Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Jap. Und in dem speziellen Fall kommt man auf eine 0.74, was ich tat, um das Rechnungsergebnis mal mit der allgemeinen Empfehlung zu vergleichen.

Ich glaube, die sparen sich einfach den TR und das eintippen von Pi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe heute mal mit einer Besitzerin eines Kinderklamottenladens gesprochen. Die hat Interesse daran, selbst genähte Sachen zu verkaufen, hatte sie auch schon im Programm, sind super gelaufen, aber die "Lieferantin" war wohl sehr unzuverlässig. Nun soll ich nächsten Mittwoch mal mit ein paar Sachen vorbei kommen. Bin schon ganz gespannt:) Vor allem auch, falls Ihr die Sachen zusagen, wie ihre Konditionen sind. Hat da jemand von Euch Erfahrung?

 

Claudia

ein Äpfelchenshirt, dass sich auf die Reise nach Oldenburg macht.

Sieht total süß aus, kenne den Stoff gar nicht. Was meintest Du denn auf Deinem Blog mit dem Nahtschattenfuss? Hast Du den für die Cover oder benutzt man den mit der Zwillingsnadel, sieht nämlich wirklich super sauber aus:)

 

Ja genau. Bei der Approximation von 0,7 ist es ja ein Faktor, bei mir nicht; der Faktor ändert sich bei mir also je nach Länge des Haksausschnitts und Bündchenbreite.

Ohje, ich versteh hier gar nichts, geht es nur mir so:confused: :o Aber schön, dass es Leute gibt, denen das Spaß macht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Ja, aber es kann doch nicht sein, dass die sowas wichtiges einfach dann an den Maschinen weglassen. :eek:

 

Ich habe jetzt mal das Lore-Top fertig appliziert. Es macht so sehr Spaß, bisher hat mich das immer genervt, dass ich erst ne Linie vorsticken, abschneiden, Stoff auflegen, feststicken, abschneiden und dann erst richtig sticken konnte. Diese Sprungstichabschneiderei ist da sehr erleichternd. Morgen werde ich hoffentlich den Rest vom Top nähen können und dann zeige ich es euch mal. Immerhin liegt es seit dem Sommer herum und war nicht fertig. :rolleyes:

 

@Alex: Ich finde es toll mit dem Angebot. Aber müsstest du dann nicht trotzdem irgendwie ein Gewerbe anmelden, wenn du das bei der Frau anbietest? Da würde ich an deiner Stelle hier mal im Forum suchen, ich glaub da war schon mal ein Thread dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

das Shirt ist wirklich süß, wer bekommt das? Ich wollte auch sagen "Motiv geht unter", war wieder schneller als mit dem Lesen :rolleyes:

 

Alex,

das ist ja ein liebes Angebot, zahlst Du dann Provision oder Monatsmiete oder wie läuft das? Ein Gewerbe müsstest Du schon anmelden, jeder Euro stellt eine "Gewinnabsicht" und damit ein Gewerbe dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt waren wir den halben Nachmittag bei MC Donalds ;)

Die Jacke ist noch vor dem Mittag fertig geworden, aber es war echt schwierig heute... lag aber wohl an mir, der Schnitt ist wirklich einfach! Habe x Mal aufgetrennt und die Maschine zickte noch (ich konnte bei der Overlock die Einstellschraube für die Sticklänge nicht lösen :mad::mad: ) und den RV habe ich zweimal eingenäht. Auf dem Bild sieht man den Fehler gut,d en ich dann gleich ändern müsste, alles schon gesteppt.... GRRRRR :mad:

Aber jetzt ist sie fertig und sieht nicht schlecht aus.

 

Mein iPad hat auch eine Hülle bekommen und mein Vater hat auch gleich schon eine bestellt :D Danke Bärbel für die Inspiration :hug:

DSC05854.jpg.03cd311f928db91431dd3b0a56077c6a.jpg

DSC05859.jpg.a22050f93141636b9ce838c4731963f1.jpg

DSC05868.jpg.aa68f7846db99161052a70bb28f25d9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt waren wir den halben Nachmittag bei MC Donalds ;)

Die Jacke ist noch vor dem Mittag fertig geworden, aber es war echt schwierig heute... lag aber wohl an mir, der Schnitt ist wirklich einfach! Habe x Mal aufgetrennt und die Maschine zickte noch (ich konnte bei der Overlock die Einstellschraube für die Sticklänge nicht lösen :mad::mad: ) und den RV habe ich zweimal eingenäht. Auf dem Bild sieht man den Fehler gut,d en ich dann gleich ändern müsste, alles schon gesteppt.... GRRRRR :mad:

Aber jetzt ist sie fertig und sieht nicht schlecht aus.

