Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 13.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Mäuse,

 

ersteinmal herzlichen Glückwunsch Moni, zu deinem Geburtstag.

 

Und Skanna zum unbefristeten Arbeitsvertrag.

 

Ich hab heute auch Bewerbungen geschrieben. Für meine "Lieblingsstelle" hab ich auch eine Referenz von meiner Haustierärztin. Leider ist die TÄ nie zu erreichen. Die macht auch Großtiere und da ist derzeit Hauptsaison. Ich hoffe die meldet sich bald. Trotzdem werde ich noch andere Bewerbungen abschicken.

Genäht hab ich wie erwartet nichts, aber dafür viel wieder aufgeräumt. Morgen müsste ich fertig werden.

Dann hab ich auch wieder mehr Zeit für's Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    30

  • Angel56

    18

  • noiram13

    18

  • martina61

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir im Garten flattern 14m Monatsprojektstoff auf der Leine, hoffe, dass ich die auch gebändigt bekomme bis zum Termin...

 

Anne, mal seehr neugierig bin, was Du aus derart viel Stoff nähen wirst... ein Zelt? :D

 

Skanna, das ist wunderbar! :hug:

 

Doro und Martina: viel Glück Euch beiden! :hug:

 

Heute kam ich nicht an die Nähmaschine, weil ich den ganzen Nachmittag gebacken habe. Die Gymnastikgruppe wollte die Geburtstags-Party von GöGa endlich nachfeiern, die durch meine überraschende Krankenhaus-Einweisung verschoben werden mußte. Es war heute ein netter Abend! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, ich war ein wenig fleissig mein Monatsprojekt nimmt warhaftig Formen an.

 

Ich hab eine Anleitung für einen tollen Häkelschal gefunden.

 

Helfen kann ich dir nicht wirklich, aber du hast einen tollen fröhlichen Schal gefunden hoffe du schaffst das noch mit der Anleitung.

 

 

Ich hatte gerade Besuch von einer aus dem Quiltfriends Forum, super nett und auch noch mein alter. Wir werden demnächst zusammen nähen und Quilten, .

 

Oh wie schön eine Quilt Freundin. Dann wirst du nochmehr Motivation haben zu quilten. Klappt es denn bei dir? Bei mir überhaupt nicht. :(

 

 

Anne, mal seehr neugierig bin, was Du aus derart viel Stoff nähen wirst... ein Zelt? :D

 

 

Mmmmmhhhhhhhh?! Ein Zelt als Wohndeko? Das ist die Idee!

 

@ Skannna na das sind noch super Neuigkeiten, Glückwunsch. :hug:

 

@ Iris, schön das du nun wieder Zeit hast. :hug: Und alles gut überstanden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier nun das HB für den Hund der Bekannten:)HB-Luna1.jpg.f9de7acf731659f2cd5fc429b6882a08.jpg

 

Und das habe ich für unsere Große noch genäht....Ein absolutes Unikat:D

HBStacy.jpg.0e5e69f74debe744014608307caeb16e.jpg

 

@Sandra, was für eine tolle Neuigkeit, freue mich für Dich:hug::hug::hug:

 

@Doro, DAUMENDRÜCK:super:

 

Werde noch schnell in der IG lesen gehen und dann ab ins Bett

 

Schlaft alle recht gut:hug::hug::hug: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und habt einen schönen donnerstag,

 

allen kranken nähmäuse und fam.mitgliedern gute besserung,

 

@noriam tolle HB hast du genäht,super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Kaffee gluckert noch ist aber sicher gleich fertig, das Frühstück steht am Tisch, der Tee ist in der Thermos.

 

Was ich Nachmittag in meinem schön aufgräumten Nähzimmer beginnen werd weiß ich nocht nicht. Vielleicht doch noch einmal ran an den BH :rolleyes:.

 

@Marion - tolle HB :super:!

 

Ich wünsch Euch einen schöneren Donnerstag (bei uns dauerregnets noch immer, bäh); den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:. Den Termingeplagten daß alle Verabredungen halten und daß sie nicht so lange warten müssen. Martina - Deinem TK daumendrück.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

Martina, erstmal alle guten Wünsche für die OP von TK. Hast Du was für die Wartezeit gefunden? Nicht, dass dir die Zeit ewig lang vorkommt und Du dir "falsche" Sorgen machst. :hug:

 

Christa, danke für's Frühstück, hab mich mal bedient. Heute steht außer HH einiges an Schreibkram auf dem Programm. Und zur Apotheke muss ich, mein Medi abholen. Dann noch ein Paket auf Reisen schicken, damit SM2 seinen Rucksack repariert bekommt (30 J. Garantie).

