Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Und einen Kaffee weiter...ist die Tunika fast schon fertig.

 

1967877124_SimplicityTunika2018-07-20.jpg.0f096656ddd554b66b7f61a39e7953e5.jpg

 

Hier noch geheftet. Mittlerweile ist alles zusammengebaut, die Ärmel sitzen absolut faltenfrei *puh* drin und der Saum ist schon umgebügelt.

 

Der Schlitz am Halsausschnitt war natürlich die aufwändigste Arbeit an dem ganzen Teil. Und trotz Anzeichnen der Stepplinie musste ich auf einer Seite nacharbeiten. Das ist mir beim letzten Mal auch passiert, offenbar nähe ich die eine Kurve einfach anders als die andere :rolleyes:

 

Ich überlege nun gerade: die Ärmel laufen glockenförmig auseinander und sollen unten mit einem Stoffstreifen eingefasst werden. Das habe ich bei der ersten Tunika dieser Art auch gemacht, aber so recht will es mir nicht gefallen. Lieber ein Hutgummi einnähen? Und wie am besten, mit einem kleinen Tunnel?

 

Es soll nicht so eng sitzen, dass ich die Ärmel auch hochkrempeln könnte. Nur die Weite soll ein wenig gebändigt werden.

 

Was denkt Ihr?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Entweder Hutgummi oder schmale Litze. Oder farblich passendes Paspelgummi, falls vorhanden.

 

Ich nähe hieraus

DSC_0321.jpg.528203dede2ddcb8ead0fdc0407d2af4.jpg

 

ein Kleid fürs große Kind. Leni von Pattydoo soll es sein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine wunderbare Idee, Alex! Dunkelblaues Paspelgummi sollte ich da haben, wurde erst vor kurzem bei Sewy gekauft. Danke dafür :hug:

 

Ich nähe hieraus

 

Ist das ein Sari? Wie schön!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich genau den farblich passenden Rest von einem dunkelblauen Gummi gefunden für die Ärmel.

 

1869602881_SimplicityTunikaSaumdetail2018-07-21.jpg.0f798835ac8cfb2e2acf287d7d3f4374.jpg

 

Gefällt mir ausgesprochen gut. Die darf dann die nächsten Tage eine Runde schwimmen und dann gibt's ein hübsches Foto für Euch. Zu Jeans finde ich die Tunika einfach nur Bombe :)

 

Ich habe eine Notiz im Heft gefunden, glücklicherweise habe ich damals die "Original-Schnitt-Nummern" eingetragen. Es ist New Look 6949 http://sew-whats-new.net/sewing-a-slippery-top/ (es gab sonst nur Links zu Pinterest, da hat aber ja nicht jeder einen Account)

 

Ich habe mir überlegt, gleich noch eine zu nähen. Diesmal aber ohne den geschlitzten Ausschnitt und einfach nur mit Rundhals und die Ärmel will ich nicht unten einkräuseln müssen.

 

So sollte das doch funktionieren, oder?

 

554945561_SimplicityTunikarmelnderung.jpg.193b0b77ffc0e2a19f3321e97380171b.jpg

 

Wenn ich da seitlich noch ein Bändchen mit Knopf einnähe zum Raffen, also an den Ärmel? Ich habe eine Kaufbluse, wo die Ärmel gekrempelt und dann mit dem Bändchen oben gehalten werden können. Das gefällt mir sehr gut und hat mich auf die Idee gebracht.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vermutlich noch nicht weit genug zurück gedreht. Normalerweise wird ein Ärmel nach unten ja schmaler ider ist zumindest gerade. Der hier sieht so aus, als wäre e4 noch immer ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich allerdings, ob nicht die Armkugel zu schmal wird, wenn so (oder sogar noch mehr) gedreht wird?

 

Weiß da jemand mehr?

 

Ich kann nachher gerne mal nachschauen, ob eines meiner Bücher dazu was sagt.

 

Liebe Grüße von Stina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich allerdings, ob nicht die Armkugel zu schmal wird, wenn so (oder sogar noch mehr) gedreht wird?

das hab ich auch gerade überlegt.

ich würde die Außenkanten einfalten bis auf die passende Weite unten. mit einem anderen passenden Ärmelschnitt kontrollieren.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich habe den so eingedreht, wie der Hofenbitzer einen Ärmel aufdreht, wenn aus einem normalen Ärmel ein Puffärmel werden soll.

