Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ariane Du Liebe :hug: Ja, es geht mir etwas besser. Gestern früh mit 2 Ibu ins Bett und heute vor lauter Ärger, ne war gar kein Ärger, Stress war es auch nicht, aber es war ein ständiges Hin und Her und machte für den 1. Arbeitstag nicht wirklich Spaß. Ich könnte gerade wieder in Urlaub gehen :rolleyes:

 

Gestern und bis eben hatte ich dann noch ein wenig eigenes Büro zu machen. Jetzt will ich noch schnell ein bisschen Staub wischen und die Fensterbänke abwischen. So steht es auf meinem Wochenputzplan, den ich auch wieder mehr einhalten will. Wenn ich danach nicht völlig platt bin, geh ich noch mal an meine Einkaufstaschen, ne? Nicht schon wieder UfO produzieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern und bis eben hatte ich dann noch ein wenig eigenes Büro zu machen. Jetzt will ich noch schnell ein bisschen Staub wischen und die Fensterbänke abwischen. So steht es auf meinem Wochenputzplan, den ich auch wieder mehr einhalten will. Wenn ich danach nicht völlig platt bin, geh ich noch mal an meine Einkaufstaschen, ne? Nicht schon wieder UfO produzieren ;)

 

Schön das es Dir wieder besser geht :hug:

Du hast einen Putzplan ? Das ist ja cool. Nimm Dir nicht zu viel vor, nicht das es

Dich gesundheitstechnisch zurückwirft, gelle ? Ufos hin oder her :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstopp noch hier :)

 

Wirklich weit komme ich derzeit nicht. Immer nur ein bisschen, aber immerhin mittlerweile sind an allen Taschen die Henkel gesteckt. Heute Abend schaffe ich es sicher alle Taschen zweimal rundum zunähen. Und morgen kommen dann die Kreuze bei den Henkelverbindungen. Von wegen reißfest und so. Bilder gibt es dann hoffentlich von den neuen Einkaufstaschen am WoE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Nähzeit wird sich weiter reduzieren, jedenfalls in den nächsten 2-3Wochen :rolleyes: da muss ich 1 Projekt zum Laufen bekommen und bei einem anderen startet der Pilot und ich darf 2 Wochen vorher anfangen das Rollout zu organisieren. Methode steht, aber die muss ja noch von allen vorgestanden werden ... Nun gut, die Zeit geht auch vorbei und für den Moment wird meine Nähzeit halt auf das WoE beschränkt werden.

 

Das wiederum wird mich aber nicht davon abhalten nach Kerkrade zu fahren :D Die Zeiten werden sich auch wieder ändern und ich muss darauf vorbereitet sein. Außerdem muss ich doch helfen die Wirtschaft anzukurbeln :p Und überhaupt hab ich noch eine winzige Kleinigkeit für eine bestimmte Zuckerpuppe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

Die Nähzeit ist bei mir auch gerade knapp, der Garten ruft ganz furchtbar laut.

Und jeder halbwegs trockene Tag muß ja genutzt werden um da vor dem Winter fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Erntezeit Monika, und es ist ja nicht nur das! Du musst ja die ganzen Sachen aus der Ernte auch noch verarbeiten! Dafür habt Ihr dann aber auch läcka Sachen zu essen :)

 

So, damit hier auch mal wieder ein bisschen Augenfutter kommt, meine neuen Einkaufsbeutel, frisch gewaschen und gebügelt :D 5 an der Zahl, 4 mit Henkel, für den 5. hat es nicht mehr gereicht. Sie sind hauptsächlich dafür gedacht die Plastikbeutelflut im Supermarkt oder auf dem Markt einzudämmen. Von daher sind sie jetzt nicht wirklich aus einem Lieblingsstoff, aber dafür durch und durch UWYH, ne Ina? :D Außerdem verschwinden sie ja eh wieder im Rucksack oder der Einkaufstasche. Evtl. kann man sie ja noch einfärben :D Ob sie dann zu Lieblingsstoff mutieren?

EKT1.jpg.b2ba1c07c9fe2803971ddf6d4474d195.jpg

EKT2.jpg.a9c8774de20fe102bbf8afdf30a585d0.jpg

 

So, ich geh jetzt weiter an meine Steuerunterlagen, die ich gestern Abend noch umsortiert habe. Naja, die Bank, Kasse und übrige Doks kommen jetzt dran. Wenn ich schnell bin kann ich heute Nachmittag noch ein bisschen Sommerkleid fertig nähen. Ich mag es nicht als UfO mitnehmen. Am Dienstag habe ich Nähkurs und nehme meine Shirtkonstruktion mit. Mal schauen wo der Fehler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag habe ich Nähkurs und nehme meine Shirtkonstruktion mit. Mal schauen wo der Fehler war.

 

Andrea hast du bezüglich deiner Konstruktion neue Erkenntnisse ?

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich hier ja auch mal wieder sehen lassen :)

 

Ariane, nein ich bin nicht wirklich weiter gekommen. Da ich im Moment aber eh keine Zeit habe, ist es auch nicht ganz so schlimm...

 

Dennoch bin ich diese Woche im Schneckentempo an dem Sommerkleidchen voran gekommen. Ausschnittblenden sind alle eingenäht und nach innen geheftet. Jetzt überlege ich, ob ich die Cover nehme oder die Näma. Muss mal kurz reinschlüpfen. Dann fehlt nur noch der Saum und ich kann ein Foto von Original und Fälschung zeigen :D

 

Noch etwas habe ich zu vermelden: Gestern habe ich einen Termin bei Frau Heller in Königstein ausgemacht. Die Dame bietet, wenn sie Zeit hat, Couture-Nähkurse an. Die Zeit hat sie im Moment nicht. ABER sie hat mir angeboten für einen Rock einen Maßschnitt zu erstellen, den ich bei ihr dann nähe. Als ersten Termin haben wir den 11.10.14 ausgesucht. Wenn das funktioniert. Werde ich mir nach und nach von ihr die Grundschnitte erstellen. Das wär absolut genial!

