Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Deswegen musste Ella das Strohhalmtrinken eben lernen und Greta nicht.

Genau so wars bei basti und Mathilda auch. Mathilda hats spät gelernt. Basti mussten wir es nur mal kurz zeigen. Dann konnte er es. Komisch, oder?

Was nähst du denn wenn du Zeit hast?

Zeigen, zeigen, zeigen!!!!

 

Habe heute noch mal an den Topfläppis für die Schwägerin gestickt. mal sehen ob ich sie noch zusammen tacker.

 

Selber zeigen!!! Ich bin gespannt auf die Topflappen. Ich bin im Mugrugs Fieber. Hab fünf fertig. Jetzt hör ich glaube ich mal auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • smilelynn

    32

  • nutsew

    31

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mich mal wieder am Betüddeln versucht und 3 Shirts zusammengestellt und zugeschnitten. Nähen konnte ich erstmal nur 1. Betüddeln ist echt schwer, es ist nicht so gut gelungen. Ich hab einfach zu wenig Zeug, so! :D Oder ich nehme das obere Herz wieder runter...

IMG_9972_hs.jpg.11575a6ac9a8b34ce8e8f58b78bfe3a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal wieder am Betüddeln versucht und 3 Shirts zusammengestellt und zugeschnitten. Nähen konnte ich erstmal nur 1. Betüddeln ist echt schwer, es ist nicht so gut gelungen. Ich hab einfach zu wenig Zeug, so! :D Oder ich nehme das obere Herz wieder runter...

 

Sieht doch süss aus! Was ist das für ein Schnitt? Gitta?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich nehme das obere Herz wieder runter...

 

Nö, wieso? Ich find es schön so!

 

Zeigen, zeigen, zeigen!!!!

 

*gggg*

Dein Wunsch ist mir Befehl! :D

 

3x Vanessa-Cord: Cord.jpg.ef537565ad685e24460bbb9b730b96af.jpg

 

1x Jersey für mich: 181649299_jerseySN.jpg.2d1f2cc3d3b40c279e33295ae5493bf5.jpg

 

1x Glitzerpaillettencord in einem sehr dunklen Bordeauxrot, daraus könnte für uns beide was werden.. :724474072_cordmitglitzer.jpg.700cdaa8ba419fc85ed7cd534175e60b.jpg

 

Und zum Schluss noch das eine, was ich von Stephy bekommen habe :hug:: teelichthalter2_web.jpg.9cb821f2be2cb83bb85acc5e842919ff.jpg, das andere kann ich erst später zeigen :D

 

Und unser Freitagsabendwerk, aufgefüllt mit ein paar Bestandsknöpfen *gg*:

1008889897_knpfe-1_web.jpg.a61266d852254b9ddaf97b94a2a895ae.jpg

Vanessa findet die Knöpfe toll, die kann man nämlich ganz hingebungsvoll sortieren. Und klimpern lassen. Und "nich essen, nee, Mama?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch ein bisschen was gemacht. Einen Loop für Greta (ich hoffe, er passt) und dann habe ich noch endich meine Hose gesäumt, die ich beim Nähtreffen am Ende noch zugeschnitten hatte. Genäht hab ich sie schon vor Wochen, aber ich hatte irgendwie nie Lust zum Säumen. Jetzt war grad die passende Farbe eingefällt und da hab ich mir gedacht: "Drück dich nicht schon wieder" :D

 

 

Außerdem mal noch meine Streichelstöffchenbestellung aus den USA. Bis auf die beiden oben rechts alles leider nur ein halber Meter, sonst wär ich arm geworden...

 

Tolle Stoffe und auch toller Loop!

 

Ich hab mich mal wieder am Betüddeln versucht und 3 Shirts zusammengestellt und zugeschnitten. Nähen konnte ich erstmal nur 1. Betüddeln ist echt schwer, es ist nicht so gut gelungen. Ich hab einfach zu wenig Zeug, so! :D Oder ich nehme das obere Herz wieder runter...

