Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für so richtig Dicke?


ichfindkeinnick

Empfohlene Beiträge

Lieber Wirbelwind

nett die Bilder

ich habe in France unten 42 aber oben !!!!

 

Rubens hat das damalige Schoenheitsideal gemalt,

und in dieser absolut nicht koerpernahen Mode

mit metern Stoff fiehl das auch nicht auf.

44 nein nie, schau mal die Rueckenansichten an

und nimm ne 44 Jeans, das passt nie und musste auch nicht und kleinwuechsig waren die Menschen sowieso.:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    4

  • ichfindkeinnick

    4

  • mamaheinrich

    2

  • spring

    2

Habt Ihr Euch mal die Bilder des von Euch so gern zitierten Herrn Rubens angeschaut? Die Mädels dort haben vielleicht 42 oder so. Frauen mit Größe 50 und drüber hat Rubens definitiv nicht gemalt.

 

 

 

.

 

 

Nee, Birka ich glaube, da verschätzt Du Dich.

 

Ich hab da ein ganz bestimmtes Bild vor Augen, wo einige Frauen "wie hingegossen" lagern....

 

Die haben definitiv mehr als Größe 42. Eher 48/50.

 

(Womit ich jetzt keine Wertung verbunden wissen möchte, ob das nun dick oder nicht dick ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meine Lieben,

 

also ich habe Gr. 46 /48 und wenn die Frauen auf den Bildern 44 haben dann komm ich in eine 38 rein.

Vor zwei Jahren hatte ich Gr. 52 und da kamen die Rückenansichten, meiner sehr viel näher. :o

 

Seis drum, dieses Thema Rubensfrauen ist bestimmt nicht für Damen für Gr.42 eingerichtet worden nur weil Herr Lagerfeld sie als dick bezeichnet. :eek:

 

Das soll nicht heißen, das diese Hobbyscheiderinnen nicht hier vertreten sein dürfen oder sollen,( schließe mich da Maro an und möchte hiermit keine Wertung ausgeben oder jemanden beleidigen) denn sie haben immer nützliche Tipps auf Lager und sie sehen uns, und damit wissen sie ob es gut aussieht was wir tragen oder ob die Mode uns noch dicker macht.

 

Nur weiß ich welche Probleme man schon mit Gr. 52 haben kann, etwas vernünftiges zum Anziehen zu bekommen. Den Link den Marion gesetzt hat, habe ich auch sofort gespeichert, da ich so meine Probleme mit der Oberweite habe. In Hosen passe ich jetzt sehr bequem in die Gr. 46 aber bei einer Oberweite von 90 F ist das schon schwieriger.

 

Im Moment sind einige Burda für Vollschlanke bei Ebay zu ersteigern die gehen alle bis Gr. 60, vielleicht ist das ein oder andere dabei und die all womal Schnitte sind auch bis XXXL.

 

Alles Liebe und viel Erfolg für den heutigen Tag

Bea

 

 

 

 

 

rubens.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich bin mittlerweile dazu übergegangen mir die Schnitte selber zu vergrößern! Ich versuche gerade bei ebay ein paar Schnitte zu ersteigern (amerikanische), die gehen wie hier schon gesagt wenigstens bis ca. Gr. 58, den Rest muß ich dann selber vergrößern!! :cool:

 

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter..... aber um Änderungen wirst Du sowieso nicht rumkommen..... für unsere Größe (Länge) sind die Schnittmuster eh nicht einfach so zu gebrauchen!!! :o

 

Für die ersten Anfänge würde ich Dir aber raten einen Fertigschnitt von Burda (oder Neue Mode) zu kaufen!

Das hat den Vorteil, daß dort zumindest die "richtigen Stellen" zum Verlängern angegeben sind, an denen Du die Schnittmusterteile verlängern mußt!

 

Von Golden Pattern habe ich bisher nur die Schürze genäht, die ist allerdings klasse, weil sie wirklich so sitzt, wie sie sitzen soll!!

Finde ich aber für Anfänger nicht so geeignet, da sie nur sehr knappe Nähanleitungen hat!!

 

Tja und ansonsten hilft nur Probemodelle, Probemodelle, Probemodelle!!! :o

 

ICh wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, was ich noch vergessen habe....

 

in der neuen Burda Moden für Große Größen ist wohl ein Workshop "Anpassung für Lange Größen" drin... das könnte Dir ja evtl. zumindest mit dem "Längenproblem" helfen!

 

Denn Schnittmuster in großen UND langen Größen wirst Du leider nirgendwo finden!! :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich jetzt entschlossen zu meinem sonderpädagogikstudium auch noch das Fach Textil hinzuzunehemn und hoffe, dass mir da das Angebiotene Seminar "Schnittmustererstellung" weiterhelfen wird...

ICh werde euch dann berichten...

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bea: Okay, auf dem Bild erkenne ich meine Figur schon eher- größer denn 44 - Okay, ich darf mich dann ganz als Rubensfrau fühlen.:D

Also irgendwie finde ich die Bilder immer schöner. Vor allem schien da auch kleiner Busen "in" gewesen zu sein- die heutigen Schnittmuster rechnen ja immer große Oberweite ein, aber auch früher gab es dann wohl Frauen mit solchen Proportionen.

Gut zu wissen irgendwo normal fraulich zu sein oder wie man das ausdrücken soll.

Schuld ist nur die Mode- obwohl Korsett muss nicht unbedingt wieder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...