 

Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende! Vllt. schaffe ich die Bilder morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

Prima wenn trotz Zeitmangel was voran geht :super:

Maßschnitte von einer Fachfrau sind ja klasse, bitte dann berichten :)

man kann ja nur immer dazu lernen ;)

 

Nur noch eine Woche bis zum 3. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Monika Bericht dazu wird es auf alle Fälle geben. Ich bin wirklich sehr gespannt, da sie gleich den richtigen Zuschnitt machen will :freak: Ich glaube, einen richtig guten Stoff trau ich mich nicht gleich anzuschneiden. GsD, hab ich ja genug von der Sorte "Wenn es nix wird ist auch okay." :D Hab gleich mal 2 davon rausgesucht :D Futter brauch ich noch und RV. Kann ich ja gleich in Kerkrade schauen. Noch 5 Tage Monika, ich komm auch langsam ins Reisefieber :freu:

 

Gestern Abend habe ich, keine Ahnung wie oft, die Ausschnitte von dem Sommerkleidchen (Hals+Arm) mit der Cover genäht. Das wurde einfach nicht schön. Immer auf den letzten CM hatte ich unten Schlaufen. Heute Morgen habe ich es dann wieder aufgetrennt. Geht ja relativ einfach, wenn man mal den Anfang hat. Danach habe ich mal in der Anleitung geschmökert.

Ah ja, Bauschgarn nur in die Greifer! Vllt. war es das ja. Ich hatte in beiden Nadeln auch Bauschgarn. Die Farben hätten so schön gepasst :rolleyes:

 

Also, werde ich es noch mal mit der Cover probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum macht man es richtig, sprich nimmt die passenden Garne, dann funktioniert das auch :o Jetzt noch schnell Fäden verwahren. Vllt schaffe ich noch bügeln und Bilder bevor ich los muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum macht man es richtig, sprich nimmt die passenden Garne, dann funktioniert das auch :o Jetzt noch schnell Fäden verwahren. Vllt schaffe ich noch bügeln und Bilder bevor ich los muss.

 

Na siehste, geht doch :D

Ich warte geduldig :D zappel zappel :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas habe ich zu vermelden: Gestern habe ich einen Termin bei Frau Heller in Königstein ausgemacht. Die Dame bietet, wenn sie Zeit hat, Couture-Nähkurse an. Die Zeit hat sie im Moment nicht. ABER sie hat mir angeboten für einen Rock einen Maßschnitt zu erstellen, den ich bei ihr dann nähe. Als ersten Termin haben wir den 11.10.14 ausgesucht. Wenn das funktioniert. Werde ich mir nach und nach von ihr die Grundschnitte erstellen. Das wär absolut genial!

 

Wie gut, dass wir kein Bild-Internet haben, sonst könnte alle sehen, wie ich hier gerade grün und gelb vor Neid werde :o:D

Auf den Bericht bin ich jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen! Und ich freu mich natürlich für dich, dass du die Möglichkeit bekommst von einer Couture-Schneiderin zu lernen :hug:

 

Nur noch 5 mal schlafen und dann ist Kerkrade! Hach, wie ich mich freue :jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Ihr Lieben, irgendwie klappt das mit der Planung und der Umsetzung gerade nicht so wie ich will. Das Kleid ist immer noch nicht fertig :o obwohl ich heute Abend könnte ich den Saum anzeichnen und heften.

 

Morgen Abend bin ich auf ein Weinchen verabredet und Donnerstag könnte evtl. der noch zu machende Rest eingeplant werden. Freitag bin ich ja verplant, Samstag mittag fahr ich zu einer Freundin, die umzieht oder dann schon umgezogen ist. Aber alle Kisten müssen wieder ausgepackt werden. Und Sonntag schau ich dann mal. Die Steuer ist auch immer noch nicht ganz abgeschlossen und will jedes WoE einen halben Tag von mir :(

 

Nicole, ja ich fand auch ganz toll, dass sie mir das so angeboten hat. Ich glaube auch, dass ich viel von ihr lernen kann :) Ich hoffe, Du hast bis zum Freitag Deine Rüsselseuche abgelegt, und kommst frisch und wohlgemut nach Hollanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angela, die hatte ich nicht gefunden, sondern Sabine :D Sie hatte Flyer bei einem alteingesessenen Kurzwaren-Geschäft hier in Frankfurt ausgelegt.

 

Da ich gerade so gefrustet und total abgenervt bin, weil das Anpassen so überhaupt nicht funktionieren will, dachte ich das ist jetzt mein letzter Versuch einen halbwegs vernünftigen Grundschnitt für einen Rock zu erhalten. Ich müsste unbedingt in die Rockproduktion! Wenn das dann geklappt hat, kann ich die anderen Sachen angehen. Der nächste Grundschnitt wäre das Shirt und dann Hose. So ein Rock ist ja standardmäßig relativ schnell genäht, wenn da nix angepasst werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt Dir und Monika für morgen noch einen tollen Tag in Kerkrade wünschen :hug: grüßt bitte die Zuckerpuppen recht herzlich von mir :powerknutscher:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätzelein, machen wir :hug:

 

Ich darf vermelden: Der Saum ist genäht, aber Bilder gibt es heute trotzdem nicht mehr. Man bin ich froh :D

 

Super :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.