Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

 

Wie habt Ihr nur alle Eure Männer überzeugen können, Euch so tolle Maschinchen zu kaufen????:p

 

Mir gehts wie den meisten hier. Mein Mann muss zwar nicht lange überzeugt werden, weil er alles was mit Technik zu tun hat schon mal total toll und interessant findet, aber die Maschinen sind alle von meinem Geld ;) Wobei wir eigentlich nicht meins und deins haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel, schnapp dir einfach eun benachbartes Feld und bau selber ab! :D

 

wie hätten da ja auch noch ein Feld im Garten das brach liegt. Aber erstens ist das viel Arbeit und zweitens fressn mir alles die Schnecken weg. Ich hab mal in einem Demeterobstbaubetrieb gearbeitet. Und da musste ich so viele Erdbeeren hacken dass ich jetzt keine Lust mehr drauf habe. Ich mag sie nur noch essen. :D

 

Mein Mann versteht nicht warum man Verhüterli für Äpfel häkelt.:D Er hat mich jetzt schon dreimal gefragt warum genau ich das mache. Und er hat gemeint dass jeder antworten würde dass Äpfel zum Essen da sind. Nur ich würde dann antworten dass sie zum Behäkeln da sind. :D Ich hab dann gesagt, dass wir da schon zu zweit wären:D Gell Linda? :D Banause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leutchen,

ich habs heute geschafft, die sachen auszupacken. außerdem konnte ich die tunika noch fertig nähen, da hatte mir etwas gefehlt.

 

wie soll man denn jetzt die 100 teile ...........?!! im kopf haben??? ich kanns garnicht fassen, daß es so viele sind:confused:

 

@ stefanie..... deine jacken sind toll geworden und passen sehr gut.war aber auch ganz schön viel arbeit.

 

@ andrea....... hübsche sachen sind bei dir entstanden, die farben richtig toll und paßt ja alles wunderbar, sehr schön.

 

@ sylvia......toll sehen deine sachen aus! dir, sowohl deiner tochter steht es wunderbar. dein kleid gefällt mir besonders gut.

deinem mann gut besserung! bei sowas bekommt man gleich einen schönen schreck:hug:

 

@ silke..... ich finde auch, daß dir das kleid gut steht, obwohl ich diese knoten nicht so gerne habe.

das shirt für deine mama gefällt mir sehr und auch deine anderen sachen.

 

@ bärbel.....das kleid sitzt ja wunderbar! wie bekommst du nur die größe immer so genau hin? und mit dem muster, das ist echt toll!!!

süße shirts und röckchen. das jäckchen gefällt mir auch.

 

@ ansilla......die kombie sieht gut aus, auch wenn es bischen füllig ist und das schürzenkleid macht sich super.

 

@ hanna,... du nähst so tolle sachen für deinen neffen, wirklich schön. näh doch mal was für dich. tolle jacke!

 

@ alex.... was, du hattes eine einweisung der cover???? da hätte ich auch gerne zugeschaut. schade.

 

@ monika...... gute besserung für elida:hug: damit ist nicht zu spaßen. mein neffe hatte die letzten drei wochen auch lungenentzündung.:(

 

@ rike..... danke:hug::hug:

leider habe ich dich nicht gesehen:mad::mad:wo war ich da bloß?

 

@ sandra..... das war ja eine überraschung, daß du jedem die glocken von rom geschickt hast. danke!:D

 

@ garten der sinne......:hug::hug: ich wünsch dir alles gute.

hübsche sachen hast du genäht.

 

jetzt mach ich erst mal eine pause. sicher sind schon viele beiträge gefolgt:o

hier sind meine sachen vom WE.

eine kombi für gerit und eine für inga.

326687341_klostermrz12012.jpg.611d98be35ee7a1814a7a2c38204f22b.jpg

1789254249_klostermrz12015.jpg.1dc55c91c544e4e2c4e5cf753b296106.jpg

1326465497_klostermrz12009.jpg.6b1484d914119a09dc3e1d0f0c6fb727.jpg

364267445_klostermrz12011.jpg.4c4a4229442947eb8dcc0d68d90f6df0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Venja: Wenn du hier nach einem Ratschlag fragst, dann lies bitte auch alles nach. Ich hatte dir noch nicht geantwortet aber einige hatten das getan, wie sie nun auch geschrieben haben und da finde ich das ein wenig unhöflich, wenn du dann leicht barsch nachfragst.

Ich persönlich würde auch den großen Rahmen empfehlen aus den Gründen, die Alex schon angeführt hat.

 

 

Bevor Du mich jetzt hier angehst, zwei Dinge: zum einen hast Du wohl den Smiley übersehen, denn es war keineswegs barsch, sondern ganz anders gemeint und zum anderen kann ja wohl mal etwas überlesen, I´m sorry.

 

Danke trotzdem, dass Ihr mich bezüglich der Größe des Stickrahmens so gut beraten habt.

Werde wohl noch warten bis ich wieder zurück in meinen Beruf gehe.

 

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bärbel.....das kleid sitzt ja wunderbar! wie bekommst du nur die größe immer so genau hin? und mit dem muster, das ist echt toll!!!

süße shirts und röckchen. das jäckchen gefällt mir auch.

