Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.07.2010 und heute Präsentation des WM-Contest


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben:

hier hat es sich gut abgekühlt. Genau die richtige Temperatur um was zu schaffen. Mein Plan für heute:

restliche Wäsche (3 Maschinen)

zum Friedhof gießen, da kein Regen gefallen ist

Einkauf für die Volie und gleich zur Schule damit

Einkauf für die Familie

Küche auf Vordermann bringen

und Nähen, Nähen, Nähen.

 

Und hier meine Wertung für den Wettbewerb:

 

1. Julia

2. Melanie

3. Kirsten.

 

Einen schönen Tag wünsch ich Euch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    14

  • noiram13

    12

  • DoroDu

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Here are the results of the Oberfranken jury:

 

1.: AnneQ mit ihren beiden Shirts

2.: Mum´s Rasenslip

3.: Kirstens Quilt

 

Man, das war aber wirklich schwer!!!!

Die Häkelkette hätte ich aber auch gerne noch gesehen.....! :D

 

Ich war heute früh schon ein wenig fleissig und hab mir meinen allerersten Bikini zugeschnitten. Bin schon arg gespannt, ob das was tragbares wird!!!! Den Stoff könnt ihr euch in meinem Thema mal ansehen.

 

Ach ja, .... Kirsten, Dich wollte ich noch fragen....welches Kind hast Du denn bei Dir???? Hab ich da irgendwas verpasst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

geatern mittag war ich am Jubeln - meine "anderen" zu erledigenden Arbeiten waren fertig, ich hatte zugeschnitten und war auf dem Weg zu meiner Nähmaschine, um meinen Beitrag fertigzustellen - und hätte dann sogar noch Zeit gehabt, rumzutüfteln.

AAABBBEEERRR ....... kaum saß ich, klingelte das Telefon ... meine Mutter war dran: "Könntest du deine Tochter wohl abholen, der geht´s nicht gut?!" Geplant war, dass sie Mittwoch mit dem Bus heimfährt (mit Umsteigen - hat sie sich schon drauf gefreut, dass sie jetzt schon so groß ist, dass sie das alles alleine darf). Also mal eben knapp 100 km gefahren, Kind erst-versorgt (sie fängt seit einiger Zeit auch mit Migräne an - fing bei mir auch in dem Alter an - aber bei ihr war gestern heftiger, sogar mit übergeben!), Kind für die Heimfahrt präpariert, knapp 100 km zurück, Kind hier weiterversorgt ....... ihr könnt´s euch denken - nicht an Nähen oder auch nur Fotos machen zu denken.

 

Deshalb kommt hier nur meine Auswahl, was ich am besten bzw Witzigsten finde (und meine persönlichen Gründe dazu):

Die Wahl ist aber sehr schwierig für mich, denn es tummeln sich fünf Beiträge ganz oben - diese fünf sind:

  • Näh-Nix´ Zusammenarbeit mit der Katze: "der Ball"

  • Mondwichts "Kunstrasen-BH"

  • Quetschfaltes "Dream-Team"

  • Frau Puhvogels "Geist der Schlusspfiffnähmäuse"

  • Schneedis "Socken"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´mir gerade den Rest meines Beitrags - das Wichtigste - meine Entscheidung - gekillt.

 

Aber hier kommt sie (war ´ne schwierige Geburt):

 

1. Platz: Frau Puhvogels "Geist der Schlusspfiffnähmäuse" - damit wir unsere Geschichte/Herkunft nicht vergessen

 

2. Platz: Mondwichts "Kunstrasen-BH" - denn hier liegt ein Bikini für meine Tochter aus demselben Stoff zugeschnitten und wartet auf seine Vollendung - das sollte mein Beitrag sein (Reststoff von den Kissen, die sie selbst beim "Kinder (be-)wichteln" genäht und verschickt hat)

 

3. Platz: Schneedis "Socken" - weil ich in letzter Zeit ein sehr enges Verhältnis zu Socken bekommen habe (werde einige Bilder nachreichen müssen)

 

Ein kleiner Sonder-Preis gilt natürlich der Katze, die sich so fleißig am Kontest beteiligt hat!!!!!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

man schon soviele Wertungen und das ist so schwer. Na dann will ich auch mal.

 

Nr. 1 ist Kirsten mit ihrem Afrika Quilt

Nr. 2 ist Melanie mit ihren String

Nr. 3 ist Julia mit ihrem Rasen BH

 

Das war jetzt eine ganz schwere entscheidung, weil auch die anderen Ideen super wahren.

 

Ich bin ja froh, das ich nicht allein heute Nacht einige male raus musste und mein Nachthemdchen wechseln musste. Um 4Uhr war die Tempratur im Wohnzimmer auf 24° gefallen das war eine wohltat und selbst jetzt bei 26,3 ist das okay.

Später habe ich noch KG und danach muss ich noch eine wenig einkaufen und dann hoffe ich das ich mein Kleid zur anprobe fertig bekomme.

