Zum Inhalt springen

Partner

Näht nicht bitte um Hilfe!!!


Lotte05

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin neu hier und mit einem großen Problem.

 

Ich habe heute nach glaub ich 5 Jahren wieder mal meine E&R Classic vom Dachboden geholt.

 

Oberfaden eingefädelt, Unterfaden hochgeholt aber sie mag nicht nähen, das heißt wenn ich versuche zu nähen geht die Nadel rauf und runter aber es verknotet sich alles und der Oberfaden reißt ab?????

 

Kann mir da wer helfen??

Wird der Faden bei der Nadel von hinten oder vorne eingefädelt??

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte05

    4

  • Gisela Becker

    1

  • Heikejessi

    1

  • Bloomsbury

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

herzlich willkommen hier.

 

Wenn sie fünf Jahre gestanden hat, würde ich sie erst mal ordentlich sauber machen, ölen, neue Nadel rein usw. Dann kannst du das noch mal probieren.

 

Ich kenne die Marke überhaupt nicht, hab gerade mal gegoogelt und denke, der Faden wird von vorn nach hinten eingefädelt.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

Deine Maschine ist n1cht so bekannt_ein Bild davon wäre gut. Was Du schon mal machen kannst :Die Maschine mit einem Pinsel reinigen( auch die Spule raus nehmen) und einen Tropfen Oel rein geben. Etwas stehen lassen und dann vorsichtig probieren.

Hast Du richtig eingefädelt?

 

Herzlich willkommen und viel Erfolg.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinigen ist mal eine gute Idee.

 

Wo kommt da das Öl hin??

 

Also jetzt näht sie schon aber immer nach einer Weil so wenn 1-2 cm genäht sind reißt der Oberfaden kurz vor der Nadel ab????

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Oberfaden reißt, kann es sein dass es auch 5 Jahre alte Baumwolle ist? Baumwollgarn wird gerne mal morsch.

 

Ich würde auch sagen:

Säubern, ölen, neue Nadel, neues Garn (auch auf die Unterfadenspule) und auf jeden Fall überprüfen ob auch völlig korrekt eingefädelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinigen ist mal eine gute Idee.

 

Wo kommt da das Öl hin??

 

Also jetzt näht sie schon aber immer nach einer Weil so wenn 1-2 cm genäht sind reißt der Oberfaden kurz vor der Nadel ab????

 

Lg

Hast du denn keine Bedienungsanleitung? Darin wären die Stellen markiert, an denen man ölen muss.

 

Wenn der Oberfaden abreißt, ist die Oberfadenspannung zu stark. Man kann diese bei manchen Nähmaschinen an diesem runden, nummerierten Drehknopf vorne an der NäMa einstellen (falls deine Maschine diesen Drehknopf hat). Man stellt sie dann z.B. von 3 auf 3,5 oder 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das hilft mir sehr weiter bie mir ist vorne der Knopf auf eins deswegen vielleicht.

 

 

Anleitung habe ich im Net gefunden aber da sind die Stellen zum Ölen nicht makiert.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Fdenspannungsknopf ist auf 6 bei Baumwolle funktionierts schon ganz gut, hätte es jetzt bei Flecce probiert da mag wieder gar nicht???

 

Lg+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
also Fdenspannungsknopf ist auf 6 bei Baumwolle funktionierts schon ganz gut, hätte es jetzt bei Flecce probiert da mag wieder gar nicht??

 

Bei Fleece würde ich es mit einer Jersey- oder Strechnadel versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...