Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Winterrock


xjr1200

Empfohlene Beiträge

:confused:

Hallo und schönen guten Abend.

Ich bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe.

Würde mir gerne einen schönen Winterrock nähen, hab aber überhaut keine Ahnung welchen Stoff ich dafür verwenden kann. Hinzu kommt noch, das ich seit Jahren nicht mehr genäht habe.

Habe mir vor napp 2 Wochen die Privileg Star Plus (baugleich mit Brother ACE+E) gekauft und auch schon gestickt. Doch nun würde ich gern noch mehr damit machen. Wer weiß Rat für mich???

Ich sag schon mal Danke an alle die antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xjr1200

    4

  • schildkroete

    2

  • fedora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Du mit dem lustigen Nick-Name,

Ich denke, es hängt ganz entscheidend vom Schnitt ab. Ich hab`mir für diesen Winter bisher 2 Röcke genäht, einen schmaleren, nur ganz leicht ausgestellten aus so einer Art dickerem Chanel-Stoff, gröber gewebt und einen weiteren aus mehreren Bahnen aus einem dünneren Tweed-Stoff. Die Materialzusammensetzung ist bei beiden ein Wollmischgewebe. Wenn ich mir nicht sicher bin bezüglich der Stoffwahl lasse ich mich auch gerne im Stoffgeschäft beraten, war immer o.k., eine weitere Orientierung sind die Stoffvorschläge bei den Schnitten.

Grüße und viel Erfolg

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo,

schön so schnell Antwort zu bekommen.

Hatte ich nicht mit gerechnet.

 

Ich hab mir den Burda-Schnitt Nr. 8427 gekauft, und der lange Rock darauf gefällt mir so sehr.Rotkariert im Country-Look. Sieht auf dem Muster aus wie Wolle?

 

Kann morgen auch ein Foto zeigen.

 

:) Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Gina,

neugierig wie ich bin, hab´ich gleich mal bei Burda geschaut. Schönes Modell, für den Winter und als bekennende Frostbeule würde ich einen leichteren Woll(oder Wollmisch)stoff nehmen, sollte nicht steif sein.

Grüße und gute Nacht ;) Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich danke für die tolle Auskunft.

da renne ich am Montag doch gleich mal los und seh zu was ich kriegen kann.

Ich gehöre auch zu den Frostbeulen und nichts ist warm genug.

Nun hoffe ich, dank deiner Hilfe, Abhilfe schaffen zu können.

 

Dir auch eine gute Nacht ;) und ich lass dich wissen wie es weitergeht. :D

 

gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du länger nicht genäht hast, würde ich Dir einen weichen Wollstoff mit Struktur ( tweed oder ähnliches) empfehlen, der verzeit kleine Nähfehler und du hast gleich ein Erfolgserlebnis. Viel Spaß beim Nähen

Gruß

Fedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.