Zum Inhalt springen

Partner

Pulswärmer und Walkstoff


nadeline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht ist es ja noch ein bißchen früh im Jahr für Pulswärmer, aber ich habe da mal eine Frage: letztes Jahr habe ich Pulswärmer aus Walkstoff genäht, die sich dann nach 2 Wochen tragen so gedehnt haben und immer weiter wurden. Ist das nun einfach so, oder gibt es auch Walkstoff der nicht gewebt sondern gestrickt ist (äh, klingt jetzt wie ein Widerspruch in sich, denn eigentlich ist er ja immer gewebt) :confused: und somit elastischer und formstabiler ? Oder fällt das dann unter Fleece ???

Kann mich da jemand aufklären :)

 

LG,

Almuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadeline

    3

  • cbv-design

    1

  • stoffmadame

    1

  • Nixe28

    1

Hallo Almuth,

hast noch was von dem Stoff? Dann würde ich den mal in Querrichtung zuschneiden und gucken, ob er dann auch noch so ausleiert.

Ich habe keine Erfahrung mit Walkstoffen, ich filze oder stricke die Pulswärmer und die leiern zum Glück nicht.:cool:

Kannst die Stulpen sonst vielleicht mit Gummi nähen, damit sie in Form bleiben?

Oder mit Jersey füttern, der nicht so leiert? Vielleicht mit ein wenig Vlieseline dazwischen?

Liebe Grüße von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tips :) Was elastisches und formstabiles wäre mir allerdings lieber -

Frau kann ja so faul sein :D...aber ich bin heute im Internet noch auf Walkstrick gestoßen und werde mich da mal weiter umsehen.

 

LG

Almuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok und was wäre mit hochwertigem Fleece?

 

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Fashion is my profession!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe irgendwann irgendwo mal so schöne Pulswärmer gesehen, von denen ich meine, sie wären aus einem Walkstoff (Strick ?!) gewesen und ich finde diese Walkstoffe ohnehin so schön. Nur ich kann mich auch irren. Vielleicht wars auch ein Wolljersey, nur der Stoff hatte so eine boucleartige Oberfläche, also nix glattes wie sonst bei den Jerseys :confused:

Ich kenne mich da nur begrenzt aus..

 

Ich habe jetzt eine Walkstrickprobe in die Hände bekommen und die leiert dann doch nach einiger Zeit aus. Selbst mit elastischem Jersey innen scheints nicht so dauerhaft stabil zu sein...und mit dem Gummiband einnähen war ich noch nicht wirklich zufrieden. Ich bin jedenfalls immer noch am "Forschen"...:D

Vielleicht suche ich auch einfach nach dem falschen Stoff...

 

Fleece finde ich sonst auch schön. Und der bleibt dann auch in Form ja ?

 

Schöne Grüße

Almuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...