Zum Inhalt springen

Partner

Nähpläne ohne Ende - mal sehen was sich umsetzen lässt bis Jahresende 2011


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ohhh je wenn ich bedenke wann ich das letzte Mal hier etwas gezeigt habe, da fällt mir nur Tom & Jerry ein!!!

 

"Wer hat an der Uhr gedreht........"

 

Na ja genauer gesagt im Kalender so schnell geblättert.....schnief. Die Zeit rast und mir geht es wie so vielen von Euch, wo bleibt die Zeit!!!

 

Ganz untätig war ich aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum einen habe ich ein Teil eines Geschenks zur Geburt der kleinen Tochter eines befreundeten Ehepaars fertig bekommen. Schaut selbst............und ihr dürft raten wie die kleine Prinzessin heißt :D

108360673_LtzchenCeline.jpg.ab3a451c7b20b11eabe60a99c7c44b0b.jpg

1572313939_LtzchenCelinenah.jpg.031cdead0ca5b96180de78af39b3d118.jpg

Ja ich habe meine Leidenschaft der Handarbeit beim Fernseh schauen wieder entdeckt. Ehrlich gesagt ist es eine kleine Erziehung meinerseits, denn wenn ich faul auf der Couch nur liege dann schlaf ich bei jedem wirklich auch beim spannenden Krimi ruckzuck ein. Geht ja gar nicht!!! Also Finger beschäftigen :D

 

Dann habe ich am Wochenende mein bereits erwähntes soziales Projekt für dieses Jahr in Angriff genommen. Eine liebe Freundin hat Beziehungen (vorherige Arbeitsstelle) zu unserer Uniklinik und bei einem Besuch habe ich ein hier im Forum schon sehr bekanntes Herzkissen gesehen. Ich sprach sie drauf an und siehe da unsere Uniklinik hat noch keine solchen Kissen erhalten und da war meine Idee für mein soziales Projekt 2011 geboren!!

1826760937_10Herzkissen.jpg.ef487ef2602816e50b2fdda865c292f1.jpg

Ach ja da war auch noch meine Jacke! Ich war bei meiner Schneiderin, bei der ich auch schon einen Kurs besucht habe, und siehe da der Schnitt hatte eine s..blöde Schnittführung im Ärmel. Sie hat es geändert und mir gleichzeitig einen Schnitt gemacht. Nun will ich aber zuerst einen Probeärmel machen und dann aus dem verbliebenen Stoff einen neuen Ärmel nähen. Ich muß etwas sparsam sein, denn aus dem Rest wollte ich mir noch einen Rock nähen......

 

Ihr seht ich bin schon noch fleißig und heute gab es sogar Augenfutter -breitgrins-

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    24

  • Stoffkörbchen

    12

  • Esnah

    11

  • ToniMama

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallochen

 

 

dachte schon du hast keine Lust mehr:hug:

 

Die Lätzchen sind klasse :D

 

Und ich nähe auch gerade nebenbei an den Herzkissen hier für Kliniken in Berlin.:)

 

Muß bloß dringend zuIkea um Stopfmaterial zu holen:D

 

Aber heute wird erstmal im Möbelhaus zugeschlagen- neues Sofa und Möbel:D- bei den Lieferzeiten sitzen wir sonst Weihnachten ohne da:p( oder auf dem alten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte schon gedacht du hättest dem Nähen abgeschworen;)

 

Das Lätzchen ist total süß geworden und die Herzkissen so auf nem Haufen machen ja ach ganz schön was her.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Lätzchen und auch die Herzen werden sicher gerne genommen.

 

Hab man keine Sorge, auch ich hab weniger geschafft, wie ich wollte. Und dann hat auch noch meine Cam gestreikt. Es geht uns sicher allen mal so.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen lieben Dank für eure Kommentare, ja sie motivieren mich immer toooootal und ich freu mich immer riesig wenn ich von euch lese!!!

