Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 18:51
Benutzerbild von Ankabano
Ankabano Ankabano ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Schnittkonstruktion Teil 2 - Rock (Röcke)

Hallo Uli,

Zitat:
Zitat von auelfe Beitrag anzeigen
Der Burda Rock ist fast fertig und ich bitte mal wieder um Meinungen und Rat.
Ich schreib mal alles so, wie´s mir als erstes in den Sinn kommt, wobei ich mich immer schwer tue, bei anderen die Passform an Hand von Fotos zu beurteilen (bei mir "fühle" ich es).

Vorab, der Rock steht Dir ausgesprochen gut und ich bin überzeugt, "der wird"!

Zitat:
Mir fällt auf, dass der Rock in der Taille hinten weiter unten hängt, als vorne und dass er links etwas tiefer hängt als rechts. Wobei mir der Hüftbogen links ganz gut gefällt.
Ich würde vorne etwas Stoff wegnehmen, in der Mitte so ca. 1-2 cm und dann zu den Seitennähten auslaufen lassen.

Dass die linke und rechte Seite nicht zusammenpassen, hängt evtl. mit dem seitlichen Reißverschluss zusammen. Ich mag seitliche Reißverschlüsse gar nicht und verlege den Reißverschluss mittlerweilen immer in die hintere Mitte.

Zitat:
Nehm ich da besser einen Nahtverdeckten, weil die weicher sind?
Ich nehm - auch mittlerweilen und auf Grund von Erfahrungen - nur noch nahtverdeckte Reißverschlüsse. Nach anfänglicher Abneigung sind wir richtig gute Freunde geworden, seitdem gelingt mir der nahtverdeckte Reißverschluss besser als der "normale". Wenn man nicht GANZ genau hinschaut, sieht man gar nicht, dass da ein Reißverschluss ist.
Meine Galerie

StoryBoard

Page generated in 0,16714 seconds with 12 queries