Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-März


Pedi072

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 646
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    93

  • schnittmonsterkiki

    82

  • Pedi072

    60

  • haniah

    55

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir haben hier auch -3 ° und herrlichen Sonnenschein. Aber ich habe mir auf dem Spaziergang richtig den Pöschi abgefroren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

hier ist es auch weiß gefroren, Sonne eher dunstig, das gibt heute nichts mit meiner Wäsche draußen, gestern war das gut... und ich bin mit dem Fahrrad zum Stricktreff.

 

...und wen treffe ich da - Schwester von Heike:D, deckt sich ein für die anstehende Kur... das ist zur Zeit echt nett, ich treffe ständig Bekannte in der Stadt:D

 

Gleich gehts wieder los in die Stadt und ich überlege, ob ich lieber heute Mittag Baby schauen fahre, es soll ja schneien, gleich noch mal Wetterbericht schauen.

 

Den Februar habt ihr ja noch richtig gut voll bekommen, das Röckchen von Petra sieht witzig aus, bin mal auf das Tragebild gespannt.... und Heidrun, kann auch überhaupt nicht verstehen, dass sich deine Tochter gemobbt fühlt:rolleyes:

 

Gestern hab ich dann noch Stoff-/ Wollmusterstückchen für Kerkrade eingetütet und schon mal mit dem Einkaufszettel parat gelegt... weiß ja nicht, zu was ich diese Woche noch komme:rolleyes:

 

...jetzt erst mal los, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin gestern brav zum Arzt gegangen. Leider hat meiner gerade drei Tage Urlaub, so dass ich auch noch zu einer Vertretung musste. :mad: aber ich hatte es ja versprochen. Es ist ein Ganglion an meiner Hand, welches ich angeblich schon länger habe und ich es wohl einfach vorher nicht gesehen hätte. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nun gut. Ich habe jetzt eine Salbe und eine Binde, damit ich mir nach Bedarf mein Handgelenk einschmieren und verbinden kann. Sehnenscheidenentzündungen werden nicht mehr ruhig gestellt sondern ausgestrichen.

 

So, jetzt ne Runde ins Büro und dann mein Stickmotiv überarbeiten. Mir gefallen die Kartoffeln nicht und die Umrandungen der Buchstaben werde ich wieder entfernen. Diesmal habe ich immer zwischendurch gespeichert, dass ich noch etwas ändern kann. Hier mal der Zwischenstand

image.jpg.5de71ec815e657bcb6bf559b396278e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird :) hast Du die Satinstiche unterlegt ?

 

Ich finde immer die werden mit einer ordentlichen Unterlage

Randlaufstich + Zickzack schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ja ich habe sie unterlegt. Das B gefällt mir noch nicht so ganz. Ich gucke nochmal in die Stickattribute. Habe ja jetzt das PE 10 und davor PE 4. Da hat sich ja doch einiges getan und ich bin nicht auf dem Laufenden. Habe schon Ewigkeiten nicht mehr digitalisiert.

 

Außerdem überlege ich gerade, wo bzw. wie ich mir Stickmaterial kaufen sollte. Da ich das ja für meine Freundin mache wäre es doch sicher sinnvoll das über den Betrieb zu bestellen, wird doch bestimmt günstiger als wenn ich das so kaufen würde. Was meinst du?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an wieviel Du kaufts ;)

Walz hat ja außer Stickvlies auch Stickgarne und gibt da einen Teil nur an Gewerbetreibende ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! :D

 

Allerdings würde ich mir die einzelnen Schnittteile ausschneiden und danach auf Folie kopieren

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Nicky, das wird! :super:

 

Pedi, wieso nur Esstisch und nicht gleich einen Zuschneidetisch? ;) *duckundrennweg*

 

Hier zieht es sich allmählich zu. :( Und ich muss jetzt an meine Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ran Beate. Wie heißt es so schön, ohne Fleiß kein Preis!