Bis später Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten.....hab ich mittlerweile mitbekommen....! :)

 

Ach, ich hab heute überhaupt keine Lust auf Arbeit.....! :(

Chef nicht da....es ist warm wie blöd....mal sehen, ich glaub ich geh´ heute mal etwas früher...obwohl, es liegen noch so viele Sachen hier rum.....Ächz!

 

Ich will auf jeden Fall heute Nachmittag noch was nähen....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine platzierung ,wenn auch mir die Entscheidung schwer fällt:

1. Julias BH,der Brüller in Grün:D

2. Kirstens Afrikaquilt,der Wahnsinn:super:

3. Ankes "Back to the Roots",oder wie alles begann.Damals war ich ja noch nicht dabei und finde es toll,wie du das nochmal erklärt hast.

4. an alle anderen:D

Hier hat es GsD die Nacht etwas abgekühlt und auch jetzt ist es erträglich.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Nr. 1 ist Kirsten mit ihrem Afrika Quilt

Nr. 2 ist Melanie mit ihren String

Nr. 3 ist Julia mit ihrem Rasen BH

 

Ich stimme dir voll und ganz zu! Und es war wirklich eine schwere Entscheidung.

 

Leider habe ich keinen Beitrag zur WM-Challenge genäht, aber gestern habe ich ein Kinderkleidchen für meine Großnichte genäht.

 

picture.php?albumid=1604&pictureid=21116

 

Die fünf Käferchen oben sind mit der Maschine gestickt (Freebie).

Bin gespannt, wie die Kleine damit aussieht.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Hier hat es etwas abgekühlt und eben trafen auch 5 Regentropfen meine Windschutzscheibe.

 

Ich quäl mich schon den gnzen Tag mit meiner Entscheidung herum. Einerseits will ich jeden auf den Ersten Platz wählen, anderer Seits geht das natürlich nicht :o

 

Ich will die Arbeit würdigen die jede hatte aber auch die aussergewöhnliche Idee die hinter dieser Arbeit steht. Und ich wills würdigen das man es geschafft hat mich so zu schockieren (und das mein ich hier sehr sehr positiv!) das mir fast was aus dem Gesicht gefallen ist als ich die Arbeit sah!:D :hug:

 

Platz 1: Melanie

Platz 2: Julia

Platz 3: Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens meine Wertung:

 

1. Platz: AnneQ für die Shirts

2. Platz: der Rasen-BH von Julia?? (oh mann, die Hitze verdörrt meine letzten Hirnzellen, trotzdem freu ich mich drüber) also auf jeden Fall der Rasen-BH

 

3. Platz: Kirstens Quilt

 

Zweitens - sobald man was andres sucht:

 

S6001427.jpg.1e38ba11eca6a68b435519baa62ab2b9.jpg

 

Ich hab aber doch nochmal ein neues Bild gemacht, das alte hat sich nicht verkleinern lassen, das hatte ich noch nie:confused:

 

Als die Kette fertig war, hat meinen GöGa gestört, dass auf einer Seite die Farben "falschrum" sind, deshalb hab ich sie nochmal umgefädelt und jetzt stößt halt unten mal gelb auf gelb;)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Da mein Int. heute wieder mal superschnell ist (2 Minuten/Seite :mad:) und ich nicht weiß, was heute Abend ist, meine Wertung, die wieder einmal superschwer war :o.

 

1) Frau Puhvogel (Anke, Du hast mich wieder einmal in die Anfangszeit entführt :))

 

2) Mondwicht und mum :super: :lol:, mir ist wirklich die Kinnlade runtergefallen :p

 

3) Alle Anderen für die tolle und schöne Arbeit (die ich mir nicht machen mußte, da Ö nicht angetreten ist ;)).

 

Und weils heute so heiß ist, gibts keinen heißen, sondern einen Eiskaffee für Euch, für mich bleibts beim lauwarmen Kaffee mit nix dazu, mir ist zu heiß.

 

bin wieder am Shirtwerkeln, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa Eiskaffee ist total lecker, aber ich bleibe auch lieber bei warmen Kaffee.:D

Es ist schon wieder sehr warm draußen und ich mag noch nicht einkaufen fahren, deshalb gehe ich jetzt weiter an meinem Kleid nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Süßen

 

Hier nun meine Wertung. Die Aufgabe war ja im Freestyle gut durch die WM zu kommen. Das so viele Dinge entstanden sind die dann doch mit der WM zu tun hatten ist echt ein Zeugnis das es doch wohl nicht so schlimm war :D

 

Bei mir war es so eine Mischung aus Freestyle und WM :D

 

So aber nun meine Wertung

 

 

Platz 1: Melanie

Platz 2: Julia

Platz 3: Doro

 

Ich werde bis morgen warten und dann morgen Abend das Ergebnis verkünden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon wieder abgepfiffen, waren ja nur mehr ein paar Nähte.

 

Das Shirt sitzt, paßt, wackelt und hat Luft :p.

 

Gekürzt (uni) schön zum Rock, verlängert ein bestimmt luftiges Sommerkleid

(Schnitt Lea LH 260, Modell 15 Gr. 50).

