Zum Inhalt springen

Partner

Englischer Simplicity Schnitt auch für Anfänger zu schaffen??


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche schon seit einiger Zeit einen Blusenschnitt, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Irgendetwas gefällt mir immer nicht.

 

Aber jetzt habe ich meinen Traumschnitt gefunden: Simplicity Creative Group.

 

Mein Problem ist allerdings, dass es diesen Schnitt wohl nur in Englisch gibt.

Meint ihr ich könnte das als eigentlich immer noch Anfänger schaffen auch wenn mein Englich nicht mehr das allerbeste ist?

 

Och menno, irgendwie möchte ich ja schon, andererseits traue ich mich nicht so wirklich.

 

Was meint Ihr denn dazu??

 

Freue mich auf Eure Meinungen.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    4

  • Kasi

    2

  • nowak

    1

  • madhatter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Simplicity-Schnitte sind eigentlich auch gut bebildert, und selbst mit "nicht mehr ganz so frischen" Englischkenntnissen zu machen.

Vorteil wäre natürlich, wenn Du vorher schonmal 'ne Bluse genäht hast, denn die Arbeitsweise unterscheidet sich ja von Bluse zu Bluse nun nicht SO dramatisch.

 

Die Maße von Simplicity sind übrigens nicht mit denen von Burda zu vergleichen - ich würde auf alle Fälle einen Probenessel machen oder den Schnitt ausmessen, um evtl. Überraschungen zu vermeiden. Größe 8 ist nämlich bei den US-Schnitten nicht gleich immer Größe 8. (Zumindest mußte ich die Erfahrung schon machen...)

 

Und ansonsten gibt's hier ja viele, die im Englischen fit sind und sicher bei Verständnisproblemen weiterhelfen können.

 

Ansonsten find ich die Simplicity-Schnitte eigentlich schön und würde schon sagen, daß man mit denen gut arbeiten kann...

 

LG,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach meiner Erfahrung sind die Schnitte gut bebildert. Außerdem ist er als "easy to sew" eingestuft.

 

Und dann haben wir ja noch die Nähvokabeln hier im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trau Dich!

die haben eigentlich immer viele Bilder, gerade die easy to sew.

außerdem haben wir hier die Nähvokablen und helfen tun wir alle gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure schnelle Antworten.

 

Da mir schon eine Bluse ganz gut gelungen ist, werde ich mal ganz mutig sein und mir diesen Schnitt wohl besorgen.

 

ABER bitte beschwert Euch nicht wenn ich dann ständig nerve, Ihr hattet die Wahl mich zu bremsen....:D

 

@jadzia: Diesen Schnitt gibt es leider wohl nicht in Deutsch.

 

Vielen Dank und LG

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffst Du! Ich finde die deutsche Übersetzung bei Simplicity nicht unbedingt hilfreich. Ist anscheinend wörtlich übersetzt. Ich verstehe dann oft nicht, was gemeint ist. Die Bilder sind aber sehr hilfreich, und eigentlich wiederholen sich immer wieder einige Vokabeln, die Du hier sicher erklärt bekommst. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER bitte beschwert Euch nicht wenn ich dann ständig nerve, Ihr hattet die Wahl mich zu bremsen....:D

mach nen WIP draus - WIPs sind immer total interessant für viele. Dann hast Du Deinen Fragen schön an einem Ort und wir können gezielt helfen und aufmuntern und Beifall klatschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schnitt ist bestellt. Jetzt heisst es abwarten :rolleyes:.

 

Ich werde dann mal berichten, aber einen WIP trau ich mir ehrlich gesagt noch nicht zu.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu,

hab grad einen Simplicity-Schnitt bei Karstadt (Düsseldorf) gekauft mit deutscher Anleitung, evtl also mal einen Karstadt mit Stoffabteilung ansteuern und nachfragen :)

 

Liebe Grüße

 

Ramona

 

edit: mpf nicht genau gelesen, hast ja schon bestellt :( aber vielleicht als tipp für's nächte Mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ramona,

 

aber genau diesen Schnitt gibt es anscheinend nicht mit deutscher Übersetzung, das ist ja das Problem (oder viell. auch nicht).

 

Schnittmuster ist angekommen und sieht jetzt nicht ganz so dramatisch aus, wie ich befürchtet habe.

Wird aber noch ein wenig dauern, mich hat nämlich der Ischias voll erwischt und sitzen ist fast nicht möglich.....:mad:

 

Gruß Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...