 

Im Moment überlege ich noch, ob ich auf Nessel sticke oder besser weißen Köper oder so nehme.

 

Spätestens. In 2 Monaten soll alles fertig sein.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem überlege ich gerade, wo bzw. wie ich mir Stickmaterial kaufen sollte. Da ich das ja für meine Freundin mache wäre es doch sicher sinnvoll das über den Betrieb zu bestellen, wird doch bestimmt günstiger als wenn ich das so kaufen würde. Was meinst du?

Vor allem wäre das als Werbeausgaben absetzbar - nehme ich mal an.

 

Ich brauche einen größeren Esstisch:D:D:D
Bestimmt :D

 

Hier zieht es sich allmählich zu. :( Und ich muss jetzt an meine Bücher.

Hier kam eben auch etwas harter Regen geflogen.

Viel Erfolg beim Bücher-Date.

 

Im Moment überlege ich noch, ob ich auf Nessel sticke oder besser weißen Köper oder so nehme.

Das ist ziemlich grober Stoff, villeicht sehen die Stiche deshalb leicht ausgefranst aus. Rachel hatte mir mal empfohlen, Avalon unterzulegen.

 

In 2 Monaten soll alles fertig sein.
Was ist denn "alles", was soll draus werden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

hier lag heute Morgen richtig viel Schnee, jetzt taut es aber ein bisschen. Sonne aber leider nicht in Sicht:(. Morgen muss ich ja nach Düsseldorf. Weiß jemand wie da in etwas das Wetter ist? Nicht das ich mich mit dicken Winterstiefeln blamiere:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Danke für's Eröffnen des neuen Monats, Pedi :hug:

Schau doch mal bei Ikea. Da gibt es so schöne Zuschneidetische, die man seinem Liebsten als Esstisch unterjubeln kann :D Aber ich mache es so wie Nicki: ich schneide die einzelnen Schnittteile grob aus und kopiere sie dann auf Folie.

 

Nicki, ein schönes Logo hast du da entworfen, obwohl ich die Kartoffeln ein wenig deformiert finde. Aber es ist ja "Bio" :p:D

 

Beate, amüsierst du dich mit deinen Büchern *duckundrennweg*

 

Morgen muss ich ja nach Düsseldorf. Weiß jemand wie da in etwas das Wetter ist? Nicht das ich mich mit dicken Winterstiefeln blamiere:D.

Ich bin ja quasi "umme Ecke" von Düsseldorf und hier ist es kalt und nass. So richtig blödes useliges Winterwetter. Mit Winterstiefeln wirst du dich garantiert nicht blamieren.

 

Hach war das gestern schön, im Nähkurs :). Ich bin extra ein wenig früher gefahren, um im Laden noch ein paar Stöffchen streichlen zu können. Es gibt schon Frühjahrsware. Dann hat mein Shirt endlich einen Kragen bekommen und die Ärmel habe ich eingenäht. Jetzt fehlen noch der Saum und die Ärmelsäume.

 

Jetzt muss ich gleich mal an mein Bügelbrett - der Schrank ist leer, weil ich ja 2 Wochen nichts gemacht habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich mache es so wie Nicki: ich schneide die einzelnen Schnittteile grob aus und kopiere sie dann auf Folie.

 

Trotzdem muss man ja bei den selbst ausgedruckten Schnitten die Teile erst einmal zusammenkleben?!:D Das braucht häufig sehr viel Platz oder kann man das irgendwie geschickter machen:confused:?

 

Ich bin ja quasi "umme Ecke" von Düsseldorf und hier ist es kalt und nass. So richtig blödes useliges Winterwetter. Mit Winterstiefeln wirst du dich garantiert nicht blamieren

 

Danke für die Info, dann habe ich ja das richtige dabei.

 

Seit vier Jahren bin ich einmal jährlich in Düsseldorf bisher immer im Dezember, (außer 2015) und immer hatte ich so blödes Schnee-/Regen-/Kalt-/Nasswetter. Jetzt gehe ich diesmal im März und was für Wetter habe ich?:( die Stadt mag mich nicht:D!