 

Ob die Kugel zu schmal wird, kann ich aber ausprobieren. Ich habe noch das Probeteil aus Ditte, da kann man ja schnell mal noch einen "neuen" Ärmel zuschneiden und einheften. Also, sobald ich Zeit habe ;)

 

Alex, Du hast Recht - der ist unten noch etwas ausgestellt. Den Rest könnte ich (wenn die Armkugel keine Probleme macht) doch dann entlang der Nahtkante abschneiden? Um zu begradigen?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich habe den so eingedreht, wie der Hofenbitzer einen Ärmel aufdreht, wenn aus einem normalen Ärmel ein Puffärmel werden soll.

 

Ob die Kugel zu schmal wird, kann ich aber ausprobieren. Ich habe noch das Probeteil aus Ditte, da kann man ja schnell mal noch einen "neuen" Ärmel zuschneiden und einheften. Also, sobald ich Zeit habe ;)

 

Alex, Du hast Recht - der ist unten noch etwas ausgestellt. Den Rest könnte ich (wenn die Armkugel keine Probleme macht) doch dann entlang der Nahtkante abschneiden? Um zu begradigen?

 

Viele Grüße, Katja

 

Ich bin zwar nicht Alex - aber ich schneide überflüssige Weite auch hauptsächlich an der Naht entlang weg - hat zuletzt bei dem Western-Blusenshirt in blau-weiß geblümt geklappt, das ich im April genäht habe. Da war ich allerdings mit der Form der Armkugel einverstanden und habe daran gar nichts geändert. Mir war nur der nach unten ausgestellte Ärmel viel zu weit.

 

Auf Deinen geschlitzten Ausschnitt bin ich sehr gespannt!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gar nicht eindrehen, einfach entlang der Naht abschneiden? :kratzen:

 

Ich finde die Armkugel sehr fein bei dieser Tunika. Weit genug, zieht nirgendwo, Ärmel fällt gut. Deshalb würde ich insgesamt lieber diesen Schnitt in einzelnen Details dezent abändern, als andere Schnitte zu probieren und mit Ärmeln zu enden wie bei Kim :)

 

Wenn es mich reiten sollte, schneide ich einfach zwei zu und hefte die in die Probe-Tunika ein. Das möchte ich ja schon zu gern wissen...mal sehen.

 

Der Schlitz ist hübsch geworden, Junipau. Warte, ich habe noch ein Arbeitsfoto...

 

702335886_SimplicityTunika2018-07-21.jpg.f99cbba5885ad37c7469684bb60c14a5.jpg

 

Bei meiner ersten klappt eine Ecke immer nach außen um, was auch immer ich da gemacht habe. Hier liegen beide gut an.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Schlitz! So einen will ich noch in eine gekaufte Tunika einarbeiten, deren Halsausschnitt viel zu eng ist. Aber der Stoff war so schön:engel: Danke fürs Foto!:hug:

 

Also, wenn der Ärmel von Deiner Tunika gut sitzt, dann würde ich ganz sicher nicht eindrehen und für Abenteuer sorgen, sondern die Weite nur an den Seiten wegnehmen! Ich war mir erst nicht sicher, ob der Ärmel vielleicht ein bißchen gepufft ist oder so... Aber wenn Dir nach Ausprobieren ist, schauen wir Dir alle gespannt beim Experimentieren zu!:hug:

 

LG Junipau

 

P.S. Hat eine von Euch den 18mm Rollschneider von Clover? Die Klinge sitzt bei meinem neu gelieferten so spack, daß ich das Ding nur als Skalpell benutzen kann, da rollt nix. Jetzt frage ich mich, ob es noch einen Trick beim Zusammenbauen gibt, den ich noch nicht rausgefunden habe, oder ob es ein Herstellungsfehler ist... Damit kann man seine Zeit auch verplempern.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haniah

ja,

Ich finde die Armkugel sehr fein bei dieser Tunika. Weit genug, zieht nirgendwo, Ärmel fällt gut. Deshalb würde ich insgesamt lieber diesen Schnitt in einzelnen Details dezent abändern, als andere Schnitte zu probieren
ich finde diese Idee gut und ich finde den Ärmelsitz der Tunika auf dem Foto auch wirklich gelungen.

Viel Freude damit und beim Abwandeln des Schnittes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, ich hab den nicht, nur den von Prym, aber da kann man die Schraube lockern. Also, man kann die auch bombenfest drehen, wenn man will. Also, die Schraube, die auch die Achse für die Klinge bildet... Ähm, ich geh mal weiter Sari in Kleid verwandeln. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuammen.

Ich motte das Nähzeug erstmal ein, obwohl bei der Jacke nur noch die Kordelösen und der Innenkragen zu machen sind. Nur um den Advendskalender sollte ich mich kümmern.

