Zum Inhalt springen

Partner

Alten gekauften Cardigan nachnähen??


Gulia

Empfohlene Beiträge

:winke:

 

Habe meinen lieblings Cardigan leider schon löcher reingetragen und möchte den soooo gerne nachnähen weil er sooo gut sitzt! Wärde das möglich die nähte aufzutrennen und die Stücke als Schnittmuster zu verwenden?

 

:help:

 

Lieben Gruß

Gulia

Juppe.JPG.394f3c1ea21658d9284f5a9ac91e12b6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    4

  • Kasi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja, wäre möglich. Aber ich würde die Teile vom alten trotzdem erst noch auf Papier/Folie bringen bevor ich den neuen daraus zuschneide. Für mich sieht der Stoff dünn und strechig aus und mit dünn und strechig auf ebensolcher Meterware möcht ICH nicht arbeiten.

Du kannst aber auch Malerplane über den Cardigan legen und die Teile nachzeichnen und dies als Schnittmuster nehmen. Dann hast du den Lieblingscardigen immernoch zum abgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr feiner Leinen und nicht strechig aber wirklich seehhr dünn... Der neue hat einen kleinen anteil Strech ist aber aus BW und dicker.

Supi dann mache ich mich die Tage ans auftrennen, doch iwie ist der Schnitt mir nicht ganz schlüssig.

Ärmel ist klar und das Rückenteil auch, also näht man die Seitenteile im Nacken zusammen dann an das Rückenteil wobei ich seh das die Ärmel in einem Rutsch mit den Seiten vernäht worden sind *seh den schnitt vor lauter Stoff nicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenteile zusammennähen

Seitenteile an Rückenteil nähen.

Ärmel einsetzen, dabei offen lassen

Ärmel und Seitennähte in einem schließen.

 

Trenn das in genau umgekehrter Reihenfolge auf, dann wird Dir klar wie du es zusammensetzen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag wurde wie angekündigt gelöscht :-(

 

Ich habe es aufgetrennt und denke ich kann ihn nicht so ohne weiteres nachnähen, die schultern sind "künstlich ausgeleihert" und dann geteiltund was bei normalen Stoff dann Falten werfen wird und nicht aussieht :-( evt läuft mir iwann so ein ähnlicher Schnitt übern Weg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal Deine Nähmädels. Vielleicht haben die wenn sie das ganze Objekt sehen einen Einfall. So mache ich es immer wenn ich Hilfe brauche - es einer/mehreren nähenden Freundin/nen zeigen und auf Ideen hoffen oder im Brainstorming zu einer kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...