 

@ alex.... was, du hattes eine einweisung der cover???? da hätte ich auch gerne zugeschaut. schade.

 

Elke ich recherchiere vor dem Nähen von FM Schnitten immer wie sie ausfallen. Da findet man ja schon einiges in den Blogs und auch auf dem Schnittmuster steht oft ob es klein oder gross ausfällt.

 

Du bekommst nächstes Mal eine Privateinweisung!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du mich jetzt hier angehst, zwei Dinge: zum einen hast Du wohl den Smiley übersehen, denn es war keineswegs barsch, sondern ganz anders gemeint und zum anderen kann ja wohl mal etwas überlesen, I´m sorry.

 

Sorry, aber dein Spruch kam bei mir auch schräg an. Auch wenn da ein Smiley dabei war. Es klang schon ziemlich fordernd und das obwohl du mehrere Antworten bekommen hattest. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du mich jetzt hier angehst, zwei Dinge: zum einen hast Du wohl den Smiley übersehen, denn es war keineswegs barsch, sondern ganz anders gemeint und zum anderen kann ja wohl mal etwas überlesen, I´m sorry.

 

Hmm.. sorry, aber dieser dein Post, auf den sich Silke bezieht, kam bei mir auch sehr verquer an, Smiley hin oder her. Und wenn das mehrere so empfunden haben, scheint es wirklich am Post gelegen zu haben.

 

Du hattest diesbezüglich schon Antworten bekommen, die meiner entsprachen, deswegen hatte ich nichts mehr zu der Stickanfrage gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venja, auch mich wirkte es auch etwas forsch, zumal ich zweimla und andere auch geantwortet hatte. Es ist also nicht ein Beitrag der überlesen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: :D Witzig! Mein Mann amüsiert sich auch gerade über den Sinn bzw. Unsinn dieser Hüllen und meinte ihr solltet doch einen Gummizug einbauen, dann würde die Hülle sowohl großen als auch kleinen Äpfeln passen.

 

@Elke: Schöne Teile. War mir gar nicht bewusst, dass du die Knotentunika genäht hast. Peinlich!

 

Wegen der Maschinen: Alles selbst gekauft. Unter anderem gehe ich für mein Hobby ja auch 60% arbeiten.

 

@Ansilla: Soll das ein Tip sein?:D Sagt mir nur leider nichts was du da technisches zu der Kamera gesagt hast. Ich bin da voll der Stümper und Nixblicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, die Hüllen sind ziemlich flexibel ;) ich häkle sie locker und so sind sie auch dehnbar. Aber das mit dem Gummi ist auch eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ganz vergessen deine Teilchen zu kommentieren. Sie gefallen mir richtig gut. Vor allem die Shirts . :hug:

 

Bärbel, die erste Reaktion meines Mannes heute Abend: so kann man die Äpfel ja nicht essen :D:D die haben doch keine Ahnung!

Also meiner definitiv auch nicht! :D

@Linda: :D Witzig! Mein Mann amüsiert sich auch gerade über den Sinn bzw. Unsinn dieser Hüllen und meinte ihr solltet doch einen Gummizug einbauen, dann würde die Hülle sowohl großen als auch kleinen Äpfeln passen.

 

Das ist ja auch mal eine gute Idee! Also häkel mal schön los! :D Dann will er morgen bestimmt auch einen Apfel mit nehmen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes häkle ich so Pariser für Karotten zum Znüni... Sorry... ich kringle mich hier gerade vor Lachen bei der Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes häkle ich so Pariser für Karotten zum Znüni... Sorry... ich kringle mich hier gerade vor Lachen bei der Vorstellung.

Linda! Das kannst du nicht bringen!!!!! :D

Dann wirst du zum Elterngespräch geladen. Und die Zeit kannst du auch zum Nähen nutzen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda! Das kannst du nicht bringen!!!!! :D

Dann wirst du zum Elterngespräch geladen. Und die Zeit kannst du auch zum Nähen nutzen!:D

 

:D:D:D ich krieg mich nicht mehr ein!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit habe ich Erfahrung :D mein Mann meinte gerade ich könnte ja schon mal üben, er würde Model stehen... :o:o

:D Ich dachte die Pariser sind für die Rübli!:D

@Linda: *ggg* :D MÄNNER!!! Da kann ma sie haben!

:D Meine schaut mich gerade nur entsetzt an!

So, jetzt geh ich also ins Bett, das wird ja immer schlimmer mit mir. Schlaft gut. :D

 

:D Ach Linda, lass es raus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke, oh wie schön sehen Deine Teile aus, habe sie beim Treffen alle gar nicht gesehen.

 

Das Kleid steht Dir super gut, macht eine sehr gute Figur.

Das Shirt für Deine Mutter sieht auch Spitze aus und Marlene passt die Hose super .

 

@ Elke, ich bin ganz hin und weg von Deinen Sachen, sehr schön geworden., das mit der Zackenlitze an dedem Kleidchen ist wirkich süß.

@ Bärbel, Verhüterli für Äpfel:lachen:

@ Sandra, :hug::hug: freut mich für Dich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.