Aber wir räumen das halbe Haus um. Der Sohn möchte gern das Zimmer der Schwester. Gerne, das heißt aber, dass ich mein Nähzimmer verlegen muss.

Optimal wäre natürlich, wenn ich seins komplett haben könnte, aber dass das Tochterkind (im Moment noch) nicht in das ihres Vaters ziehen möchte, verstehe ich.

Damit ich nicht wieder auf ein lernendes oder schlafendes Kind Rücksicht nehmen muss, habe ich beschlossen, ich nehme das Zimmer des Mannes. Ist zwar mit 2m Breite ein bisschen eng (der Zuschneidetisch macht mir Sorge), aber notfalls nehme ich das Wohnzimmer dazu :D. Dafür gibt es einen schön großen Schrank.

Anfang September ist Sperrmüll und dann können die Nähmöbel runter bzw, da der Sohn meine zwei Linmon-Platten inkl Schubladenschrank gern haben möchte, neu gekauft werden. Gemalert werden muss vorher auch noch.

 

Hat jemand Interesse an Büchern?

Alex, "Die wilden Kerle" für den Junior?

Junipau, Arena-Mädchenthriller für die Jüngste und Klassik-CDs für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal ein Sari... Dafür hat die Große jetzt ein Kleid für die Feier nächsten Samstag. Luftig ist es jedenfalls - es sind ja mehr als 30 Grad vorher vesagt...

 

2018-07-22-15-31-28-079.jpg.fea3e15f9a2dce7ae4a88face61d3083.jpg

Schnitt ist das Kleid Leni von Pattydoo in Gr. 146. Hatnoch Luft in Länge und Weite. ;) Einzige Änderung, Kind wollte statt des Geschleifes hinten lieber einen Knopf. Aber gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunshine - das Kleid ist sehr schön geworden, der Saristoff ist wirklich wundervoll

 

@ Heidrun - ich denke an Dich ... mein Rat: stelle Dir eine kleine Maschine und eine Kiste mit Zutaten für einen schönen Samplerquilt in dein Schlafzimmer oder ans Fenster im Wohnzimmer ... dann kannst du immer mal wieder ein bisschen was machen.

Ich habe erst zu spät gemerkt, dass mir sowas in meiner schweren Zeit manchmal geholfen hätte Ruhe und in mich zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Dir nach Ausprobieren ist, schauen wir Dir alle gespannt beim Experimentieren zu!

 

Das lässt sich einrichten.

 

793213306_SimplicityTunikarmelversuchhi.jpg.add67bc033871ce86f89a43c285583f6.jpg

 

Die massiven Zugfalten bitte komplett ignorieren. Ich hänge mir nicht nur die Brüste unter's Kinn (:winke:zu Alex), sondern in meiner Vorstellung ist die Taille auch weiter oben. Das ist am Schnitt bereits behoben, aber für die Änderung des Probeteils war ich nun wirklich zu faul :cool:

 

159050008_SimplicityTunikarmelversuchre.jpg.16d150280724b818524ad30eca2284c1.jpg

 

Rechts ist der eingedrehte Ärmel, links der Originale mit Wegnahme des Zuviel entlang der Naht.

 

Okay, was habe ich gelernt? Das kann man durchaus so machen. Man sollte jedoch die benötigte Ärmelweite im Auge behalten (von Bequemlichkeitszugabe kann man hier nicht mehr sprechen). Evtl. würde es besser passen, wenn ich einen Großteil der kompletten Ärmelweite entlang der Naht weggenommen und nur einen kleinen Teil eingedreht hätte :nix: Jedenfalls verändert der schmale Ärmel auch stark den Sitz des Oberteils, wie man sieht. Ich schiebe es jedenfalls auf den Ärmel, denn so schief bin ich dann doch nicht, dass es rechts Falten wirft und links in Ordnung ist :clown:

 

P.S. Hat eine von Euch den 18mm Rollschneider von Clover? Die Klinge sitzt bei meinem neu gelieferten so spack, daß ich das Ding nur als Skalpell benutzen kann, da rollt nix. Jetzt frage ich mich, ob es noch einen Trick beim Zusammenbauen gibt, den ich noch nicht rausgefunden habe, oder ob es ein Herstellungsfehler ist... Damit kann man seine Zeit auch verplempern.

 

Tut mir leid, ich habe einen gelben von Prym - da ist eine Schraube auf der Rückseite, mit der man das einstellen kann. Die lockert sich aber auch zwischendurch, man muss die regelmäßig nachziehen. So ganz glücklich bin ich damit auch noch nicht. Lass es uns also bitte wissen, wenn Du das mit dem Clover auflösen kannst, ja?

