Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

...ein Zipfelpullover soll es sein, ein buntes Shirt und... Antonia


Haus 1958

Empfohlene Beiträge

Dann ist's doch schön so! Rosa mit Grün find ich auf jeden Fall peppig und gut passend für das Alter der beiden.

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haus 1958

    28

  • Ikarus72

    5

  • ponymaedchen

    5

  • Elidaschatz

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, schöne Sachen hast du gemacht.

 

Jetzt weiß ich endlich, was ich beim letzten Rollsaum falsch gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirts sind im Moment nicht so wichtig. Ein Geburtstagskleid wird entstehen. Es sind Teile aus der Ottobre, die ich hier liegen habe.

1860517340_StoffefrKleidchen005.jpg.b3ac821d7131a0ebf16c5ba8e9f09436.jpg

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geburtstagsgeschenk ist nun fertig. Wie oben schon erwähnt, ein Kleidchen aus der Ottobre 3/2011.

 

Ich überlege nun, ob es sinnvoller ist. Ein Unterkleid zu nähen oder einen Petticoat , der zu allen Kleidern und Röcken passt.

 

Was tragen denn eure Mädchen gern?

64958664_Geburtstagskleid001.jpg.f6c4811c887f9e248b194afe52186382.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid ist ja süß, ist es das vom titelbild?

 

warum willst du was drunter machen? mein kind würde wohl weder das eine noch das andere wollen.

lieber noch ein jäckchen dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid ist ja süß, ist es das vom titelbild?

 

Ja das ist das Titelbild, ich fand es so toll und hab mich dafür entschieden.

 

Der Stoff ist dünn. Für einen besseren Fall hab ich den Rock mit dünnem Futter unterlegt.

 

Ein Jäckchen folgt später, dazu hab ich bis morgen keine Zeit mehr.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht klasse aus, der stoff ist toll

 

 

ich würde fast ein unterkleid nähen oder einen "unterrock" unter den tüll-schichten. ich hatte meiner tochter einen tüllunterrock genäht, so aus mehreren schichten - der läßt das kleid ( hatte auch eines aus einer ottobre genäht für eine hochzeit - das was in meiner galerie ist ) schön "abstehen" - aber er kitzelt und juckt an den beinen. werde da jetzt auch noch einen dünne rock drunter machen, weil so zieht si edne tüllrock ungern an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich würde fast ein unterkleid nähen oder einen "unterrock"

 

ja, ich werde 2 Halbröcke nähen, ich befürchte auch das der Tüll kitzelt oder anders stört .

 

Schön das, das Kleid gefallen findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tellerrock /Kleid wird gewünscht, ich habe mich für das Kleid Elodie entschieden.

 

Es ist ein Singel-Jersey, ich zeig euch schon mal den Rock, die Oberteile liegen schon hier.

014.jpg.c6af714394a7039e74107878325ff56d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die wird bestimmt schön! Die Stoffe und Farben gefallen mir. Und Elodie in Jersey ist bestimmt auch gut alltagstauglich.

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Elodie fertig, ob sich das Mädl freut, ich hoffe es.

 

 

Für mich ergiben sich einige Frage,könnte mir da bitte geholfen werden?

 

- ist bei Jersey unbedingt ein RV erfordelich?

 

- kann ich für das Mittel-Streifenband auch Jersey nehmen, ? ich habe jetzt BW genommen.

 

 

 

.

1010826671_Elodie002.jpg.d9738f9f7e1045aa6eaf83a8dc565bd9.jpg

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keine eigene Erfahrung mit dem Schnitt, würde ihn aber komplett aus Jersey ohne RV nähen. Evtl. könnte man das Taillenband doppelt legen, damit es nicht zum Verziehen neigt?

Beim Taillenband aus Webware ist ein RV wohl schon hilfreich. Vermutlich kommt das Kind auch ohne rein, aber auf weniger bequeme Weise.

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das wie Marion. Das Kleid komplett aus Jersey braucht keinen RV, mit dem BW-Band schon eher. Denke das es abhängig von dem Kind ist. Meine Maus hätte letztes Jahr als ich es genäht hatte keinen RV benötigt, dieses Jahr aber schon, sonst wäre sie nicht mehr reingekommen (unseres ist komplett aus BW)

Deine Muriel finde ich übrigends toll geworden, sie wird bestimmt gefallen. Meine Maus liebt es sich darin zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Beiden,

@Melle,

 

ich werde bei Jersey probehalber mal einen dehnbaren Bund, oder Gummiband verwenden,

 

@ Kirsten,

 

ja ich hab mich fest gebissen beim Nähen der Mädchenkleidung. Ich werde ja kein 2. Mal von heute auf morgen Oma. Eigentlich ist mir so ein Wunsch nach Enkelchen in Erfüllung gegangen. Die Große bräuchte dringend Kleider und Shirts. Warum denn kaufen, wenn es mir doch Spass macht ,zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Elidakleid der kleinen Stella übergeben, die Augen wurden immer größer. Sie strahlte und den Rest seht selbst.

437237072_ThomasFamilie007.jpg.dca1c367d53ef77c124127ae3ffb19dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass ihr hier rein schaut und die Kleider auch gefallen finden.

Ja.wie eine Prinzessin fühlte sie sich. Nun bräuchte sie auch schicke Schuhe, eine passende Kette ... Stopp stopp stopp dafür hat sie den neuen Papa.

 

Marion, es war eben der passendste Moment, sie so vor die Linse zu bekommen.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das sind echt schöne Sachen die du da genäht hast. Da werd ich ja glatt neidisch. Ich versuche mich auch immer mal an "Alltagstaugliche" Kleider aber meist werf ich´s dann in ne Ecke und mache wieder was anderes. ^^

Das Lila kleid gefällt mir persönlich besonders.

 

LG Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Cara, schön hier von dir zu lesen. Danke für die Blumen.

Ja, es ist das Schönste was ich für S. genäht habe. Es ist etwas reichlich, aber nichts für die Schule ,durch den Ausschnitt, denke ich mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Schule würde ich es auch nicht anziehen. Aber zum weggehen (und wenns nur zum Strand ist) eignet es sich supper. Also ein sehr schönes Freizeitkleid finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hast du gemacht. Die Elodi steht jetzt auch wieder auf meiner Liste. Nur gut, dass in Gr. 98 alles noch so schnell genäht ist.

 

 

Es ist etwas reichlich, aber nichts für die Schule ,durch den Ausschnitt, denke ich mal so.

 

Mit einem dünnen Blüschen oder Tshirt drunter kann es auch zur Schule getragen werden. Oder vielleicht ein eingeknöpfter Kragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächsten Wochen steht nun auch Zwergenmode an. Um die großen Schwestern nicht auszuschliessen, bekommen sie natürlich weiterhin ihre Kleider und Röckchen von

Möchtegern - Omi .

 

Eine Vida von Farbenmix , ist aus meinen Stoffbeständen entstanden, die Kleinere ist in Arbeit.

 

Ob ich große Verzierung aufsetzten werde?, Die Mutti meinte, es ware so schlichter und praktischer für die Schule.

1251007805_vidafrstella018.jpg.9283e7d80869c5d765b133d1d26fe3e6.jpg

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.