Zum Inhalt springen

Partner

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L


nutsew

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    143

  • Stoffkörbchen

    28

  • littlelursa

    18

  • TanjaK

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

derzeit habe ich viel zu tun und leider kaum Zeit oder Kraft, was zu nähen. Heute brauchte ich aber mal ein bisschen Farbe und einen schnellen Erfolg, es wurde dann diese Handyhülle mit Zugband zum "Auswerfen" des Handys.

 

Mehr Fotos wie immer im Blog.

 

2012-02-09-21.07.42-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, du wirfst die Galaxie aus, das ist ja al frech :p

Schick geworden, mir gefällt das Schuhu Webband dazu.

BtW hast du dir eine Fotobox gebastelt? Bilder sind viel besser.

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

nee, ich habe mir ne Tageslichtlampe gekauft. Die ist zwar nicht sehr großflächig hell, aber ich lege die genähten Sachen direkt drunter.

Ich wollte mir aber mal eine weißgestrichene Kiste hinstellen, damit man nicht immer doofe Sachen im Hintergrund hat.

 

Jap, werfe täglich mehrmals die Galaxie aus. Hätte beinahe gesagt "So ist das halt bei Raucherhusten", aber ich rauche ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Täschchen für Handy!

 

Den Staars Stoff sieht man irgendwie recht selten... oder kommt nur mir das so vor? Anfangs o.k. aber danach ist er nirgends mehr über den Weg gelaufen... außer in meinem Regal. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass er heimlich in den Regalen lagert. Ist auch so ein Stoff, bei dem ich mir sicher sein möchte, dass das Vorhaben gelingt, wenn ich ihn anschneide.

 

Ja, So eine Fotobox steht auch schon ewig auf unsere To-do Liste. D.h., eigentlich hat mein Mann sogar so etwas in der Art... unten im Keller. *seufz* Und da laufe ich definitiv nicht zum fotoknipsen hin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lagert er auch, aber 3 Kleinigkeiten habe ich schon draus gemacht. Gerade mache ich eine große Tasche, erstmal aus I*ea-Stoff zur Probe, aber das "gute" Modell soll dann aus dem Stars werden.

 

Mal so als Vorschau ;)

1589307312_2012-02-1211_27_10.jpg.82569b2f0bf786e7eefd8a142175a603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zur Reisetasche:

 

Die Taschenteile sind alle fertig. Ich muss noch den Boden an das Futter nähen und dann die Außen- und Innentasche zusammennähen.

 

Meine Änderungen an dem Schnitt waren nicht so prall. Ich habe die Tasche verlängert, was sie optisch nicht gut verkraftet. Stabil ist sie trotzdem, denn ich habe gut verstärkt. Aber es war ja ein Probemodell.

 

Trotzdem gefällt mir das Teil für den Anfang ganz gut und ich habe Fertig-Griffe drangemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier isse, meine neue Reisetasche. Die Stoffkombo war eigentlich als Probe gedacht, aber dann war alles ok und es passierten keine Fehler, also hab ichs fertig gemacht. Ob ich nun noch eine "schöne" mache, weiß ich nicht.

So fürs erste finde ich die hier auch ok! Und schön groß... Der Blog mit mehr Bildern ist verlinkt.

 

2012-02-15-20.50.38-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Es sollte ein Probeteil werden, aber dann lief es zu gut, um es einfach so als Versuch in die Tonne zu tun.

Die Henkel sind mit der Hand angenäht, ja. Ich habe es falsch gemacht auf der Vorderseite, aber die Rückseite ist richtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häßlich ist sie auf keinen Fall! Im Gegenteil, sie gefällt mir richtig gut!

 

Hast Du lange gebraucht, bis sie fertig war? Ich müsste auch mal unbedingt eine machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mellie,

der Stoff ist schon schön, aber die Qualität ist echt.. hmm. Die Tasche wird nicht lange so schön aussehen, denke ich.

 

Stoffkörbchen,

ich habe 2 volle Tage dafür gebraucht. Mit Schnitt kopieren, Schnitt ändern und allem. Die Henkel hätten auch noch mal länger gedauert, eigentlich gehört auch noch ein langer Umhängedingens dazu, aber das nutze ich eh nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war's auch! Das ganze Gebügel vor allem, die 1000 Einlagen, ... und das, obwohl ich mir die Henkel gespart habe!

 

Aber ich mache vielleicht doch noch eine, diesmal in Originalgröße, so als Jedentagtasche für die Arbeit.

 

Weiter geht es mit Sporthosen (erstmal eine, mal gucken, was der Stoffschrank hergibt) für mich. Die werden aber nicht groß betüddelt, denke ich.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache Sporthose aus der Ottobre wurde fertig. Ich habe Bündchen statt Schlitze an die Beine genäht und ein bisschen was am Schnitt geändert. Ist nix Dolles, aber ich freu mich, endlich mal was Passendes für den Sport zu haben.

 

2012-02-19-10.35.20-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also mir hat die Tasche sehr spontan gefallen - vielleicht auch, weil ich eine aus dem gleichen Stoff habe. Und du irrst dich gewaltig, denn der Stoff hält super, ich hab sie zumindest jeden Tag dabei und ich hab sie irgendwann letztes Jahr bei ner Blogverlosung von Joco gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, was du an dem Stoff auszusetzen hast?

 

Und die Sporthose ist gut geworden.

 

Ist bei dir gerade wieder ein KQQ :)

:hug: LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen Tag Urlaub gehabt und neben verschiedenen Besorgungen noch eine Tasche für meine Tochter genäht. Hat viel Spaß gemacht, aber leider scheint auch meine normale Näma nun Probleme zu machen, der Zickzackstich ist sehr unzuverlässig. Es hat also mal wieder länger gedauert! ;)

 

Mehr Bilder im Blog.

 

2012-02-20-16.58.08-150x150.jpg

 

Insa,

jaaaa, gerade ist wieder ein KQQ :hug: Aber Du weißt ja, das ändert sich ratzfatz..!

 

Jessica,

oh zeig mal die Tasche wenn Du Lust und Zeit hast, ich bin neugierig.

 

Freut mich, dass euch die Tasche gefällt! Bin aber froh, dass sie fertig ist, das war echt ein Monsterprojekt!

 

An dem Stoff habe ich optisch überhaupt nichts auszusetzen, aber er entfärbt sich superschnell. Nach ein paar Monaten im Schrank sind die Falten entfärbt. Das passiert irgendwann wohl mit jedem Stoff, aber der billige vom Schweden ist da am schnellsten, zumindest in meinem Schrank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. nachdem jetzt 2 Leute vor den Monster-Bommeln weggerannt sind, fühle ich mich genötigt anzumerken, dass die in echt gar nicht so monsterhaft wirken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...