 

Alex, was für ein hübsches Kleid für eine Hochzeit! So ein Sari macht echt was her. Sie ist bestimmt stolz, dass ihre Mama sowas kann. Tolle Decken nähen und Kleidung, die sonst keiner hat :super:

 

Viele Grüße, Katja

925338361_SimplicityTunikarmelversuchvo.jpg.b6ddca214e40812e52bf172d622a0ad3.jpg

1473162795_SimplicityTunikarmelversuchli.jpg.3380c2db90a8935e179b4802e0db7593.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen kleinen von Clover. Habe den ebne mal auseinander genommen, ist nichts zum einstellen dran. Ich würde vielleicht ein Tröpfchen Öl an die kleine Achse machen. Vielleicht hilft es ja.

 

Katja, immer wieder interessant, was bei den unterschiedlichen Methoden herauskommt. Welche wirst du jetzt für die übernehmen? Die Linke?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linke, Nicole. Auch, weil der angepeilte Stoff wesentlich weicher fällt als Ditte und der Ärmel deshalb nicht so voluminös aussehen wird.

 

Vermutlich werde ich aber trotzdem noch ausprobieren, wie der zusammengeschobene Ärmel wird, wenn ich mehr an der Naht wegnehme und wesentlich weniger zusammenschiebe.

 

Wo ich das Probeteil doch gerade mal habe...:nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ich endlich mal die Mühe gemacht, auch ein Probekleid aus Nessel genäht. Hatte mir das Kleid „the new chic“ in 38 mit FBA genäht. Gott sei Dank nur ein Probekleid, war viel zu klein. Habe dann den Schnitt ausgemessen und Größe 42 mit neuer FBA rauskopiert und genäht. Jetzt sieht es gut aus. Wenn meine 3. „Bellinda“ fertig ist kommt das Kleid dran.

 

Ich schaue weiter bei euch zu.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also...so ein Ärmel ist ja schnell geändert und eingeheftet. Sieht auch wirklich gar nicht mal sooo übel aus. Die Tunika ist aber zu körpernah geschnitten, als dass es mit einem weniger weiten Ärmel passen würde :nix:.

 

Und deshalb war die Wahl ja letztendlich auch auf dieses Modell gefallen, weil es eben nicht wie ein Sack aussieht.

 

Weil ich mich noch nicht aufraffen konnte, erneut zuzuschneiden, habe ich einen bereits länger zugeschnitten liegenden Violet-Slip zusammengesetzt. Es fehlt noch das Bundgummi. Den habe ich komplett auf der Elna genäht, wollte sehen, ob es dann doch klappt (nach ersten Versuchen im vergangenen Jahr habe ich Dessous ja doch weiter nur auf der Pfaff genäht). Ja, geht. Der ist zwar echt nur so hingeschmissen (mir ist einfach zu warm), aber ich würde dieser Elna auch Dessous zutrauen. Wenn ich etwas weniger verpeilt an die Sache herangehe :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Kleid, Alex! Solange die Maus nicht rausfällt, ist ein bißchen Luft in alle Richtungen eine prima Sache, vielleicht paßt es dann auch nächstes Jahr noch?

 

Katja - der Ärmel links am Körper sieht doch harmonisch aus zum Ganzen; jetzt verstehe ich nicht ganz, was Du mit noch enger meinst? Ich würde nur überlegen, ob die Schulter nicht einen cm schmaler sein dürfte? Irgendwie hängt das noch ein bißchen.

Schön, wenn Du Dich mit der Elna auch für Deine Dessous anfreundest! Gut Ding will halt manchmal Weile haben...

 

Heidrun - danke fürs Bücher-Angebot; aber wir haben so wahnsinnig viele... Ich übe gerade mit der Jüngsten, daß es eine Stadtbücherei gibt, in der man noch ganz viel entdecken kann... Und unsere eigenen Vorräte dünnen wir gerade auch ein bißchen aus; hier bringe ich dann manches ins Kaufhaus Wertvoll (von der Caritas) oder wir stellen es in den Bücherschrank auf einem Platz in der Nähe; da findet eigentlich alles neue Besitzer. Ist aber sehr lieb, daß Du an meine Leseratte denkst!:hug:

Deine Umräumpläne sind hoffentlich eine gute "Therapie", ich wünsche Dir viel Kraft dafür und gutes Einleben in der umgeräumten Wohnung! Und wenn das Nähen mal ein bißchen pausiert, dann geht es hinterher hoffentlich mit umso mehr Power weiter!:hug: Neue Stuhlkissen, Gardinen etc. machen die Näherei dann vielleicht auch wieder interessant?