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Danke für's Eröffnen des neuen Monats, Pedi :hug:

Schau doch mal bei Ikea. Da gibt es so schöne Zuschneidetische, die man seinem Liebsten als Esstisch unterjubeln kann :D Aber ich mache es so wie Nicki: ich schneide die einzelnen Schnittteile grob aus und kopiere sie dann auf Folie.

 

 

Zuschneidetische bei Ikea? Erst ausschneiden ginge da leider nicht, da ich das Schnittmuster ja erst zusammenkleben musste. *humpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide immer schon, wenn ein Teil ganz ist dieses Teil grob aus. Dann wird es nicht so groß.

 

Hier hat es sich wieder zugezogen. :(

 

Bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

hier lag heute Morgen richtig viel Schnee, jetzt taut es aber ein bisschen. Sonne aber leider nicht in Sicht:(. Morgen muss ich ja nach Düsseldorf. Weiß jemand wie da in etwas das Wetter ist? Nicht das ich mich mit dicken Winterstiefeln blamiere:D.

 

Gummistiefel hätte was... 3° und Regen... und das 35 km von D weg... Männe fährt da gerade hin, ich frag in mal, was sein Autothermometer unterwegs so gesagt hat. ... bist du auch morgen Abend noch da? oder fährst du morgen wieder nach Hause:freak: ... das erinnert mich an unser erstes Zuckerpuppentreffen, im Novotel in Düsseldorf, da war Stricknicki auf WW-Lehrgang: ... das ist jetzt 4 Jahre?? her? Ich meine, das war im Januar 2012 oder 2013?

 

Meine Babysachen sind gut angekommen, das Baby war teilweise friedlich und teilweise von Blähungen geplagt, armer "Wurm" ansonsten war es sehr nett... und die Mutter froh sich mal über was anderes wie Baby unterhalten zu können:D

 

Neue Näharbeit hab ich heute Morgen ausm Wollladen mit genommen, seit letztem Frühjahr liegt PW-Stoff zum verkaufen da, nur ihre Mutter hat die dazugehörige Tasche fürs Schaufenster nicht genäht... die Anleitung im Heft ist aber auch sehr dürftig.... Schnittteile und Futter nach Vorlage zuschneiden, Henkel mit schwarzem Garn festnähen... das wars:rolleyes:

 

Monika, Buch ist da, der Karton hatte kaum den Boden berührt, saß der Kater drin, Bild hab ich auch gemacht, leider mit dem Handy, da weiß ich immer noch nicht, wie ich die Bilder hier rüber bekomme:o.

 

... und jetzt aufs Fahrrad, sonst gibt das Heute keinen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben, lieben Zuckerpüppchen♥, ich möchte mich ganz herzlich für eure netten Geburtstagswünsche bedanken!

 

Wir haben ganz gemütlich zu Zweit gefeiert, da immer am 29. das Telefon nicht still steht;) und das mit Besuch dann nicht so ganz einfach ist. Mittag waren wir beim Chinesen essen und am Samstag wird mit Freunden nachgefeiert.

Heute war ich arbeiten und wir haben morgens mit Käsesahne-Torte (Katja;)) gefeiert und ich hab tolle Gutscheine bekommen, u.a. für karstadt - ich sage nur: Stoffabteilung;)!

 

Ich glaube Barista wollte wissen, wann ich denn sonst immer feiere: am 28. Februar, denn mein Vater sagte immer, "du bist im Februar geboren, nicht im März";).

Und für Beate: ich bin stolze 16 geworden:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ich bin daaaaaaaa....

 

Hallo Ihr Lieben Zuckerpüppchen,

 

danke für's Eröffnen Petra! und danke an Monika für's rüberholen, so mag ich das ich komm heim und brauch nur noch auf den weiterführenden Link drücken.

