Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 09:11
Benutzerbild von MissRobinson
MissRobinson MissRobinson ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Outfit für Krimidinner

Ich habe Karten für ein Krimidinner und noch Zeit bis März um mir ein passendes Outfit zu nähen. Dieses Dinner soll findet in einer alten Burg statt und um "stilgerechte Abendkleidung" wird gebeten. So, nun habe ich mir schon überlegt was ich mir nähen möchte und damit ich das auch wirklich tue versuche ich auch mal einen WIP.
Folgendes Schnittmuster habe ich mir bei Christine bestellt.
http://www.kostuem-kram.de/images/ar...954_1_1490.jpg
Es soll das rechte Ensemble werden wobei ich folgendes ändern werde. Die aufgeklappten Ecken bei der Jacke lasse ich weg. Vielleicht ändere ich die Ärmel, Puffärmel finde ich sehr gewöhnungsbedürftig... andererseits gehört es bei diesem Kostüm wohl irgendwie dazu, na mal sehen.
Nun muß ich noch auf den Schnitt warten und dann kann ich mich auf Stoffsuche begeben. Zwei Möglichkeiten habe ich mir überlegt. Jacke uni schwarz und den Rock aus einem schwarzen Stoff mit hellen Nadelstreifen (also ähnlich wie auf dem Foto), oder beides aus einem cremefarbener Stoff mit dunklen Nadelstreifen. Der scheint aber nicht leicht zu kriegen zu sein, ich habe nämlich schon wenig erfolgreich meine Fühler ausgestreckt. Was meint ihr dazu?
So, ich kann heute nach der Arbeit eine Briefsendung von der Post abholen.
Hoffe es ist mein Schnittmuster.

LG Kristin

Page generated in 0,16505 seconds with 12 queries