 

1342156449_LeaLH260Mod15Gr_50.jpg.712b49798244619cb00b94d03168afe2.jpg

 

werd mich noch umschauen, bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

oh ist das schwer

also auf jeden Fall ein Sonder-Punkt für die Häkelblümchenkette von Gina :super: trotz verspätetem Bild ;)

 

1. Platz Anke für den Geist der Schlusspfiffnähmäuse

2. Platz der Kunstrasen BH, so klasse :D

3. Platz die WM Shirts von AnneQ und Pega

und danach drängeln sich alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig, die heutige Wertung! Aber hier ist meine Entscheidung, auch wenn sie mir sehr schwer fiel:

 

1. Platz: Kirstens unglaublich toller Quilt

2. Platz: Julias Rasen-BH

3. Platz: Tanjas Katzenbällchen

4. Platz: Schneedis Netzsocken

 

diese Sachen kamen mir alle am ungewöhnlichsten vor, aber natürlich hat mir eigentlich alles gefallen!

 

Christa, ein schönes Shirt ist Dir wieder aus der Maschine gehüpft! Freut mich, dass es auch noch gut paßt. :hug:

 

Hier ist die Hitze erträglich und ich kann schön gemütlich auf der Terrasse sitzen, nachdem ich heute schon ein Beet im Gemüsegarten umgegraben habe. Allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier meine Wertung:

 

1. Der Kunstrasen-BH, weil ich mich vor Lachen und Angst um das Playmobilmännchen nicht mehr halten konnte....

 

2. Anke, weil der Gedanke zählt...

 

3. Kirstens Quilt, was für eine Arbeit....

 

Ich finde, dass jede eine besondere Idee hatte und toll umgesetzt hat. Glückwunsch an alle und einen kleinen Streichler für die süße Mieze mit Ball.

 

Ich habe heute auch angepfiffen, ich will mir ein "Freiarmshirt" nähen, was stadt- und mit entsprechendem Styling auch bürotauglich ist. Deshalb wird es ein weißes, mit einer Art amerikanischem Armausschnitt und einer breiten Blende um den Ausschnitt, die ich mit ein wenig Klimbim aufmotzen werde.

 

So langsam gehen auch die Temperaturen bei uns wieder, sodass ich nicht in einer "Sauna" nähen muss.

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich finde die Bewertung echt schwer.....

 

1. Platz Melanie=Spielfeldslip:D

 

2. Platz Julia=Kunstrasen-BH

 

3. Platz= alle anderen:super:

Den kleinen Ball finde ich wirklich eine super Idee:p

Und das Kätzchen freut sich riesig;)

 

Prima, dass Du die Häkelkette noch eingestellt hast, Gina:)

Bestimmt ne Mordsarbeit:o

 

Ich habe mich bei meiner Entscheidung eher vom "Lustigen" leiten lassen:p

 

Den Fleisspreis müssten eigentlich Susanne und Kirsten bekommen:D:D:D

Susanne hat den Ursprung dieses Threads mit ihren Arbeiten verkörpert:super: DANKE für diese tolle Idee des Ursprungs-Werkel-Threads:hug::hug::hug:

Aber wie wir ja alle wissen, mangelt es Dir nicht an Ideen und Aufspüren toller Links:freu:

 

Ich sage vorsichtshalber schon mal wieder GUTE NACHT, ich schlafe derzeit immer schnell ein am Lappi:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht morgen wieder zeitig raus für meine Runde. Soll ja wieder ***heiß werden.

 

Marion und alle anderen Mäuschen:

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Christa,

 

ich hatte voll Dein tolles, neues Shirt übersehen:o:o:o

Sieht guuuuut aus:hug::hug::hug:

 

Schlaf auch Du und alle anderen Mäuslein recht gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, oh Schreck nun hätt ich beinahe die Bewertung vertüttelt. :o

 

1. Platz Kunstrasen BH von Juliaeinfach spitze besonders den Jogi im Ausschnitt. :D

 

2. Platz Spielfeld Slip von Melanie was für eine Spielwiese. :D

 

3. Platz Socken von Schneedi coole Idee mit dem Tornetz.

 

Alle anderen seit nicht traurig, aber ich muss mich doch entscheiden. :hug:

 

Heute habe ich schon wieder so schöne Sachen gesehen, Shirt und ein total süsses Kleidchen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mit gepfiffen und nur noch säumen und den Halsauschnitt und dann hab ich mein Kleid fertig. Mal schauen ob ich das morgen schaffe, da ich Besuch bekomme denke ich das es Donnerstag erst fertig ist.

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Ich hab heute vergessen, die Kaffeemaschine zu programmieren, deshalb gibts erst jetzt den Kaffee und den Tee. Brot liegt auch schon im Körbchen. :).

 

Ich werd jetzt schnell die Hufe schwingen. Was mir der Tag dann noch bringt? Überraschung :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch. Allen, denen es heute nicht so gut geht, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.