 

Ich glaube bzw. bin mir 100%ig sicher, dass wir alle viel lieber mehr nähen würden wie solche unliebsamen Pflichten zu erfüllen. Ich gehe wirklich gerne arbeiten und mein Job gefällt mir sehr gut, nur wenn er soviel Zeit und Energie von mir frisst, dass ich abend sooooo spät erst heimkomme und dann k.o. bin bzw. noch andere Pflichtprogramme erledigen muß, dann finde ich es nicht mehr lustig.

 

Freue mich immer total, wenn ich etwas geplantes trotzdem erledigt bekomme und hier präsentieren kann. Euch geht es ja genauso und das kann man bei euren UWYH auch total gut erkennen. Es ist halt ein Unterschied wenn man arbeiten geht, wobei ich HH und Kindererziehung nicht unterschätze!!! Man ist aber halt zu Hause und hat mehr Freiheiten.

 

Nun haben wir mal ein schönes verlängertes WE und das will auch genutzt werden. Also schnell die Waschmaschine arbeiten lassen und mit dem schwarzen Jersey mitfüttern. Es soll heute wieder herrlicher Sonnenschein werden und dann ist der Stoff auch schon bereit zum zuschneiden!!! Vorher kommt aber die Jacke dran und mal sehen was der Zackenstoff für das Shirt meint!!

 

GLG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Lätzchen ist sooo schön! Wenn ich so eins geschenkt bekommen hätte, dann wäre es mit Sichherheit nachher in die Erinnerungskiste gewandert. Unsere Kisten haben Schuhkarton-Größe, da kommt nur das schönste vom schönsten rein!

 

Die Kissen sind auch schön, allerdings stimmt mich dort der Hintergrund sehr traurig. Aber ich finde es klasse, das Du sowas machst :hug:

 

Ach ich schau hier sooo gern rein, Du bist so wunderbar vielseitig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ich muß einfach meinen Frust hier mal ablassen, vielleicht geht es mir dann besser und ich kann weitermachen.......

 

Habe euch ja schon die Jacke als "Rohling" gezeigt..................Schnitt gefällt mir und der passende Stoff war auch noch im Bestand. Was will ich mehr!!! Ahhhhh Ärmel die passen und erst recht wenn ich sie bei einer Schneidermeisterin (ehemalige Kursleiterin) nachträglich angepasst bekomme!!! Die ersten nach dem Schnitt haben vom Armumfang gepasst aber sie engten mich total ein, strämmten das Vorderteil ein. Ich wußte nicht woran es liegt und bin dann zu ihr. Hmmmmmm von ihrem Gequatsche her müssen sie super toll passen nach dem überarbeiteten Schnitt aaaaaaaaber....Nun strämmen sie wohl nicht mehr aber sind sowas von weit, dass die Ärmel aussehen wir Kleidergröße 66 und der Korpus 50 (der ja passt!) Ich bin sowas von frustriert!!!! Da ich mich auf die Tante verlassen habe, habe ich die Ärmel natürlich mit der Ovi eingenäht!!!

 

Gestern am Arm, nein er ist nicht noch zweigeteilt und somit komplizierter enger zu nähen ahhhh, auf jeder Seite 2 cm mal mit Reihfaden enger gemacht. Na ja scheint schon besser zu sein aber ich bin frustriert und demotiviert !!!!!

 

Werde mich heute abend noch einmal an dieses Monsterteil begeben und wenn es dann immer noch widerspenstig ist dann lass ich es gewinnen und es darf in die Tonne umziehen!!!! Ich versaue mir doch den Spaß am nähen nicht mit dem Teil und die Schneidermeisterin hat mich auch das letzte Mal gesehen!!!!! Frust pur!!!

