobieren :rolleyes:.......... ärgerlich in jedem Fall ;).

 

Meine BH's sind fast fertig. Noch Bügel kürzen, verriegeln und aufhübschen. Wenn es noch hell genug ist gibts dann Augenfutter.

 

Ich laß zu den letzten Kuchenstückchen (danke Natascha!) noch eine Kanne Kaffee da :).

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise war ich heute richtig fleißig! Meine Freundin wünscht sich zu ihrem Geburtstag am Samstag ein Kosmetiktäschchen und hat sich dazu auch ein Stickmotiv ausgesucht. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht! Hier das Ergebnis für Euch. Jetzt habe ich das Wichtige erledigt und kann mich ab morgen meinen neuen Stoffmarkt-Stöffchen widmen... :D

DSC06288klein.jpg.ecd45d1054a72c7840197a5ca61b6a1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@Angie...Die kleine Tasche ist ja goldig, da wird Deine Freundin sich ganz dolle freuen:super:

 

Ich hab heute weiter nix geschafft heut...Ein bissi Bügeln noch und mit Schatzelein Einkaufen.

Meine Wolle hab ich auch:p

 

Und nun gehe ich ins Bettchen:winke:

Schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war heute auch sehr fleissig allerdings nicht Hobby mäßig. Ich hab bei meiner Oma das Schlafzimmer tapeziert. :)

@Doro, da warst du sehr sehr fleissig. :super:

@Angi, wie süß ist das denn?! Deine Freundin wird dir am Samstag um den Hals fallen so eine süsse Tasche. TOP!!

 

Heute Abend ist Präsentation........... :) Ich freu mich schon so sehr auf Eure Ergebnisse. :hug:

 

Und nun Gut Nächtle :winke:

 

Nachtrag: Mensch ganz vergessen habe: ANGI, hast du deine Näma wieder??? Hoffe doch sehr sonst seh ich für deine schöne Ausbeute noch eine Wartezeit. ;):hug:

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Mensch ganz vergessen habe: ANGI, hast du deine Näma wieder??? Hoffe doch sehr sonst seh ich für deine schöne Ausbeute noch eine Wartezeit. ;):hug:

 

Liebe fleißige Tanja, nein, meine Maschine ist immer noch nicht da. Jetzt sind es schon 3 Wochen... :rolleyes: Immerhin kann meine alte alles machen (nähen und sticken) was ich will und deshalb bin ich im Prinzip "voll arbeitsfähig". Sie ist nur mühsam in der Bedienung (man muss selber einfädeln etc.) ;) Allerdings kann ich die neuen Jersey- und Strickstoffe damit nicht nähen, weil sie keinen verstellbaren Nähfußdruck hat. Deshalb werde ich ab morgen schon mal die vier neuen Jeansstoffe in Angriff nehmen :D

 

Auf unseren spannenden Abend bin ich jetzt schon seeehr gespannt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

vielen Dank für eure Glückwünsche, ich hab mich riesig gefreut.

Ich bin ja auch schon ganz gespannt auf heut Abend. Hoffentlich find ich die Karte für die Kamera, sonst ist mit Bild nix.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich hab wieder einmal Frühstück mit Kaffee, Tee, Brot, Butter und Marmelade für Euch :)!

 

Ahja, jetzt sind nur mehr knapp 3 Paar Socken, bis ich an meine Sachen kann :freu:.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagnen eine lieben :hug: und ein :bussi:.

 

Gleich gehts auf zum Arbeiten für mich, bis Nachmittag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Ich bin auch schon auf die Präsentation gespannt, kann aber noch nicht sagen, ob ich es heute Abend schaffe. Heute haben wir nämlich ausnahmsweise mal keinen Oma-Tag, sondern Elternabend im Kindergarten. Keine Ahnung, wie lange sich so was hinzieht! Und dann muß ich ja auch noch die Steuererklärung fertig machen, mal sehen, ob GöGa heute die Formulare holt.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem Bauschgarn ist nicht ganz so schlimm....ich hab ihren letzten ja auch mit normalem Garn genäht. Ich dachte halt, dass die Nähte etwas stabiler und flexibler werden.

 

Gestern abend hab ich leider nix zusammengebracht.....! Morgen will Töchterchen den neuen Anzug zum Training anziehen!!!! Bin ja gespannt, ob er bis dahin fertig wird. Leider reicht der Stoff nicht mehr für eine Radlerhose dazu.....naja....kann man nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse,

 

Angi, tolles Täschchen, das hätte hier gleich 3 Abnehmer. :D

Ich hab gestern "nur" gestrickt. Für die Kurzweste fürs TK sind alle Teile fertig, nur noch zusammennähen. Und dann hab ich noch eine Socke zu 3/4 fertiggestrickt. Ob ich heute was zum Zeigen habe, weiß ich noch nicht. Hab da noch eine Idee, die sich kurzfristig umsetzten ließe, jetzt ist nur die Frage, ob ich die Zeit dazu finde. Naja, ein paar Stunden hab ich ja noch. :D

 

Jetzt aber erstmal HH und Wäsche.

 

Ich wünsch Euch trotz des schlechen Wetters einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist das heute wieder kalt...!

Ich friere mir hier auf der Arbeit schon wieder einen ab....!!! :mad:

Am liebsten würde ich jetzt heimgehen.....hab schon wieder überhaupt keine Lust mehr.....außerdem brüte ich an irgendwas herum.....wird mich doch die Kleine nicht angesteckt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Christa - danke für das leckere Frühstück

@Angie - die Tasche sieht klasse aus

 

Bin auch sehr gespannt, was Ihr so verhüllt habt :roller:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuschen!

 

Bin doch heute glatt nach dem Mittagessen ins Bett gefallen :o. Die Schlechtwetterfront läßt grüßen :(.

 

Jetzt werd ich meine Slips zuschneiden gehen und sicher mit dem Nähen anfangen.

 

Freu mich heute auch schön auf die *Verhüllungsenthüllungsaktion* :p.

 

Aber jetzt laß ich erst einmal eine Kanne Kaffee da, damit Ihr (ich) den Abend noch erleben ;) :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

sorry, aber ich bin das erste mal seit fast zwei Wochen wieder im Netz. Ist einfach stressig zur Zeit.

Aber für heute Abend habe ich zwei Kleinigkeiten vorbereitet. Werde mich jetzt erstmal hier durchlesen.

Bis später

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.