 

Was für ein Tag man wieder - wir hatten heute 2,5h Mitarbeiterbesprechung mit dem BR wegen Arbeitszeitregelung respektive -erfassung. Und wieder zeigt sich, ich hab sooooo tolle Kollegen in meiner DV-Abteilung, da wurde so gesittet und freundlich und lustig diskutiert und jeder kam zu Wort und jeder konnte seine Gedanken, Bedenken und Meinungen äußern und hach... Konsens: ja ganz generell sehen wir schon ein das ne Zeiterfassung ne gute Idee wäre, aber so ganz klar ist uns nicht was das bedeutet und in der DV ist eh alles anders als say in der Buchhaltung (stichwort Serverupdates am WE) und da geben wir mal dem BR keine Generalvollmacht einfach was auszuhandeln, da wollen wir nochmal drüber sprechen wenn der BR mehr Infos hat wie sie sich das Model eigentlich genau vorstellen. :) Meine DV- Kollegen ist toll... :hug:

 

Dummerweise haben mir die 2,5 h natürlich am restlichen Tag gefehlt und es ist wieder mal in Streß ausgeartet... aber hey... dafür das wir DVler uns mal wieder einig sind das wir gerne zusammenarbeiten kann man das schon mal in Kauf nehmen.

 

Nikki, Ganglion also - na das ist ja dann erstmal nix schlimmes und kann sich auch spontan zurückbilden, nur wenn es nicht weggeht muß man was tun. Sehnenscheidenentzündung ist natürlich deutlich gemeiner, vor allem weil du dich ja auch nicht so leicht schonen kannst mit all dem Grünzeug und der vielen Arbeit. Du machst so zart wie du kannst gell?

 

Lieby, wer hätte das geahnt *lacht* das war ja klar das der Kater der Meinung ist jeder Karton der ins Haus kommt gehört ihm.

 

Petra, ich sortierte mir immer die Blätter von so einem Downloadschnitt auf dem Boden und holte mir dann ein Stück das zusammen gehört auf den Tisch zum Pausen und legte es zurück und holte das nächste Stück. Aber ich hab schon ungefähr 10 Jahre keinen Downloadschnitt gekauft, ich hab immer nur meine selber gezeichneten und ausgedruckten und da hab ich selten mehr als 16 Blätter auf einen Sitz und den pause ich auch nicht ab auf Folie, denn kleb ich zam und schneid einfach aus - muß ja den Papierschnitt nicht aufheben weil ist ja kein Mehrgrößenschnitt der dann zerstört wäre wie ein normaler Schnitt.

 

Nicole, du Glückliche das du einen solchen Nähkurs hast. Ich tät ja auch gern mal in einen Nähkurs gehen... nicht weil ich nähen lernen müsste, sondern wegen weil man manchmal eine dritte und vierte Hand brauchen könnte und weil manchmal ein zweites Paar Augen den Fehler eher sehen tät. Aber alles was hier angeboten wird überzeugt mich nicht. Der vhs-Kurs klingt wie der totale überdrübernoob-Kurs (nicht falsch verstehen, die muß es auch geben, aber da muß ich nicht zwingend hin) und der Stoffladen der sowas anbietet, will natürlich seinen sauteuren Stoff verkaufen (39 Öcken für 1m Baumwollstoff? ne oder? da näh ich mir kein Sommerkleid von, echt nich). Also weiter alleine stopseln.

 

Mein Liebster ist heute morgen tapfer durchs Schneegestöber getuckert während ich gesponnen habe, heute nachmittag waren die Straßen wieder frei und wir waren trotz späterem Start in MUC fast zur üblichen Zeit daheim. Aber saukalt ist's, also echt wer braucht den am 1. März noch so viel Schnee? Wie gut das Rosenheim über der Höll' liegt und darum hier immer viel weniger von dem Zeug runterkommt und liegenbleibt. :)

 

Ich geh jetzt in die Badewanne (ja ihr habt richtig gelesen, das hab ich mir heute schon verdient und nicht erst am Freitag :) )

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...