 

Sorry fürs rummotzen und ich hoffe ich habe dadurch nun keinen verscheucht :rolley:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sowas von entschuldigt :D , BEI der Geschichte hast du allen Grund zum Motzen ;)

Deine Geduld hätt ich längst nicht gehabt. Bei mir wäre die Jacke dann hochkant in die Ecke geflogen und dann in die Tonne. (respektive Restekiste ;))

 

Aber zeig doch mal Fotos, vielleicht können wir dir hier helfen :hug:

Magst du nen Trostkaffee samt Kuchen? *hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, das ist ja wirklich ärgerlich, aber vielleicht kannst du sie ja doch noch retten, damit die Arbeit nicht umsonst war. Ansonsten würde ich sie erst einmal in die Restekiste o.ä. packen. Wenn sie dir den Spass am Nähen verdirbt, ist das sicher nicht gut, also erst einmal weg damit. Aber vielleicht hast du ja später mit dem entsprechenden zeitlichen (und emotionalen) Abstand die zündende Idee und wenn nicht, in die Tonne klopfen kannst du sie ja immer noch.

 

Anti-Frust- und Motivationskekse rüberschieb! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Chero, lass dich mal drücken:hug:

 

...was soll ich sagen, ist mir im Nähkurs auch schon passiert, war ne Burda-Bluse, sie hat genäht (hatte den Eindruck, sie meinte das geht dann schneller und für sie ist weniger zum erklären) und ich durfte dann das falsch zusammen genähte dann wieder auseinander friemeln bei super dünnem Stoff:mad:

 

Schmeiß es erst mal in die Ecke und wenn du wieder genug Motivation hast würde ich mich noch mal dran begeben, wäre doch zu schade um Stoff und Arbeit die schon geleistet wurde.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Anke, Du lässt Dich doch von sowas nicht unterkriegen!!! Du hast Dich so auf Deine Jacke gefreut. Gut Ding will eben Weile haben!

 

Tja und Kursleiterin: mein erstes Kleidungsstück sollte eine Schwangerschaftsjeans werden. Der Stoff war knapp aber ausreichend. Sie quatschte und quatschte... brachte mich total durcheinander, drehte mein Hosenbein und...... ich hatte eine Short!!!

 

Weißt Du was mich heute noch daran ärgert? Ich habe fast 1,5 Jahre gebraucht bis der Mut zurück war wieder etwas zum anziehen zu nähen.

 

Also lass Dich mal :hug: und mach die Ärmel genauso wie Dein Bauch es Dir sagt! Du hast genug Erfahrung es selbst zu machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht aufgeben, das passt nicht zu Dir! Mir hilft gegen den Frust, erstmal ein Stück nach bewährtem Schnitt einzuschieben, dann wag ich mich wieder auf Neuland.

Du packst das!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so die Entscheidung ist gestern Abend gefallen. Beim Fernsehprogramm die mit der Ovi eingenähten Ärmel rausgetrennt. Ärmel beide nach meinem Gefühl und optischem Empfinden geriehen und eingesetzt. Schulternähte etwas gehoben, da andernfalls die Vorderteile nicht toll gefallen sind sondern aufgesprungen sind. Dann traraaaaaaaaaaaaaa, Trommelwirbel!!!!! Die Jacke passt hinten und vorne nicht. Die Ärmel sind nun nicht mehr etliche Nummern zu weit, haben aber dennoch Spielraum. Das Vorderteil fällt nun richtig schön aaaaaber das Urproblem dass die Jacke bei der kleinsten Bewegung über dem Bereich Brust und Schulter strämmt ist immer noch da.

 

Ja ich gebe normalerweise nicht so schnell auf und beiße mich eher durch meine Probleme durch aber bei dem Teil habe ich nun die Schnauze voll !!!! Es ist ja nicht nur der Stoff, das Material, die Fahrt zu der Schneiderin und und und nein es ist auch und vor allem die Zeit und nun auch die Motivation. Die Jacke in die Ecke legen wäre keine Lösung, denn ich bin mit meinem Latein am Ende und wenn schon eine Schneidermeisterin mit Ausbildungserlaubnis :mad::banghead: mir einen grottenschlechten Schnitt anpasst, was will ich da dann noch machen!!!!!