 

Mein iPad hat auch eine Hülle bekommen und mein Vater hat auch gleich schon eine bestellt :D Danke Bärbel für die Inspiration :hug:

 

Die Sweatjacke ist superschön geworden! Die gefällt mir wirklich sehr gut. und auch die Hülle ist schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Velours gehen bei dem Stoff nciht so unter, das war unsere Kamera. :rolleyes:

Sieht toll aus!!!! Ich bin ganz begeistert!

Eigentlich wäre das ein Stoff nach meinem Geschmack! :D Auch wenn die Äpfel nicht angebissen sind.:D Und bei mir gehen die Velours auch manchmal unter auf den Bildern auch wenn es in echt nicht so ist.

 

Wieso? :D

Komische Form von Stilldemenz ist das bei dir!:D Und die Frau Chillinger liebt Mathe! Und am liebsten wäre sie Mathelehrerin!!!:D

 

Wir sind zurück vom Balletunterricht und ich hänge jetzt hier mit Kopfschmerzen auf dem Sofa rum. Mathilda ist bei unseren NAchbarn und hilft deren Untermieter beim Misten der Pferde und beim Versorgen der Hirsche. Und es stürmt wie blöd. Aber sie ist soetwas von verknallt in ihn, dass sie auch das auf sich nimmt.:D Ich hab gedacht, dass solche Schwärmereien später anfangen. Sie flötet und säuselt nur noch wenn sie in seiner Nähe ist und will sich ständig mit ihm verabreden.:D Der arme Kerl tut mir richtig leid. Aber er trägts mit Fassung.:D Er ist ab jetzt offiziell unser Babysitter.: Haben euere Kinder auch solche Anfälle von akuter Schwärmerittis?????:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt ist sie fertig und sieht nicht schlecht aus.

 

Mein iPad hat auch eine Hülle bekommen und mein Vater hat auch gleich schon eine bestellt :D Danke Bärbel für die Inspiration :hug:

 

Die JAcke ist ja wirklich super schön geworden!!!!! Sag mal, nähst du eigentlich hauptsächlich für deine ältere Tochter oder kommt mir das nur so vor? Mathilda achtet da immer schwer drauf, dass ich nicht zu viel für Bastian nähe.:o

 

Die IPadhülle ist schön geworden. Hab dich doch gerne inspiriert.:hug: Was ist denn da drauf gestickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JAcke ist ja wirklich super schön geworden!!!!! Sag mal, nähst du eigentlich hauptsächlich für deine ältere Tochter oder kommt mir das nur so vor? Mathilda achtet da immer schwer drauf, dass ich nicht zu viel für Bastian nähe.:o

 

Die IPadhülle ist schön geworden. Hab dich doch gerne inspiriert.:hug: Was ist denn da drauf gestickt?

 

Ich versuche schon, dass ich gleichmässig nähe. Aber es ist halt auch etwas schwierig... weil die Kleine halt viel nach trägt. Und im Moment ist es ihr auch noch egal. Im Moment braucht Valeria gerade einige Teile, sie ist aus den meisten Sachen raus gewachsen. Fabio ist das sowieso egal, für ihn ist nur wichtig, dass er mit der Kleidung im Kindergarten auch Fussball spielen darf und es egal ist, wenn die Sachen schmutzig werden :D

 

Also die Frage wegen der Stickerei ist gut :D Eigentlich ist es eine Appli mit einer Rose, aber ich wollte keine Appli machen und nun sieht man die Rose nicht :( Was aber eigentlich egal ist, weil das Muster des Stoffes in die andere Richtung läuft... wie gesagt, heute ist nicht mein Tag! Ich werde irgendwann noch eine Hülle machen für mich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

endlich scheint mein pc wieder zu funktionieren und ich kann mir anschauen, was ihr schon schönes im neuen jahr genäht habt.

leider ist jetzt alles neu und anders, da muß ich mich erst rein finden.

