Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2012, 07:33
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Braucht Krativität Chaos? Ist "chaotisch" eine Gleichung für "kreativ"?

Bin ich überhaupt creativ? Nur weil ich Stoffe habe und eine Nähmaschine?

Diese Frage stellt sich mir zu allererst. Und ich verneine sie. Da ich einfach nur blöd nach Anleitung und Schnitten nähe.

Ich habe solche Frauen in meinem Umfeld, immer alles super ordentlich. Meist sind dies Frauen die in einem zwei Personen und zudem tierfreien Haushalt leben und Essen gehen, Cafebesuche, Shoppen etc. als Hobby bezeichnen.

Ich habe Kinder und Hunde.... um diese Art der Sauberkeit hinzubekommen
müsste ich mindestens 12 Stunden am Tag mit einem Putzlappen bewaffnet sein.

Aber ich brauche Struckturen um mein Hobby genießen zu können! Nur ganz selten gönne ich mir den Luxus und lass zum Beispiel die Bügelwäsche stehen um zu nähen. Eigentlich muss erst alles fertig sein was ich mir vorgenommen habe um an die Maschinen zu kommen.
In einem Saustall würde ich nie die Stoffe hervorholen. Dann könnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren! Klar wird es super unordentlich wenn ich dann dran bin (nähe auch auf dem Esstisch) und wenn dann die Nachbarin kommt heißt es: ich würde im creativen Chaos versinken. So sehen es andere wohl dann auch. Es gibt Leute für die ich creativ wirke, da sie selbst nichts machen.

Für mich selbst ist diese Unordnung einfach Mittel zum Zweck und wird danach wieder aufgeräumt.

Ach ja: und solche besagten "Sonnenschein" Bilder kann ich hier an besonderen Tagen auch machen! Mein Mann ist super begabt in der Küche und mein großer Sohn dekoriert ab und an ganz gern. Ich näh dann die Wimpelkette während ein befreundeter Berufsfotograf die Bilder schießt (klar, ohne die Jungs! wie stehe ich sonst dar?)

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Geändert von Stoffkörbchen (03.01.2012 um 07:36 Uhr)

Page generated in 0,22901 seconds with 12 queries