Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 13:54
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Ganz vergessen: Ich habe heute die alten Bezüge einer kleinen Sofagarnitur aus dem Kindergarten mitgenommen, da müssen neue her. Morgen ist ja Stoffmarkt in Bochum und ich hoffe, dass ich da passenden Stoff bekomme.

Und noch viel mehr hoffe ich, dass ich das dann auch hinbekomme, da habe ich schon gehörigen Respekt. Wie würdet ihr das machen, die alten Bezüge komplett auftrennen und dann als Schnitt verwenden? Kriege ich das dann noch vernünftig wieder zusammengenäht? Die haben nämlich hinten einen sehr seltsamen Verschluss mit Reißverschluss UND Tunnel und Kordel UND Loch Ich habe schon überlegt erst zu fotografieren hinten und dann aufzutrennen?

Ich wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Hinweis!
Auf jeden fall fotografieren, oder wenigstens skizzieren, und auf die alten Teile bezeichnung und Reihenfolge des Auftrennens draufschreiben, dann kannst du dir quasi ein Rückwärtsschnittmuster machen.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Muss ich erwähnen, dass Farin in die Eichhörnchen und Noah in die Füchse Gruppe geht?
so ähnlich sieht das bei uns aus. Sind beide in der Igelgruppe, daher hat Lisann schon seit eh und je die Igel auf den Puschis und Sina habe ich dann halt ihr Garderobenhaken zeichen drauf gemacht, das ist ein Frosch...

Page generated in 0,17335 seconds with 12 queries