 

geschrieben habt ihr seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhrrr viel! das heißt, viel zu lesen.:o

ob ich das alles schaffe????

ich habe für meine tochter das mittelalterkleid angefangen und es hat nicht so gut geklappt. leider konnte ich auch niemand fragen:mad:

erst mußte ich mal einen schnitt herstellen..........

jetzt ist das unterhemd o. unterkleid fertig und jetzt gehts an das überkleid. da werden im rockteil dreiecke eingesetzt, hoffentlich klappt das, denn bis montag solls fertig sein.

teilweise habe ich mit der hand genäht, mit der maschine kam ich nicht in den vorderen ärmel.

 

jetzt auf die schnelle, hab ich eine hübsche jacke gesehen, ein süßes äpfelchenshirt, einen tollen loop mit verpackung, sehr sehr schön!

später muß ich alles lesen, da gibts bestimmt noch viele schöne sachen, bin sehr gespannt.

ist schon komisch, wenn man so ein paar tage nicht ins internet kann. eine anleitung konnte ich so auch nicht bekommen und hab mir dann ein buch gekauft, wo ein bisschen was drinn steht. aber über internet bekommt man schon mehr infos.

786381158_mittelalterkleid002.jpg.a2b04f2f57c1f3eeb7264c42749e5301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Das ist ja klasse! Also ich würde sagen, du musst wissen, was du dafür haben möchtest und dann könnt ihr verhandeln, was sie drauf schalgen darf/soll/will. Im Prinzip bist du ja dann in dem fall der Großhändler, der an einen Einzelhändeler seine Waren zu einem Einkaufspreis verkauft, und sie schlägt dann den gewünschten Gewinn drauf. Das ist das, was ich so schwierig finde, denn du möchtest ja schon ein wenig dran verdienen, und sie dann auch, dann wird es schnell so teuer, dass es niemand mehr kaufen mag... ich drücke dir die Daumen! sag mal, wie es gelaufen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, tolle Sacehn habe ich gesehen! Die Sweatjacke ist klasse! Und Insa, dein Pulli gefält mir super. Dann war da noch ne IPad Hülle, super schön! schade nur, dass die Sticki ein wenig untergeht, zumindest auf dem Foto... Was war noch? Ein Loop, gefällt mir auch, und bestimmt habe ich noch was vergessen... :(

So, jetzt ,mache ich mich an Amy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erik wollte mich nicht fotografieren lassen =(

 

daher hier ein eher unvorteilhaftes Foto seines neuen Oberteils passend zur Haremshose in meinen UWYH

 

imgp0300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Heublume;1837982

Ohje, ich versteh hier gar nichts, geht es nur mir so:confused: :o Aber schön, dass es Leute gibt, denen das Spaß macht:D

alex, du bist nicht allein! ich verstehs auch nicht, aber ich glaube, das könnte wichtig sein,

Könnte sein. Er ist jedenfalls seit gestern mit den Medikamenten ein bisschen ruhiger und schläft auch zwischendurch mal wieder im Korb (gerade auch).

 

Naja, im Mund hat er nicht viel, weil ich es eben sehr früh gemerkt habe, aber könnte schon sein, dass seine Unruhe auch damit zusammen hängt.

 

 

Die Klammer ist heute angekommen, jetzt muss ich nur noch den Himmel nähen:

 

rike, :hug: ich wünsch euch schnelle besserung!!!! ich dachte immer, das bekommen nur flaschenkinder vom sauger.???

der babykorb sieht wunderschön aus.

Hat schon jemand diese Jacke genäht?

 

ich find die sooo toll, sie ist aber wohl eigentlich für bw gedacht, meint ihr ich könnte die damit die wärmer ist auch aus walk machen?

ohhhhhhhhhhhh, die gefällt mir auch!!!

 

So Bilder sind nun endlich da....

Hab es vor Weihnachten und zwischen den Tagen leider nicht geschaft!

Da ist immer soviel los!

Hoffe ihr verzeiht mir.

sehr hübsche geschenke hast du genäht, die haben sicher gefallen.

 

@ silke und jessica:hug:

herzlichen glückwunsch zu euren neuen maschinen und ganz viel spaß damit.

da macht ihr ja ganz schön die nase lang;)

ist das noch weihnachtsgeschenk???????

 

so, ein paar seiten hab ich schon mal:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauch ich mal Stick-Hilfe.

Ich hatte immer Amann Mettler Polyester Garn und habe nun Marathon Rayon, seit dem reißt der Oberfaden ständig.

Ich habe schon eine größere Kappe vorne versucht und auch einen externen Abroller (so wie für Ovi-Konen), aber trotz gutem Abwickeln reißt immer noch alle paar Minuten der Oberfaden!

