Zum Inhalt springen

Partner

Was kommt nach Brother 550 SE?


kiwi22

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumwelt :)

Ich nähte einst auf einer Privileg, dann 2013 zog die Brother 550 bei mir ein - was für ein Unterschied.

Da im Raum steht langsam in gewerblicher Richtung zu nähen möchte ich mich auch maschinentechnisch langsam weiter entwickeln... Außerdem nähe ich derzeit für wirklich Gott und die Welt...:D Für Freunde, für Hochzeiten, für Kindergarten...

 

Was mich an der Brother stört?

An sich verstehen wir uns seit Tag 1 super miteinander und sie musste nie in Reparatur oder ähnliches. Aber sie nimmt Stoff einfach erst spät wahr, heißt sie frisst ihn gerne und man muss ihn schon ein stück hinter die Nadel legen, dass alles gut geht, außerdem wird ständig der Anfangsfaden (Der ja automatisch beim letzten Mal abgeschnitten wurde) mit den ersten Stichen komplett verwurschtelt ... das sieht schlimm aus :mad:

 

Ach ja die Zierstiche gingen, aber selten benutzt...würde ich aber dennoch wieder nehmen - das Alphabet und die Schrift die reine Katastrophe - wäre schön wenn es eine Maschine gibt die das kann - dann aber eher richtig Sticken in 5 cm größe mindestens die Schrift wäre doch toll.... Vielleicht muss ich dann nicht mehr ständig Namen applizieren?!:rolleyes:

 

Neue Marke? Gerne ich schaue mich derzeit bei Bernina, Brother und Pfaff um...

 

Preis? Ich denke für die Brother kriege ich noch etwas Geld beim Verkauf - Also das neue Budget darf zwischen 1000 und maximal 1999€ erstmal liegen...

 

Große Überlegung ist jetzt in eine Kombi mit Stickmaschine zu investieren - da ich das Sticken immer wieder vermisse, aber kein Geld und platz für eine eigene Stickie da ist. Ich suche dahingehend nach Infos ob eine Maschine die auch sticken kann - dann trotzdem gut näht ?!

Mein gelesenes bisher - Bernina ohne sticken, die gut näht. oder Brother die beides kann aber eben weniger Qualität?!? ergibt der gedanke überhaupt sinn?

 

Wünsche

Wunsch sind natürlich saubere Nähte und wenn möglich LEISE :-/ ich nähe im Wohnzimmer und die Overlock kann ich schon nur benutzen wenn sonst niemand da ist...deshalb muss es zwar einige Meter entfernt aber dennoch mit laufendem TV funktionieren ...

 

Was ich nähe?

Alles - nur bisher kein Leder, Wachstuch und Dicke Sachen. Baumwolle, Jeans, Jersey... aber eine Overlock ist vorhanden :)

 

Es wäre toll wenn jemand Vorschläge oder Ideen für mich hätte.... ich lese und lese und bin jeden Tag weniger schlau wie am Tag davor...

 

Viele nähende Grüße

 

kiwi22

Bearbeitet von kiwi22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Broody

    1

  • lotos.bluete

    1

  • kiwi22

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn du viel nähst, nervt es dich vielleicht, wenn die Näma mit Sticken beschäftigt ist, und du nicht nähen kannst. Zuschneiden geht natürlich...

 

Wenn ich mir eine neue kaufen müsste, würde ich bei Pfaff gucken, ich meine da gibt es für ca 2000€ eine Performance (?), die nur näht, aber viele schöne Zierstiche und auch einen Quertransport hat, also Stiche bis 4cm Breite machen kann. Und ein paar Stiche kannst du auch noch dazuerfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir das sticken im Wohnzimmer schwierig vor. Die Maschinen sticken eine Weile am Stück und wirklich leise finde ich keine von den derzeit erhältlichen Modellen.

Bei mir gäb das ernsthafte Konflikte mit dem Rest der Familie, wenn ich das Geratter ins Wohnzimmer verlegen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass eine Kombi in deinem Fall nicht so eine gute Wahl wäre. Schau doch auch mal bei Juki. Ich habe die DX5 und bin hoch zufrieden. Ich habe zwar noch nicht wirklich die Zierstiche ausprobiert, weil so was nicht mein Fall ist, aber Nutzstiche und Knopflöcher näht sie absolut 1A. Damit der Stoff am Anfang nicht gefressen wird, gibt es drei Möglichkeiten: Erstens kann man ein Stoffstück vorneweg einsetzen, welches später abgeschnitten wird (beim Vernähen auf dem Originalstoff gibt es dann auch keinen Fadenwurschtel). Zweitens kann an der Stichplatte ein Hebelchen umgestellt werden, sodass die Platte zur Geradstichplatte umfunktioniert wird (geht allerdings nur beim Geradstich) und drittens näht man nicht direkt am Anfang des Stoffstücks los, sondern erst einen halben Zentimeter danach. Da macht man dann zuerst seine paar Rückstiche und näht dann vorwärts. Zum Thema Fadenknubbel: Den hatte ich anfangs auch. Mittlerweile habe ich einen guten Weg gefunden, damit der nicht mehr passiert: Ich senke die Nadel in den Stoff, halte die Fäden fest und nähe einen (!) Stich. Dann ziehe ich an den Fäden, sodass sie wirklich richtig fest sind, nähe zwei, drei Rückstiche und dann vorwärts. So sieht es sauber aus.

Bearbeitet von lotos.bluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...