Zum Inhalt springen

Partner

Fleece-Blende


Eklis

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

passend zum Wetter (schwitz) nähe ich gerade eine Fleece-Jacke aus sehr dickem Fleece. Jetzt muss ich die Blende, da woauch der RV sitzt, absteppen.

An dieser Stelle liegt der Stoff jetzt 4-fach, hinzu kommt der RV.

Sollte ich die NZ ganz knapp abschneiden, oder lieber stufig, und wenn stufig, welches sollte die kürzere sein, die an der Blende, oder die vom Oberstoff? :confused:

Bevor ich was abschneide, wollte ich gerne eure Meinung dazu wissen?

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    3

  • Anre

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst die Nahtzugabe von der Blende und dem Oberstoff komplett zurückschneiden.So kannst du den Rand auch besser umlegen.Da ich leider nicht weiß ob du den Hals ausschnitt auch mit der Blende eingefaßt hast hier noch ein kleiner Tipp.

Solltest du den Halsausschnitt auch mit eingefaßt haben schneide die Nahtzugabe senkrecht bis kurz vor die Naht ein und dann erst die Nahtzugabe zurück schneiden,dann bekommst du Rundungen besser rausgearbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Vorstellung wie das jetzt aussieht, was da unter den Nähfuß kommt, hab noch nicht sooo viel genäht, und schon gar keine Jacke.

Hab nur mal mit Fleece die Jackenärmel meiner 3jährigen verlängert.

 

Aber, wenn da der Reisverschluss in der Nähe ist, würde ich nichts so wegschneiden, daß irgendwelche Kanten in selbigen geraten könnten. Ich finde das fürchterlich, wenn da was eingeklemmt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Sticki, die NZ liegen dann innen, da kann nix eingeklemmt werden.

Plädiert nicht jemand für das stufenweise Abschneiden- ich meine so zur allgemeinen Verwirrung? (hier sollte jetzt der "Zwinker-Smilie hin, klappt aber gerade nicht!).

Liebe Grüße Silke (noch ein netter Smilie, der gerade schläft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich schneide stufig, wobei die längere NZG die ist, die dann der Außenseite des fertigen Kleidungsstückes am nächsten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion,

das wollte ich hören ;) (jetzt gehen die smilies wieder).

So vom Gefühl her kommt mir das auch eher entgegen.

Dann gehe ich jetzt mal schnippeln.......................

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

die Nahtzugaben die weggeschnitten werden liegen innen und die sieht man nicht mehr wenn die Kante abgesteppt wurde.Du mußt dir das so vorstellen:Du legst den Reißverschluß auf die Rechte Stoffseite der Jacke,darüber legst du die Blende mit der rechten Seite nachunte und steppst das ganze ab.Wenn du jetzt die blende auf die Innenseite der Jacke wendest siehst du die Nahtzugabe nicht mehr (man schneidet die Nahtzugabe zurück damit man nicht soviele Stofflagen übereinander hat zum Versäubern der Kante),es kann also nichts in de Reißverschluß gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...