Zum Inhalt springen

Partner

Bouclé versäubern trotz Futter?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallo,

 

ich möchte mir im nahenden Winter einen grob gewebten Bouclé-Mantel nähen. Dieser soll gefüttert werden. Wäre es daher trotzdem ratsam, die Schnittkanten vorher zu versäubern, damit die Nähte nicht ausreißen?

 

Was meint ihr? Oder wie würdet ihr es machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Sylvie

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Grob gewebte Stoffe fransen schneller als man hinguckgen tut :o

In solchen Fällen versäubere ich lieber, auch wenn es bei einem gefütterten Stück nicht unbedingt notwendig ist.

 

Was das ausreißen der Nähte betrifft... einfach mal zwei Reste zusammennnähen, an beiden Seiten kräftig ziehen und schauen, ob sich die Naht auseinander zieht. Wenn ja, dann auf die Nahtlinie einen Streifen Einlage aufbügeln - das hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: Wenn du einen Streifen Einlage auf die Nahtlinie aufgebügelt hast, mußt du dafür nicht unbedingt mehr versäubern.

 

Ich mache es bei dicken gefütterten Stoffen oft so, daß ich auf der Nathlinie noch einmal mit Gradstich entlangnähe. Das trägt nicht auf, hat bisher aber immer gereicht, daß nichts ausgefranst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich möglichst ALLE kleidungsstücke der waschmaschine anvertraue, versäubere ich auch alles, bis auf futterstoffe, die mit der zackenschere zugeschnitten werden und eine angemessene nahtzugabe erhalten.

 

gekaufte sachen wären gut waschbar, wenn sie nicht ganz so knappe nahtzugaben hätten und unversäubert wären - woher ich das wohl weiß????

 

ansonsten halte es mit den tipps meiner vorschreiberinnen.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...