Zum Inhalt springen

Partner

Bauschgarn


Hasenfuss

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab hier zwei Umzugskisten hochwertige Bauchgarnkronen stehen die ich gerne mal verwenden würde aber nicht weiß wofür genau die sind ... ich meine mal gelesen zu haben das die nur für den unterfaden sind (klingt logisch)...stimmt das?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :o

Bearbeitet von Hasenfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hasenfuss

    2

  • sticki

    1

  • signatur

    1

  • deo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

für die greiferfäden der overlock.

ich hab´s auch schon als unterfaden in der coverlock gehabt, bin aber nicht immer zufrieden damit.

außerdem gibt es bauschgarn in unterschiedlichen stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Suchfunktion schon bemüht aber leider nicht viel zutreffendes gefunden.

 

Es scheint relativ dünnes Bauschgarn zusein ...

 

Kann ich es für die normale Nähma also garnicht gebrauchen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Beispiel für Verwendung: körperzugewandte Seite von Dessous: Slip, BH. Probiert habe ich es damit selber noch nicht. Aber ich meine, im Unterforum Dessous könntest du mehr erfahren... es werden sehr weiche Nähte.

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Bauschgarn und verwende es fast ausschließlich als Greiferfäden für die Ovi. Aktuell benähe ich ein kleines Baby, da muß es für mich so weich wie irgend möglich sein, normale Overlockgarne machen eine Naht, die ich selbst auch nicht gern auf der Haut haben mag (bin allerdings auch extrem empfindlich). Für die Nadeln nehme ich dann feineres Overlockgarn und bin sehr zufrieden mit diesen Nähten. Normales Ovigarn benutze ich nur bei festen Stoffen und bislang haben alle meine "weichen" Nähte super gehalten.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kann ich es für die normale Nähma also garnicht gebrauchen? :(

 

Probier's über die Spule als Unterfaden, einen overlockähnlichen Effekt erreichst Du dann über Flachnähte. Für die Nadel ist Bauschgarn im allgemeinen nicht geeignet.

Ich nehme an Dein Bauschgarn ist in neutralen Farben? Und sehr weich? Das ist für Unterwäsche geeignet. Von Madeira gab's bis vor einiger Zeit ein sehr schönes Deko-Bauschgarn in leuchtenden Farben. War perfekt für Ziernähte mit Overlock (Greifer) und Nähmaschine (übernähen, Schnuraufnähfuß). Sie haben's leider aus dem Programm genommen :(

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...