 

Meine Lust und Laune ist momentan am Boden und ja ich weiß ich kann nähen und auch für mich, was nicht immer so einfach ist, aber momentan zweifele ich total an mir. Nein ich mag nicht nur für befreundete Kinder nähen und auch nicht nur noch Deko und so ein Kram. Ich brauche Kleidungsstücke!!! Nach solch einem Erlebnis ist das dann nicht einfach zu glauben dass man jemals wieder was für sich selbst genäht bekommt. Ja ich weiß ich schmolle ganz schön aber ich bin halt sauer und enttäuscht und ja ich zweifele schnell an mir und meinem Können!!!

 

Es kommen auch wieder andere Zeiten, wo ich mächtig stolz auf mich bin und und und und aber gerade jetzt sieht es anders aus....... Ja ich benehme mich wie ein kleines Kind und müßte es besser wissen.. aber ich kann gerade nicht über meinen Schatten springen und wo wenn nicht hier kann ich mal meinem Unmut dann Luft machen..... seid mal alle :hug:

 

Werde heute dann mal ein Tischset applizieren, so etwas kann ich ja:(

 

GLG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

Dein Frust ist verständlich... Und das du ihm Luft gemacht hast auch... Seien wir mal ehrlich... Wer ärgert sich nicht über so etwas und über sich selbst dann... Aber meist halt im stillen Kämmerchen für sich alleine... :hug:

 

Das wird schon wieder... *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ja die Jacke der Schneiderin um die Ohren zu hauen;) Na ja, nicht wirklich, aber verbal? Oder willste mit der nichts mehr zu tun haben?

 

Ich bin ja auch eher der Typ, der dann selbst ran geht und wenns nicht klappt die Sache (nicht nur beim Nähen) dann auf die Seite/Tonne legt. Aber eigentlich sollte man so jemanden ja auf seine Fehler aufmerksam machen und sie so lange trietzen bis es gut geworden ist....nur wer hat da den Nerv dazu:mad:

 

Drück dich noch mal:hug: und lass dich nicht unter kriegen. Ich mach dann auch immer was einfaches und ne kleine Pause und dann gehts schon wieder:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach Danke euch beiden :hug: Ihr habt ja Recht ich sollte es ihr wahrlich um die Ohren hauen und am besten noch vor ihrer momentanen Praktikantin die nächstes Jahr ihre Auszubildende wird. Wisst ihr sie ist eine total lockere und von sich überzeugte, ich glaube sie würde mich nur belächeln und alles schön reden so in der Weise "ach da schauen wir mal was du gemacht hast und biegen es wieder gerade. Das wird schon, wäre doch gelacht! hihihihihihihihi" Ein liebes Lächeln und ahhhhh nööööööööööööö ich würde ausrasten und mich vergessen.

 

Nein ich habe beschlossen sie aus meinem Gedächtnis zu streichen und als ich gestern einer Freundin davon erzählt habe da meinte sie "das ist aber nicht die gleiche mit der du das xy Problem damals hattest und die den Pulli dir schlampig zugeschnitten hatte!!" ohhhhhhhh wie schnell man vergessen kann.....doch es war genau die Person und ich Depp geh auch nochmal zu ihr!!!!!

 

Eine Pause werde ich mir nicht genehmigen, denn dann nähe ich die nächsten Monate nicht mehr. Ich kenne mich!!!

 

Nein ich werde heute das Tischset applizieren, wird genau das gleiche wie ich schon mal appliziert habe. Dann wäre das erste Nikolausgeschenk schon mal fertig!!!!!!!!!!!!! Wehe ich habe heute auch noch damit Probleme!!!!!!

