Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans-Patchwork-Tasche


Shadow Dreams

Empfohlene Beiträge

Da ich für eine ganz liebe Freundin eine Tasche machen wollte und sie fast ausschließlich Jeans trägt , habe ich mir mein Gehirn zermartert was ich mache.

Letztens hatte ich mir einige Patchworkzeitschriften besorgt und kam somit auf diese Idee.

 

Die Stickerei vorne fand ich zu schade zum Zerschneiden und habe sie deshalb extra mittig angeordnen.

 

Die Tasche besteht aus 3 Schichten : jeans, Plastiktischdecke (für einen super stabilen Halt und Stand) und dann Innenfutter

 

 

Vorderansicht

 

Jul30_02.JPG

 

 

Seitenansicht

 

Jul30_03.JPG

 

 

 

Rückansichtansicht

 

Jul30_06.JPG

 

 

nochmal Vorderansicht

 

Jul30_07.JPG

 

 

 

aufgeklappt

 

jul30_08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palme23

    2

  • Shadow Dreams

    2

  • IrisO

    1

  • HappyA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht ganz klasse aus! Gefällt mir unheimlich gut! Deine Freundin wird sich bestimmt sehr über die Tasche freuen.

Woraus ist der Träger?

Die Idee mit dem Plastik innendrin finde ich sehr interessant! Lässt sich Plastik gut verarbeiten? Ich frage mich auch, ob man diese Tasche waschen kann, wenn sie verschmutzen sollte.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gefällt mir auf anhieb, schöne schlichte stickerei vorne. und auch der futterstoff gefällt mir. hast du nach eigenem schnitt gearbeitet?

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hast du nach eigenem schnitt gearbeitet?

 

liebe grüße

verena

 

ja habe ich .. ganz selber entwickelt

 

@ Palme23

ja plastiktischdecken lassen sich gut vernähen.. guck mal in meine Taschen-Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, was hast Du für tolle Taschen gemacht! Ich war gerade auf Deiner Internetseite und habe beim Anblick mancher Taschen richtig geschmunzelt. Die Ahoi-Brause-Tasche wäre was für meinen Mann :D.

Ich bin von der Jeans-Tasche begeistert, denn Jeans ist mein Lieblingsstoff.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja wunderschön, deine Tasche.

Bin selbst noch auf der Suche nach einer Idee, um einen Patchwork-Rucksack zu nähen, eventuell mit bunte Sttreifen.

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schließen der vorderen Klappe hast Du Klettband genommen, oder?

 

Und: was sagt die Freundin dazu?

(Ich hätte mich gefreut...)

 

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade auf deiner Homepage......deine Taschen sind einfach nur traumhaft

Eine schöner und ausgefallener als die andere. Ach,könnte ich das doch auch*schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.