Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilding


mug.weber

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich grüße euch.

Ich habe heute wieder Stunden im Forum gelesen.Ich wär schon richtig "süchtig" sagt mein Mann. So habe ich auch etwas über patschen und quilten gelesen.Da dachte ich immer das wär das selbe. Habt ihr vielleicht eine Seite,wo erklärt wird wie mann das macht. Ich habe so viele schöne Sachen gesehen, daß ich es auch unbedingt mal probieren will.

Bitte,Bitte helft mir:hug::hug::hug:

 

Gruß,manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mug.weber

    2

  • eigenhaendig

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo manu,

 

ein Quilt besteht in der Regel aus Vorder- und Rückseite mit Füllung (Vlies) dazwischen, welche alle drei durch das Quilten ( auf Deutsch: steppen) zusammengefügt sind.

Vorderseite und Rückseite eines Quilts können jeweils aus einem einzigen Stück Stoff sein oder aber durch einzelne Stoffstücke, den sogenannten Patches zusammengesetzt (gepatcht) sein. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du hier oben auf Community gehst, kommt ein Untermenü. Der 1. Punkt ist Forum, da findest du alle Unterbereiche dieses großen Forums, so auch Patchwork und Quilten.

Da findest du dann 1000 Themen, wo alles auch irgendwo schon oft erklärt wurde.

Ich habe mir zu Beginn (leider nicht nur) eine Patchworkzeitung gekauft, da ist in der Mitte eigentlich immer ein allgemeiner Anleitungsteil drin. Da hat man mal alles zusammen und kann dann noch genauere Fragen stellen :cool: und sich evt. direkt ein Projekt zum Nacharbeiten suchen.

Aber hier sind auch viele WIPs über Decken aus 10x 10- Quadraten, die kannst du auch direkt nacharbeiten.

Viel Spaß!

Ich finde, PW macht glücklich :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...