 

Danke fürs zuhören und euer Verständnis :hug:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mensch, lass dich mal ganz arg :hug:

Dein Frust kann ich ganz gut nach voll ziehen. Ähnlich ging es mir vor unserem Urlaub. Mein Mann wollte unbedingt eine Strandshort von mir und ich hab mir eigentlich einen recht einfachen Burda-Schnitt ausgesucht. Allerdings hatte diese seitliche Nahttaschen und diese wollten mir einfach nicht gelingen. Ich war ja eh schon knapp dran und hab 3h genäht und alles war für die Katz :( Ich war sooooo sauer und hab die Hose in die Ecke geschleudert und geflucht. Allerdings war diese Hose ja noch zu retten, hab dann die blöden Taschen einfach weggelassen und bin dann gerade noch am Abend vor der Urlaubsreise fertig geworden. Musste aber 2 Tage Pause dazwischen einlegen, weil sie mich so genervt hat.

Also, ich drück dich nochmals. :) Lass dich von der Jacke nicht beirren, beim nächsten Mal klappt es wieder besser. Es war vielleicht einfach nicht das richtige Kleidungsstück. Du kannst es!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

laß dich mal:hug: - Du wirst dich doch nicht von einer JACKE- unterkiegen lassen:D

 

verweise sie des hauses und fang was anderes schöne für DICH an- vielleicht ein Shirt nach einem Schnitt der erbrobt ist- das hebt die Stimmung :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: ach Mensch das ist ärgerlich! Schade um den schönen Stoff... aber sowas passiert. Wir sind halt keine Profis. Wobei ich wette dass selbst die auch mal etwas vermurksen!

 

Also pack sie weg und mach Dich an was schönes neues! Wo ist das Bild vom Tischset???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ja es hat ganz schön gedauert bis mich nun wieder das Nähfieber gepackt hatte. Gut nicht nur geschmollt, sondern Arbeit rund ums Haus und beruflich gut eingespannt.....Egal aber auch letzte Woche habe ich etwas nähen wollen, einfach und schnell wollte ich was machen. Also das Tischset mit der schon bekannten Appli

 

 

Ich dachte mein Nähtief wäre vorbei aber nein!!!!!!!!!!!!!!!! Die Umrandung ist mir gelungen aber der Fasty (so heißt diese Figur) hatte so einen blöden Gesichtsausdruck, ich dachte es lag am Mundwinkel also aufgetrennt. Vorsichtig war ich aber dennoch hat der rote Stoff durch den engen Satinstich gelitten und die alte Nählinie sieht man immer noch!!! Also schnief..... später habe ich dann gesehen, dass die Augen auch nicht stimmen und so kam es wie es kommen muß. Das Tischset ist nun unter meiner Ovi und nun darf ich nicht nur ein neues Tischset applizieren sondern gleich zwei denn ein Rohling in dieser Farbe habe ich nirgends gefunden..... Was solls

746043355_Fastymisslungen.jpg.5a7a68ac3590c49ea830b7398760fb90.jpg

Also wenn schon Nähmurks dann gleich mit einem Näh- aber auch Stickteil anfragen. Hier wird das Kissen und die Stickplatte genäht und danach die Stickplatte von Hand bestickt, dann kommt die Stickplatte mit kleinen Knöpfchen an den Ecken auf das Kissen. Ja stinklangweilig aber das ist mir gelungen und dank Schrägbandende-idee von Cutegirl bin ich sehr zufrieden.

Stickplatte.jpg.a16a1d28aac4b39a2d333c20f1e7d5de.jpg

Heute ist Flickwäschentag, siehe anderer Thread von mir, und morgen will ich wieder produktiv in meinem UWYH sein. Das schaffe ich!!!!!!!!!!!!!!! ooooooooohm

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Du hast aber auch momentan eine sehr kritische Phase!

 

Selbst Gesichtsausrücke treiben Dich in den Wahrnsinn :hug:

 

Tischset, Kissen, Flickwäsche.... Du solltest langsam mal wieder was größeres nähen, damit der Spass zurück kommt!

 

Das wird schon wieder, wetten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...