 

Hier ist es wieder richtig kalt. Leichter Bodenfrost.:o Aber immerhin trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe leider nicht viel Zeit, aber ich muss ganz schnell was loswerden ....

 

Liebe Anne, vielen, vielen Dank!

Meine Siegerprämie ist angekommen!!!Freu:hug::jump::bussi:!!! Ein Nadelkissenglas in XL und Hüftgold der Extraklasse.... super! Und über das "Papierige" hab ich mich ebenfalls riesig gefreut, setz mich am Wochenende gleich mal dran.... Erstens bin ich ein Trüffelfan, dem schon jetzt der Zahn tropft (aber ich wollte doch erst ein Foto für Euch machen, geht aber erst heute abend...) und zweitens ist das Glas klasse. kann ich sehr gut gebrauchen!

 

Ansonsten Euch allen einen wunderschönen Tag...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mäuse,

 

gestern hatte ich den ganzen Abend schon wieder kein I Net und hab dann doch noch etwas gestechelt fürs Mon. Projekt.

 

Tanja mit dem Quilten tu ich mich sehr schwer und die Stiche sind auch noch nicht klein und gleichmässig genug. Aber das klappt schon für die ersten anfänge schon ganz gut. Geht nur hat mit meinen Händen nicht sehr lange, da ich ja meine linke Hand taub habe und nicht fühlen kann ob ich mich weder mal gestochen habe.:D

 

So für heute habe ich mal gar nichts geplant, mal schauen ob ich später mal einen Bummel durch die Stadt mache. Oder neue Sträucher für meine Mauer hole, wo einiges den Winter nicht überlebt hat. Rasen müssen wir auch noch nachsähen.

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich habe tatsächlich eine Virus hier drauf. So ein Mist!

 

@Topcat: seit wann bist du den eine "Forumsikone":D:D?

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Nach dem Susanne mir gestern eine Onlineübersetzung für Dänisch-Deutsch veraten hat bin ich mit Tanta Babylon jetzt so weit:

 

Beginnen Sie mit 4 CH-und HKL 15 STGM das erste, was von ihnen. Letzten Runde mit einem Kilometer der 4. lm beim Umgang mit Beginn der neuen Farbe. NSTE Spiel: 1 Lm, 1 fM in derselben st als km, die Runde endete die letzte, * (1 SC, 3 Lm, 1 fM) inst m, 1 fM in ste m *, ab * wiederholen bis * bis es hklet insgesamt 7 lm-Waffen, (1 SC, 3 Lm, 1 fM) inst m letzten Runde von 1 km in das erste, was durch sc Runde starten. Jetzt NSTE Modul hkles festen pdet erstes. Die Gres durch Ersetzen der Mitte der ch-ch Bogen mit einem Kilometer um hkles in CH-arc pdet zweite Modul. Pbilledet Sehen Sie, wie die Module setzen sich zusammen: Die erste Sache, r KKE ptrkldets längs hkles 2 CH-Bögen Tür fest in die Arme 2 CH-pmodulet nächsten. In NSTE rkke hkles Modulen behoben latenten, Phasen eines ch-arc hkles pden stecken in einer CH-Bogen aus einem Modul ist folgende rkke und NSTE LM-Bogen hkles Häuser in der NSTE Modul pden werden Ing r KKE. Denken Sie daran, ogsat hkle 2 CH-Arme fest in das Modul neben dem 1. Modul: Sammenhkling:

Nun NSTE Modul hkles festen pdet erstes. Die Gres durch Ersetzen der Mitte der ch-ch Bogen mit einem Kilometer um hkles in CH-arc pdet zweite Modul. Pbilledet Sehen Sie, wie die Module setzen sich zusammen: Die erste Sache, r KKE ptrkldets längs hkles 2 CH-Bögen Tür fest in die Arme 2 CH-pmodulet nächsten. In NSTE rkke hkles Modulen behoben latenten, Phasen eines ch-arc hkles pden stecken in einer CH-Bogen aus einem Modul ist folgende rkke und NSTE LM-Bogen hkles Häuser in der NSTE Modul pden werden Ing r KKE. Denken Sie daran, ogsat hkle 2 CH-Arme seitlich fest in das Modul auf der.

 

 

Alles klar??

 

Ich warte lieber bis Claudia ihre Kollegin bzw. Jutta ihre Freundin gefragt hat *gacker* Aber die Übersetzung von Christa werd ich probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fr. Puh,

Ach komm - du magst doch nur keine Kilometer häkeln... versteh ich gaaaaarnicht, wo ich doch nicht mal bis zum Maschen anschlagen kommen mag(!)... ;-)

Gleich Montag morgen hau ich die Fr. Kollegin an ob (und wenn ja dann wann) sie das machen koennte.