Die Spannung habe ich auf -4 reduziert, normal sticke ich auf -2. Mit dem anderen Garn gehts tadellos...!! Hilfäääää! :confused::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Frau Chillinger liebt Mathe! Und am liebsten wäre sie Mathelehrerin!!!:D

 

Wir sind zurück vom Balletunterricht und ich hänge jetzt hier mit Kopfschmerzen auf dem Sofa rum. Mathilda ist bei unseren NAchbarn und hilft deren Untermieter beim Misten der Pferde und beim Versorgen der Hirsche. Und es stürmt wie blöd. Aber sie ist soetwas von verknallt in ihn, dass sie auch das auf sich nimmt.:D Ich hab gedacht, dass solche Schwärmereien später anfangen. Sie flötet und säuselt nur noch wenn sie in seiner Nähe ist und will sich ständig mit ihm verabreden.:D Der arme Kerl tut mir richtig leid. Aber er trägts mit Fassung.:D Er ist ab jetzt offiziell unser Babysitter.: Haben euere Kinder auch solche Anfälle von akuter Schwärmerittis?????:cool:

 

he, he mach dich nur lustig. Basti ist ja auch 8 Monate jünger als Marlene, gell?! :D

 

Süß mit Mathilda.

 

@Eva: Manche Maschinen mögen einfach bestimmte Garnsorten nicht, da kannst du dann nichts machen. Voll blöde.

 

@Alex: Ui, ich bin gespannt.

 

@Linda: Seeeeehr schön die Jacke, würd ich gerne mopsen für Marlene. Natürlich dann in 86/92 :D

Und die Ipadhülle ist auch toll. :super:

 

@Insa: Och wie süß, einen Rest von dem Stoff hab ich auch noch.

 

@Jessica: Solche Details wusste ich vor dem Kauf nicht, ist aber nun auch kein Drama. Die Bernina hatte zum Beispiel auch ne bessere Auflösung am Display. Mein Hauptaugenmerk war einfach das gute Stickergebnis und das ist so gut wie vorher und der USBanschluss und die schneller Stickzeit. Manch anderes kann sie halt nur teilweise. Aber man kann nicht alles haben und ich wollte ja nicht noch was drauf legen. So ist es ja nun ein 0 auf 0 Geschäft.

Und sie ist eben auch nicht vergleichbar mit deiner Hammermaschine. Aber ich bin happy.

 

Habe nun echt viel zugeschnitten, bin nebenbei am nähen und sticken. Mal sehen was heute noch ganz fertig wird.

 

Also bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauch ich mal Stick-Hilfe.

Ich hatte immer Amann Mettler Polyester Garn und habe nun Marathon Rayon, seit dem reißt der Oberfaden ständig.

Ich habe schon eine größere Kappe vorne versucht und auch einen externen Abroller (so wie für Ovi-Konen), aber trotz gutem Abwickeln reißt immer noch alle paar Minuten der Oberfaden!

Die Spannung habe ich auf -4 reduziert, normal sticke ich auf -2. Mit dem anderen Garn gehts tadellos...!! Hilfäääää! :confused::(

 

 

Hat das spannungsreduzieren geholfen??? Haste mal überlegt die Nadel zu wechseln??? Ansonsten würde ich die Spannung noch mal reduzieren! Ich sticke aber auch mit ner Spannung von 4.

@marlenesmama: Das hab ich auch schon öfter gehört! Mir selbst ist es jedoch noch nicht passiert!

@blitzie: Ja die Kinder waren zufrieden!*schmunzel* zum Glück!

 

Schöne Sweatjacke echt toll! Muß Lena ihre auch noch fertig stellen!!! Aber alles zusammen geht halt nicht!!!

So jetzt schnell Abendbrot und die Kleine zu Bett bringen, der große darf dann noch wach bleiben bis der Papa nach Hause kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike, :hug: ich wünsch euch schnelle besserung!!!! ich dachte immer, das bekommen nur flaschenkinder vom sauger.???

der babykorb sieht wunderschön aus.

 

Nee, die Pilzspiren findet man generell im Körper und wenn das Immunsystem nicht so gut ist, dann breiten die sich aus und dann kommt es zu solchen Symptomen.

Im Mund seh ich jetzt aber auch nichts mehr, aber er hat zwischendurch glaube ich ganz schöne Bauschmerzen...