 

Das Shirt ist doch toll? Sind die Ärmel aus BW? Oder aus Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Die Gritta ist doch schön. Mir gefällt sie.

 

@Sandra: Schöne Stöffchen. Ich bewundere ja deine Eisernheit beim Stoff kaufen, ich bin da nicht so. Habt ihr die Knöpfe am Freitag gemacht? Das könnt ich ja auch mal machen. *überleg* Nur wann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Schöne Stöffchen. Ich bewundere ja deine Eisernheit beim Stoff kaufen, ich bin da nicht so. Habt ihr die Knöpfe am Freitag gemacht? Das könnt ich ja auch mal machen. *überleg* Nur wann???

 

:D Glaub mir, es war diesmal echt schwer. Ich hab mir die Augen zugehalten und mein Mantra gebrabbelt *neinichbrauchdasnichtneinichbrauchdasnicht* naja, 100%ig geholfen hat es nicht, wie man sieht. :rolleyes:

 

Die Knöpfe gehen erstaunlich schnell, ich war überrascht. Stephy hatte mir schon vor einiger Zeit ein paar geschenkt und fragte mich, ob wir Fimo austesten wollen. Und innerhalb von vielleicht 15 min hatte sie eine rolle geformt, geteilt und verschnickelschnackelt und gerollt, dass ich nur noch kleine Scheibchen abteilen musste und die dann platt drücken. Farben auswählen und Löcher stechen dauert echt länger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Schöne Stöffchen. Ich bewundere ja deine Eisernheit beim Stoff kaufen, ich bin da nicht so. Habt ihr die Knöpfe am Freitag gemacht? Das könnt ich ja auch mal machen. *überleg* Nur wann???

 

Silke, da bin ich dabei! Fimo wollte ich schon lange mal ausprobieren. Schleifst du sie noch ab und lackierst sie?

Die Ausbeute ist toll! klein aber fein! Und du bist die Disziplin in Person! Krass. Da könnten wir uns echt mal eine Scheibe anschneiden Silke, gell!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fimo mache ich gerne mit, ich liebe das Zeug. An der Gitta sind auch wieder Kordelenden aus Fimo dran.

 

Linda, die Ärmel sind aus BW. Ich patche gerne den puffigen Teil unten aus BW und den Rest aus Jersey.

 

Danke für euer Lob, das baut mich auf. Ich denk immer, alles geht daneben. ABer ich hatte auch ein semi-erfolgreiches Wochenende. Der Kuschelpulli für ein befreundetes Kind stellt sich als Design-Problem heraus und ich suche nun "nebenbei" nach einer Lösung. Sowas nervt, wenn ein fast fertiges UFO rumliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nähst du denn wenn du Zeit hast?

 

Greta braucht dringend Hosen und Oberteile. Für Ella einen Loop und eine Ballonmütze, dann noch irgendwie wärmere Sachen... und worauf ich sonst noch Lust hab. Achja, und Zwergengarderobe und Geburtstagsgeschenke. Muss mir mal einen Plan machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ihr lieben schnell mal eine meldung, bevor hier wieder nix mehr geht.

:hug:danke für die genesungswünsche.:hug:

 

mein mann hat die op heute nacht gut überstanden, er konnte heute schon wieder lachen und was ganz wichtig ist, auch wieder essen.

er hatte einen trümmerbruch und war 3 stunden im op.

aber es hätte können schlimmer sein, deswegen will ich mich auch nicht beklagen.

der hit, mein mann hat sich von den sanitätern, die ihn ins krankenhaus gefahren haben, heute eine gabel für sein motorrad ergattert.

also auch vom KH aus geschäfte:D

 

war hier nicht jemand, der einen meitai für puppen genäht hat?

andrea ,du?????

ich glaube, grad geht die verbindung wieder in den eimer, eiert nur!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.