 

Meine Chaneljacke hat nun eine Borte, und das Edelkettchen ist auch unten im Saum fest. Nachher mache ich auch noch ein Foto für Euch - das war ja eine schwere Geburt, bis ich mich für eine der vielen Möglichkeiten zum Betüddeln entschieden hatte... Aber jetzt bin ich zufrieden, nicht zu klassisch edel, ich mag die gefundene Lösung. Als letzten Schritt braucht es jetzt noch die kleinen Taschen, und dann überlege ich, ob ich noch an den Ärmelsäumen tüddele.

 

Und zu dem Clover-Rollschneider gibt es auch eine Erfolgsmeldung: Mein Ingenieur-Mann hat das Gerät gestern kritisch beäugt und schließlich mit meinem Lieblingsküchenmesser von dem Kopf des schwarzen Plastik-Befestigungsstifts ein paar Krümel gekratzt und das Ding damit etwas schmaler gemacht. Jetzt rollt und schneidet es! Ich war ja schon ein bißchen sauer, daß so ein Teil so primitiv gemacht ist... Von den Bildern her fand ich die Form des Griffs sympathischer als die von den Olfa-Schneidern, deshalb habe ich das Teil von Clover gekauft, obwohl die Nachschub-Klingen wirklich unverschämt teuer sind im Vergleich.:rolleyes: Mal schauen, ob wir jetzt doch noch Freunde werden.

 

Und ach so - die Strickjacke ist schon wieder in ihrem Beutel. Es ist mir einfach zu warm zum Stricken.:rolleyes: Aber wenigstens weiß ich jetzt, was noch fehlt (nicht mehr viel) - und wenn sie fertig ist, kann ich sie zur Not auch verschenken. So in der Tüte ist das Ding gar nichts wert... Und Aufribbeln tue ich die ganz bestimmt nicht, das ist gar nicht meins.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das Kleidchen ist der Hammer! Gefällt mir sehr gut. Wenn es das in meiner Größe gebe, würde ich es tatsächlich mit dem Stoff auch anziehen :)

 

Heidrun :hug::hug::hug:

 

Katja, ich bewundere ja immer wieder Deine Geduld mit, der Du an die Änderungen rangehst :ohnmacht:

 

Junipau, oh das Chanel-Jäckchen ist fertig. Ich bekomme ganz glänzende Augen. Gestern habe ich meinen Stoff auch mal wieder gestreichelt :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja - der Ärmel links am Körper sieht doch harmonisch aus zum Ganzen; jetzt verstehe ich nicht ganz, was Du mit noch enger meinst? Ich würde nur überlegen, ob die Schulter nicht einen cm schmaler sein dürfte? Irgendwie hängt das noch ein bißchen.

 

Ich habe mich da wohl etwas verrannt, Junipau. Und zwar habe ich eine ganz einfache Tunika (Kaufteil) mit Rundhals und geradem Arm, den man mit einem Bändchen hochknöpfen kann. Ich hatte gedacht, das könnte ich aus diesem Schnitt hier ableiten :nix:

 

Dafür ist dieser Schnitt aber zu körpernah, die Kauftunika ist ordentlich weit.

 

Die Schultern hatte ich weiter gemacht, die sind eigentlich schmal geschnitten. Diese mädchenhaft schmalen Schultern mag ich aber nicht wirklich, lieber etwas überschnitten. Wenn die NZ zurückgeschnitten sind (sind noch 1,5 cm dran), wirkt das auch wieder ganz anders.

 

das war ja eine schwere Geburt, bis ich mich für eine der vielen Möglichkeiten zum Betüddeln entschieden hatte...

 

Du wolltest Dich doch mit Deiner Mutter deshalb beraten. Wessen Lösung wurde denn übernommen, Deine oder ihre? ;)

 

Mein Ingenieur-Mann hat das Gerät gestern kritisch beäugt und schließlich mit meinem Lieblingsküchenmesser von dem Kopf des schwarzen Plastik-Befestigungsstifts ein paar Krümel gekratzt und das Ding damit etwas schmaler gemacht. Jetzt rollt und schneidet es!

 

Es geht doch fast nichts über einen technisch versierten Mann. Herzlichen Glückwunsch, dann kann es ja jetzt losgehen mit dem Projekt :)

 

Es ist mir einfach zu warm zum Stricken

 

Haha, ich werf' mich weg. Ich habe eben eine halbe Stunde am Stück gesessen und an meiner Jacke weiter gestrickt, Du steckst sie weg, weil zu warm :D

 

Andrea, danke! :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...