 

Heute hat er mich aber ein bisschen werkeln lassen: Eine kleine Hommage an Dr. Who:

 

IMG_1310.jpg.b52f871586b72899bb7c0d2d0ad8e2ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber eigentlich egal ist, weil das Muster des Stoffes in die andere Richtung läuft... wie gesagt, heute ist nicht mein Tag! Ich werde irgendwann noch eine Hülle machen für mich ...

:hug: Mist! Haks als Probemodell ab und mach dir eine neue Hülle. Die gehen ja GsD schön schnell. Mit was hast zu gefüttert und zwischengefütter?

hallo,

endlich scheint mein pc wieder zu funktionieren und ich kann mir anschauen, was ihr schon schönes im neuen jahr genäht habt.

Hallo Elke! Schön, dass es wieder klappt.:hug: Nähst du das ganze Kleid ohne Schnitt???? Da bin ich ja echt beeindruckt!

Jetzt brauch ich mal Stick-Hilfe.

Ich hatte immer Amann Mettler Polyester Garn und habe nun Marathon Rayon, seit dem reißt der Oberfaden ständig.

Ich hatte auch mal fehlerhaftes Garn das immer gerissen ist. Es kann aber auch sein, dass irgendwo. Z.B: in der Spulenkapsel oder auch im Greifer innen drin ein Fussel steckt. Ich würde mal alles ganz genau anschauen und putzen. Das hat bei mir immer geholfen.

he, he mach dich nur lustig. Basti ist ja auch 8 Monate jünger als Marlene, gell?! :D

Und erst noch 2 Meter grösser!:D

Heute hat er mich aber ein bisschen werkeln lassen: Eine kleine Hommage an Dr. Who:

 

Cool! Den Dr kennt die Silke nicht. Gell Silke. :D:hug:

 

Hier noch ein Bild vom Tanzbolero und von der Ledschins von gestern Abend. Alles beide schon recht mitgenommen da sie es den ganzen Tag getragen hat. :rolleyes:

 

0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel/Schwärmerei: JA! Definitiv ja! Und Lorena ist er 3! Im Moment findet sie den 8 jährigen Sohn einer Freundin total toll. Neulich als er bei uns unten im Kino eine Runde Autorennen gefahren ist, saß sie neben ihm und hat sich an ihn gekuschelt. :rolleyes:

 

@Rike/Eva: Oh mein Gott, wenn ich Pi lese wird mir ja schon ganz anders. Ich hasse Mathe..... :p

 

@Insa: Schönes Shir. Aus dem Stoff habe ich ja auch schonmal ein Shirt für Lorena gemacht, sie findet es auch total toll und mag den Stoff sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Deine Kleine Grosse ist total süss in dem Kombie :)

Und zum füttern, ich habe innen Teddy Futter rein gemacht, weil ich davon Massen habe und nicht weiss was ich damit machen soll. Innenfutter ist einfach Baumwolle, ganz normale weisse von Ikea. Aber ich werde das nächste Mal Volumenvlies nehmen, das Teddy Futter macht es etwas "uneben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickgarn reißt nicht mehr, habe mir nun meinen Ovi-Konenhalter gepimpt mit einer Kone, den Fadenlauf mit einer Pinzette über dem Abroller gefestigt und seitdem gehts! Puuuhh, das Garn ist nämlich viel günstiger.

1593454789_2012-01-0519_01_44.jpg.7368e83d647b7109b722fed6fd1458df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickgarn reißt nicht mehr, habe mir nun meinen Ovi-Konenhalter gepimpt mit einer Kone, den Fadenlauf mit einer Pinzette über dem Abroller gefestigt und seitdem gehts! Puuuhh, das Garn ist nämlich viel günstiger.

 

Freut mich für dich! Echt super auf was für Ideen man kommen kann! Solltest dir Patentieren lassen :)

Was kostet das günstige denn??? Abgesehen davon das es vorher gerissen ist, wie ist das Aussehen wenn das Bild gestickt ist??? Vergleichbar zu anderem Stickgarn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Stickbild hängt nun noch Avalon rum, das wasche ich aus, wenn das Shirt fertig ist (morgen?). Dann mache ich ein Foto.

Ich sehe keinen Unterschied, andererseits ist es kein besonders großflächiges Motiv, es sind die Spiegelwald-Hirsch im Umriss.

 

Den Konen-Halter hatten wir übrigens schon vor längerer Zeit gebaut, um Overlock-Konen mit der normalen Näma nutzen zu können. Die kleine Stick-Kone spulte aber nicht richtig drauf ab, daher steht nun ne große Kone drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...