Zum Inhalt springen

Partner

schnittmuster für kochjacke


_Teufelchen_

Empfohlene Beiträge

hy

Ich suche für ein faschings kostüm ein schnittmuster für eine kinder kochjacke in größe 98 aber ich finde einfach nichts weder bei burda noch bei butterick oder mc calls...

Vllt hat ja jemand was für mich oder eine idee wie ich einen schnitt ändern kann? Lg teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    2

  • _Teufelchen_

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Kochjacke habe ich leider auch nicht. Aber in einer älteren Ottobre ist eine Schürze und eine Kochmütze drin (4/2004)

Eine Jacke müsste man aber auch selbst hinbekommen. Wichtig für die Optik ist halt dass sie sich vorne weit überlappt und zwei Reihen Knöpfe hat. Dazu werden auf beiden Teilen lediglich Knopflöcher gearbeitet. Die Knöpfe selbst werden nur reingesteckt. (so kann der Koch die schmutzige Seite unter der noch sauberen verstecken). Die Knöpfe bekommst Du für wenig Geld in Berufsbekleidungsläden. Einfache meist in schwarz oder weiß, aber auch mit z.B. Peperonis, Gesichter und Co drauf ;)

 

Bei Bedarf könnte ich Dir Detailbilder einer großen Jacke mailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

Also es soll schon eine richtige kochjacke sein ;-)

Ich habe selber köchin gelernt daher weiß ich wie die jacken aussehen, aber danke für dein angebot mit den bildern.

 

Wie würdest du es denn mit dem überlappen machen? Einfach einen normalen jackenschnitt nehmen und da verlängern wo der reißverschluss sonst ist? Und dann nur noch diesen steh kragen mensch auf die idee bin ich ja gar nicht gekommen danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja! So würde ich es machen. Den vorhandenen Schnitt ggf. noch begradigen, etwas verlängern und dann eine Seite als Latz arbeiten. Ist zwar nicht ganz "original" aber für die kleinen wohl bequemer.

 

Na toll! Ich schreibe mir nen Wolf wegen der Knöpfe und Du bist Köchin :rolleyes:

 

Zeig mal ein Bild! Ich überlege ob der kleine auch als Koch gehen darf. Eine ausrangierte Kochhose zum zerschneiden liegt hier bereits rum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...