LG!!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Nähmäuse:hug::hug::hug:

 

Hoffentlich gehts Euch und Euren Lieben gut und die vorgesehene OP von Martina´s Tochter ist gut verlaufen:hug:

 

Wir haben uns vormittags mit meiner Freundin und den Hunden getroffen.

Von da aus ist mein Schatzelein als Überraschung mit mir zu dem tollen Stoffladen gefahren:powerknutscher::schneider:

Da konnte ich ausgiebig :streichelstoff:...Man haben die eine Auswahl.

 

Wir haben hier gar nix in unserer Nähe. Und zum Stoffmarkt nach Offenbach kommen wir nicht, da sind wir bei einer Hundeausstellung.

 

Schaut mal, was ich alles Schönes bekommen habe:freu:

1940403415_StoffeinkaifApril2010.jpg.d1a7dc64a496492882834cb9bc03afb3.jpg

 

Ich wusste vor lauter Stoffen gar nicht was ich eigentlich will.

 

Aber Jeans für uns und für jeden ein Kaputzenshirt, dass wollte ich.

Der Jersey (petrol) liegt rechts vom Schnitt, den Jeansstoff sieht man glaub ich. Einer ist noch für Shorts.

 

Dann dürfen meine Hundies nicht zu kurz kommen. Der grüne Fleece (Unterlage) und der grünbunte soll für Hundekissen sein.

Der hellblaue Nickistoff soll für mich ein Langarmshirt werden (hab richtig Angst den zu vernähen :freak: )

Der blaugemusterte Stretch, tja das ist so eine Sache.....Es war ein Rest und der hat mir sooooo gut gefallen. Wollte eigentlich ein Shirt draus nähen, aber die Damen dort meinten dazu wäre er ein wenig zu dick, eher für ne Jacke, oder Hose geeignet. (Finde ich gar nicht:p )

Die Bänder und Spitzen waren in kleinen Tütchen verpackt, ich konnte nicht widerstehen:o:o:o Ich dachte für Taschen usw. oder kleine Aplikationen zu machen, sollten die mit:o

Und dann hat mein Schatzelein noch jede Menge Garn eingepackt, soooooo viel wollte ich gar nicht. Aber nun habe ich auch endlich Garn für die Ovi.

Und die riesen Nähgarnrollen sind eigentlich auch klasse. Waren im Angebot, wirklich günstig:jump:

 

Man ich freue mich so sehr:freu:

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, seid lieb gegrüßt....

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Vielen Dank für Eure lieben Grüsse und Wünsche für TK,alles super gelaufen ,freu

Der Arzt war lustig! Ich fragte,ob der Gips nicht ein bißchen dick ist,um in Hosen zu kommen, da sagt der glatt : Es gibt doch von Adidas so schöne Trainingshosen mit Knöpfen an der Seite ,die kann sie doch anziehn !!!

Ich wäre vor Lachen bald geplatzt ! Mein eitles Prinzesschen in solchen Hosen zur Schule ???

Marion ,da hast Du aber zugeschlagen ,toll und die Halsbänder sind auch wieder wunderschön .

 

Jetzt bin ich etwas gerädert nach 9 Std auf nem harten Holzstuhl ,ächz

morgen hol ich meine Maus nach Hause:hug:

Danke fürs Daumendrücken,bis morgen

ach und die dänische Übersetzung ist göttlich ,viel Spass beim Kilometerhäkeln :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion du hast ja gleich richtig zugeschlagen.

 

Martina das ist ja super, das du deine TK so schnell wieder bekommst und vor allem das alles super gelaufen ist.

Statt bummeln hab ich heute nachmittag draußen gebügelt, einfach die schöne Sonne ausgenutz und jetzt werde ich noch etwas sticheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina schön das alles gut gegangen ist,wünsche deiner tk baldige genesung,

 

@martina,wow was für schöne sachen du gekauft hast,super,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

vielen lieben Dank :powerknutscher: für all die lieben Grüße :powerknutscher:

Ich hatte einen schönen Tag und gestern abend waren mein Lieber und ich in Lord of the Dance, sehr schön, hat uns gut gefallen, hab mir sogar ein T-Shirt gekauft ;)

 

 

Ich hab eine Anleitung für einen tollen Häkelschal gefunden. Leider in Dänisch wie ich glauben und ohne Häkelschrift:

 

http://www.silkeborg-uld.com/filcolana/opskrifter/visopskrift.php?ID=93

Der Schal sieht gut aus, und das finden wir gemeinsam schon raus, wie das gehen soll ;)

 

 

@Sandra

Herzlichen Glückwunsch, das ist prima :freu:

 

@Marion

sehr schöne Stoff und Zubehör Beute :super: Nicky ist nicht so schwierig, fand ich, das kannst Du auch :hug:

 

@Pega

Die Note naja :rolleyes: die ist nicht wichtig :D, aber bestanden da freu :freu: ich mich für Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

wollte Euch noch schnell eine gute Nacht wünschen:hug::hug::hug:

War ein anstrengender Tag:o

Und DANKE für Eure lieben Worte:hug:

 

@Pega, bestanden ist bestanden. Da fragt später niemand mehr nach den Noten:p Was musst Du denn nun noch büffeln:confused: Ich dachte Du bist "durch":confused:

Hoffentlich ist bald wieder alles gut bei Deiner Tochter!

 

@Martina, klasse, dass bei Deiner Tochter alles gut verlaufen ist:freu:

Und sie schon wieder Heim kann:super:

 

@Christa, bist Du im Nähzimmer verschollen, oder habe ich Dich überlesen;)

Bin gespannt was Du geschafft hast:)

 

Träumt süß:p:p:p

Bis Morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamara, alle Achtung:hug: :hug: :hug:

 

Ich dachte dieses sind jetzt schon die Abschlussprüfungen:o

 

Aber lang ist es ja auch nicht mehr hin und dann machst PUFF, endlich geschafft;)

 

Mündlich habe ICH immer gehasst, aber am Tag "X" gings dann ganz entspannt und locker:D

 

DAS schaffst Du schon, bestimmt;):hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Pega::super::super::super:,mehr kann ich da gar nicht sagen.Meinen großen Respekt,was Du da leistet. Aber Marion hat recht: am Ende fragt keiner,mit welchem Schnitt Du bestanden hast .Ganz toll :hug:

Für Dein TK auch alles Gute und Kirstens auch ( Hallo, sind grad unsere Mädels alle krank ??)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,heute fängt WE an, näht jemand ??

Ich hab die ganze Woche gehäkelt,jetzt hab ich Lust mal wieder was anderes zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Frühstück ist fertig und wartet auf Euch :).

 

Gestern ging internetmäßig nix mehr :o, keine Ahnung, vielleicht hat die isländische Aschewolke die Wellen verblasen :D. Dafür hab ich fleißig am Computer gearbeitet.

 

@Topcat: seit wann bist du den eine "Forumsikone" :D:D

 

ich glaub seit Beitrag 3000......... :p.

 

Marion, schöner Fang :super:!

 

Bei mir steht heute Einkaufen am Programm und weitere 90 Seiten einscannen am Computer :confused:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen eine :hug: und :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke,

 

bei mir hat das Übersetzungsprogramm ähnlichen Blödsinn ausgespuckt :lol:.

 

Ich hab trotzdem versucht, es in *Häkelsprache* und einigermaßen verständlich auszudrücken........... hat Du wahrscheinlich überlesen.

 

Beginnen sie mit 4 LM (Luftmaschen – zur Runde schließen) und häkeln sie 15 St (Stäbchen) in den Ring. Mit einer KM (Kettmasche) schließen.

 

2.Runde: in jedes St. 1 LM und 1 fM (feste Masche), mit KM schließen (für die neue Farbe bereits die KM in der neuen Farbe)

3.Runde: abwechselnd 1 fM - 3 LM – 1fM und 1 fM in die Bögen, schließen mit KM.

 

Jetzt sollte es eigentlich einen Kilometerschal geben :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen von mir!

 

Habe mich lange nicht blicken lassen, viel Stress auf der Arbeit. Aber mein Bericht ist nun fertig - erleichtertes Aufatmen. Männo, war das ein Sch.... räusper! Egal! Fertig ist fertig!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und immer dran denken: bald ist Wochenende! :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute steht das Schlafzimmer auf meinem Programm. Einmal richtig aufräumen und ausmisten. Dann noch das Fenster putzten, damit die Sonne reinlachen kann, wenn sie denn scheinen würde. Außerdem muss ich nachher die Geier fürs WE versorgen. Bilder kommen dann auch endlich wieder.

 

Pega: Glückwunsch zur bestandenen Recht-Klausur.

 

Martina: schön, dass TK die OP gut überstanden hat.

 

Marion, tolle Beute, bin schon auf die Nähergebnisse gespannt.

 

Allen Kranken und Angeschlagenen Mäusen und Mäusekindern, sowie allen anderen gute Besserung.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.